- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05554146
Schmerzentzündung und Cannabis bei HIV (PITCH-E)
Die Auswirkungen von medizinischem Cannabis auf Schmerzen und Entzündungen bei Menschen mit HIV
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
->=18 Jahre alt
- Diagnose von HIV
- Fliessend Englisch
- Aktive Zertifizierung für medizinisches Cannabis
- ICD-10-Diagnosecode für neuropathische Schmerzen, ODER neuropathische Schmerzen in der Problemliste der elektronischen Patientenakte, ODER neuropathische Schmerzen gemäß medizinischem Cannabis-Zertifizierungsformular, ODER Fragebogen zu neuropathischen Schmerzen – Kurzform>0
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Unfähigkeit, 14 Wochen Studienbesuche abzuschließen
- Konsum von medizinischem Cannabis innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung und keine Abgabe von medizinischem Cannabis innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung
- Einzigartige Schmerzsymptome (z. B. Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis)
- Unheilbare Krankheit
- Aktuelle oder frühere psychotische Störung
- Unregulierter Cannabiskonsum in den letzten 14 Tagen; Opioid- oder Kokainkonsum in den letzten 30 Tagen
- Abgabe von Opioiden innerhalb von 30 Tagen
- Nicht-steroidale entzündungshemmende Anwendung innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung
- Steroidanwendung innerhalb der letzten 14 Tage mit Therapiedauer >=21 Tage
- COVID-Impfung oder Auffrischimpfung innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
- Aktive oder akute Herzerkrankung basierend auf der Überprüfung der Krankenakte durch den Arzt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Gutschein für ein vergünstigtes Placebo-Produkt
Wir werden Teilnehmer beobachten, die zuvor von unserem Kooperationspartner Vireo zufällig einen Gutschein für vergünstigte Placebo-Weichgelkapseln erhalten haben.
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Die Ermittler werden Teilnehmer weiterverfolgen, die in einer separaten Studie zufällig einem Gutschein für Placebo-Weichgelatinekapseln mit medizinischen Cannabisprodukten unserer Partner bei der Vireo-Apotheke für medizinisches Cannabis zugeteilt wurden Placebo (0:0) Softgel, 0 mg THC und 0 mg CBD pro Kapsel, Flasche mit 30 Kapseln |
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Sonstiges: Gutschein für ein vergünstigtes, gleiches THC- und CBD-Produkt
Wir werden Teilnehmer beobachten, die zuvor von unserem Kooperationspartner Vireo zufällig einen Gutschein für vergünstigte 2,5 mg THC/2,5 mg CBD-Weichgelkapseln erhalten haben.
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Die Ermittler werden Teilnehmer verfolgen, die in einer separaten Studie nach dem Zufallsprinzip einen Gutschein für medizinische Cannabisprodukte in Form von Softgel-Kapseln mit gleichen THC- und CBD-Anteilen von unseren Partnern in der Vireo-Apotheke für medizinisches Cannabis erhalten haben Vireo Green (1:1) Softgel, 2,5 mg THC und 2,5 mg CBD pro Kappe, Flasche mit 30 Kappen |
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Sonstiges: Gutschein für ein vergünstigtes High-THC-Produkt
Wir werden Teilnehmer beobachten, die zuvor von unseren Partnern, Vireo, für einen Gutschein für vergünstigte 4,29 mg THC/0,72 mg CBD Weichgelatinekapseln randomisiert wurden.
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Die Untersucher werden Teilnehmer weiterverfolgen, die in einer separaten Studie randomisiert wurden, um einen Gutschein für medizinische Cannabisprodukte in Form von Softgel-Kapseln mit hohem THC-Gehalt von unseren Partnern in der Vireo-Apotheke für medizinisches Cannabis zu erhalten Vireo Yellow (6:1) Softgel, 4,29 mg THC und 0,72 mg CBD pro Kapsel, Flasche mit 30 Kapseln |
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Sonstiges: Gutschein für ein vergünstigtes CBD-Produkt mit hohem CBD-Gehalt
Wir werden Teilnehmer beobachten, die zuvor von unseren Partnern, Vireo, für einen Gutschein für vergünstigte 0,25 mg THC/4,75 mg CBD Weichgelatinekapseln randomisiert wurden.
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Die Untersucher werden Teilnehmer begleiten, die in einer separaten Studie randomisiert wurden, um einen Gutschein für hoch CBD-haltige Softgel-Kapseln mit medizinischem Cannabis von unseren Partnern bei der Vireo-Apotheke für medizinisches Cannabis zu erhalten. Vireo Indigo (1:19) Softgel, 0,25 mg THC und 4,75 mg CBD pro Kapsel, Flasche mit 30 Kapseln |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Schmerzschweregrad-Scores
Zeitfenster: In wöchentlichen Abständen von der Basisuntersuchung bis zur 14. Woche
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Die Veränderung der selbstberichteten Schmerzschwere wurde in wöchentlichen Abständen von der Basislinie bis zur 14. Woche mithilfe der Schmerzschwere-Subskala des Brief Pain Inventory (BPI) gemessen.
Die BPI-Schmerzschwere-Subskala verwendet eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10, wobei 0 = "Überhaupt keine Schmerzen" und 10 = "Schmerzen so schlimm, wie Sie sich vorstellen können; beeinträchtigt vollständig" bedeutet, sodass höhere Werte mit einer erhöhten Schmerzschwere verbunden waren.
Die Teilnehmer wurden gebeten, ihren Schmerzen im Durchschnitt der vorangegangenen Woche einen Wert zuzuordnen.
Die Werte wurden nach Studienarm zusammengefasst.
Für die Zwecke dieser Studie wurden die Veränderungen der Schmerzschwere-Werte von der Basislinie bis zur 14. Woche nach der Intervention zusammengefasst und berichtet, wobei positive Werte auf eine erhöhte Schmerzschwere im Vergleich zur Basislinie und negative Werte auf eine verringerte Schmerzschwere im Vergleich zur Basislinie hinweisen.
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In wöchentlichen Abständen von der Basisuntersuchung bis zur 14. Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der zirkulierenden Spiegel entzündungshemmender Zytokine - Interleukin-10 (IL-10)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu 14 Wochen
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Die Veränderung der zirkulierenden Testwerte für akute Entzündungen (basierend auf einem Panel von Entzündungsmarkern) von Baseline bis Woche 14 wurde analysiert.
Blutentnahmen für zirkulierende Spiegel von pro- und anti-entzündlichen Zytokinen wurden gesammelt, verarbeitet und mittels eines O-Link-Assays analysiert, der normale Proteinexpressionswerte (NPX) verwendet, die auf einer log2-Skala ausgedrückt werden, wobei ein höherer Wert auf einen höheren Proteinspiegel hinweist.
Die Ergebnisse für IL-10 werden nach Studienarm mit grundlegenden deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Für die Zwecke dieser Studie wurden die Veränderungen der zirkulierenden IL-10-Spiegel von Baseline bis 14 Wochen nach der Intervention zusammengefasst und berichtet.
Proben wurden zu zwei Zeitpunkten vor der Intervention gesammelt und die Ergebnisse dieser Analysen wurden gemittelt und mit den 14-Wochen-Ergebnissen verglichen.
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Von der Baseline bis zu 14 Wochen
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Veränderung der zirkulierenden Spiegel entzündungshemmender Zytokine - Interleukin-4 (IL-4)
Zeitfenster: Von Baseline bis 14 Wochen
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Die Veränderung der zirkulierenden Testwerte für kürzliche Entzündungen (basierend auf einem Panel von Entzündungsmarkern) von Baseline bis Woche 14 wurde analysiert.
Blutentnahmen für zirkulierende Spiegel von pro- und anti-entzündlichen Zytokinen wurden gesammelt, verarbeitet und mit einem O-Link-Assay analysiert, der normale Proteinexpressionswerte (NPX) verwendet, die auf einer log2-Skala ausgedrückt werden, wobei ein höherer Wert auf einen höheren Proteinspiegel hinweist.
Die Ergebnisse für IL-4 wurden nach Studienarm mittels grundlegender deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Für die Zwecke dieser Studie wurden Veränderungen der zirkulierenden IL-4-Spiegel von Baseline bis 14 Wochen nach der Intervention zusammengefasst und berichtet.
Proben wurden an zwei Zeitpunkten vor der Intervention gesammelt und die Ergebnisse dieser Analysen wurden gemittelt und mit den 14-Wochen-Ergebnissen verglichen.
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Von Baseline bis 14 Wochen
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Änderung der zirkulierenden Spiegel proinflammatorischer Zytokine - Tumornekrosefaktor Alpha (TNFa)
Zeitfenster: Von Baseline bis 14 Wochen
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Die Veränderung der zirkulierenden Testwerte für aktuelle Entzündungen (basierend auf einem Panel von Entzündungsmarkern) vom Ausgangswert bis zur 14. Woche wurde analysiert.
Blutentnahmen für zirkulierende Spiegel von pro- und anti-entzündlichen Zytokinen wurden gesammelt, verarbeitet und mit einem O-Link-Assay analysiert, der normale Proteinexpression (NPX)-Werte verwendet, die auf einer log2-Skala ausgedrückt werden, wobei ein höherer Wert einen höheren Proteinspiegel anzeigt.
Die Ergebnisse für TNFa werden nach Studienarm mit grundlegenden deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Für die Zwecke dieser Studie wurden die Veränderungen der zirkulierenden TNFa-Spiegel vom Ausgangswert bis zur 14. Woche nach der Intervention zusammengefasst und berichtet.
Proben wurden zu zwei Zeitpunkten vor der Intervention gesammelt und die Ergebnisse dieser Analysen wurden gemittelt und mit den 14-Wochen-Ergebnissen verglichen.
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Von Baseline bis 14 Wochen
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Änderung der zirkulierenden Spiegel proinflammatorischer Zytokine - Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: Von Baseline bis 14 Wochen
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Die Veränderung der zirkulierenden Testwerte für kürzliche Entzündungen (basierend auf einem Panel von Entzündungsmarkern) von der Baseline bis zur 14. Woche wurde analysiert.
Blutentnahmen für zirkulierende Spiegel von pro- und anti-inflammatorischen Zytokinen wurden gesammelt, verarbeitet und mit einem O-Link-Assay analysiert, der normale Proteinexpression (NPX)-Werte verwendet, die auf einer log2-Skala ausgedrückt werden, wobei ein höherer Wert auf einen höheren Proteinspiegel hinweist.
Die Ergebnisse für IL-6 werden nach Studiengruppe mittels einfacher deskriptiver Statistik zusammengefasst.
Für die Zwecke dieser Studie wurden die Veränderungen der zirkulierenden IL-6-Spiegel von der Baseline bis zur 14. Woche nach der Intervention zusammengefasst und berichtet.
Proben wurden an zwei Zeitpunkten vor der Intervention gesammelt, und die Ergebnisse dieser Analysen wurden gemittelt und mit den 14-Wochen-Ergebnissen verglichen.
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Von Baseline bis 14 Wochen
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Änderung des Scores zur Adhärenz bei antiretroviraler Medikation
Zeitfenster: Von Baseline bis 14 Wochen
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Die Veränderung der Adhärenz gegenüber der antiretroviralen Medikation von der Baseline bis zur 14. Woche wurde mithilfe der Visuellen Analogskala (VAS) zur Adhärenz der antiretroviralen Therapie (ART) bewertet.
Dies ist eine ordinalskalierte Skala, die den prozentualen Anteil der eingenommenen Medikation im Verhältnis zur verabreichten Menge darstellt.
Den Teilnehmern wurde eine visuelle Skala von 0 % bis 100 % in 10 %-Schritten präsentiert und sie wurden gebeten, eine möglichst genaue Schätzung abzugeben, wie viel Medikament in den vorangegangenen 30 Tagen eingenommen wurde, wobei 0 % keine Medikamenteneinnahme, 50 % die Hälfte der verabreichten Medikation und 100 % die Einnahme jeder einzelnen Dosis bedeuteten.
Höhere Werte deuteten auf eine erhöhte Medikamentenadhärenz hin.
Die Werte wurden nach Studiengruppen zusammengefasst.
Für die Zwecke dieser Studie wurde die Veränderung des antiretroviralen Adhärenzwerts von der Baseline bis zu 14 Wochen nach der Intervention zusammengefasst und berichtet.
Positive Werte deuten auf eine gesteigerte Medikamentenadhärenz gegenüber der Baseline hin, negative Werte auf eine verringerte Adhärenz.
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Von Baseline bis 14 Wochen
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Veränderung der HIV-Viruslastunterdrückung
Zeitfenster: Von Baseline bis 14 Wochen
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Die Veränderung der HIV-Viruslast-Unterdrückung gegenüber dem Ausgangswert wurde nach 14 Wochen gemessen und bewertet.
Blutabnahmen erfolgten zum Ausgangszeitpunkt und 14 Wochen nach der Intervention, und die Proben wurden mit dem Abbott RealTime HIV-1-Viruslast-Assay verarbeitet, analysiert und quantifiziert.
Die Ergebnisse wurden zusammengefasst und die HIV-Viruslast-Werte in Kopien/Milliliter (Kopien/mL) angegeben.
Für die Zwecke dieser Studie wurden die Veränderungen der HIV-Viruslast vom Ausgangswert bis 14 Wochen nach der Intervention zusammengefasst und berichtet.
Positive Werte weisen auf erhöhte HIV-Viruslast-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert hin, und negative Werte weisen auf verringerte/unterdrückte HIV-Viruslast-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert hin.
Eine hohe HIV-Viruslast im Blut ist mit einem erhöhten Risiko für Krankheitsprogression und HIV-Übertragung verbunden.
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Von Baseline bis 14 Wochen
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Veränderung des Depressionswerts
Zeitfenster: Von Baseline bis 14 Wochen
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Die Veränderung des Depressionsscores wurde zu Studienbeginn und nach 14 Wochen mittels des Center for Epidemiologic Studies Depression (CES-D) Fragebogens gemessen.
Der CES-D-Fragebogen ist ein 20-Punkte-Screening-Instrument, das zur Bewertung der Schwere und Häufigkeit depressiver Symptome verwendet wird.
Die Teilnehmer wurden gebeten, jedes der 20 Items auf einer 4-stufigen Likert-Skala von 0 ("selten/keine der Zeit") bis 3 ("meistens/die ganze Zeit") zu bewerten, um Symptome der vorherigen Woche zu beschreiben (Fragen 4, 8, 12 und 16 wurden umgekehrt bewertet).
Die Werte wurden summiert, um einen möglichen Gesamtpunktbereich von 0-60 zu ergeben, wobei höhere Werte auf eine erhöhte Schwere/Häufigkeit depressiver Symptome hindeuten.
Für die Zwecke dieser Studie wurde die Veränderung des Depressionsscores von Studienbeginn bis 14 Wochen nach der Intervention zusammengefasst.
Positive Werte weisen auf eine erhöhte Schwere/Häufigkeit depressiver Symptome im Vergleich zum Ausgangswert hin und negative Werte weisen auf eine verringerte Schwere/Häufigkeit depressiver Symptome im Vergleich zum Ausgangswert hin.
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Von Baseline bis 14 Wochen
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Veränderung des Angst-Scores
Zeitfenster: Von Baseline bis 14 Wochen
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Die Veränderung des Angstwertes wurde zu Studienbeginn und nach 14 Wochen mittels des Generalized Anxiety Disorder-7 (GAD-7) gemessen und bewertet.
Der GAD-7 ist ein 7-Punkte-Screening-Instrument zur Beurteilung des Schweregrads von Angstsymptomen.
Die Teilnehmer wurden gebeten, jedes der 7 Items anhand einer 4-stufigen Likert-Skala von 0 ("Überhaupt nicht") bis 3 ("Beinahe jeden Tag") zu bewerten, um anzugeben, wie lange sie in den vorangegangenen 2 Wochen durch die aufgeführten Probleme beeinträchtigt wurden, was zu einem möglichen Gesamtwert von 0-21 führt, wobei höhere Werte auf eine Verschlechterung der Angst hinweisen.
Die Werte wurden nach Studiengruppen zusammengefasst.
Für die Zwecke dieser Studie wurde die Veränderung des Angstwertes von Studienbeginn bis 14 Wochen nach der Intervention zusammengefasst und berichtet.
Positive Werte weisen auf verstärkte Angstsymptome im Vergleich zum Ausgangswert hin, negative Werte weisen auf verminderte Angstsymptome im Vergleich zum Ausgangswert hin.
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Von Baseline bis 14 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Deepika E Slawek, MD, MPH, MS, Montefiore Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Merlin JS, Westfall AO, Raper JL, Zinski A, Norton WE, Willig JH, Gross R, Ritchie CS, Saag MS, Mugavero MJ. Pain, mood, and substance abuse in HIV: implications for clinic visit utilization, antiretroviral therapy adherence, and virologic failure. J Acquir Immune Defic Syndr. 2012 Oct 1;61(2):164-70. doi: 10.1097/QAI.0b013e3182662215. Erratum In: J Acquir Immune Defic Syndr. 2013 May 1;63(1):e38-9.
- Merlin JS, Long D, Becker WC, Cachay ER, Christopoulos KA, Claborn K, Crane HM, Edelman EJ, Harding R, Kertesz SG, Liebschutz JM, Mathews WC, Mugavero MJ, Napravnik S, C O'Cleirigh C, Saag MS, Starrels JL, Gross R. Brief Report: The Association of Chronic Pain and Long-Term Opioid Therapy With HIV Treatment Outcomes. J Acquir Immune Defic Syndr. 2018 Sep 1;79(1):77-82. doi: 10.1097/QAI.0000000000001741.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-13662
- K23DA053997 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina