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Minimal invasive Skrotalinzision zur Implantation einer Penisprothese, neuartige Technik. (PPI)

25. September 2022 aktualisiert von: Mohamed Ibrahim Almetwally Algammal,MD, Al-Azhar University
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Überlegenheit dieser neuartigen Technik und ihre Akzeptanz bei Patienten mit ED-Kandidaten für PPI zu untersuchen und diese Ergebnisse mit Daten zu vergleichen, die in der Literatur für gewöhnliche penoskrotale Inzisionen verfügbar sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Begründung für die erwartete Überlegenheit des skrotalen Zugangs gegenüber dem penoskrotalen Zugang bei Penisprothesenimplantaten (PPI):

A- Es wird erwartet, dass alle zuvor erwähnten Vorteile des traditionellen Ansatzes vorhanden sind.

B- Erwartetes geringeres Auftreten von postoperativen Schmerzen bei unserem neuartigen Ansatz aufgrund der geringeren Empfindlichkeit der Skrotalhaut und des spannungsfreien Wundverschlusses im Vergleich zum herkömmlichen penoskrotalen Ansatz.

C- Erwartete geringere Inzidenz von Infektionen aufgrund des mehrstufigen Wundverschlusses, der in unserem neuartigen Ansatz durchgeführt wird.

D- Erwarteter schneller Wundverschluss und Wundheilung als beim herkömmlichen penoskrotalen Ansatz aufgrund des Unterschieds im embryologischen Ursprung der Penis- und Skrotalhaut.

E- Gültigkeit dieses neuartigen Ansatzes für die Implantation formbarer und aufblasbarer Prothesen.

F- Kurze Lernkurve aufgrund der Einfachheit des Ansatzes, selbst für Junior-Urologen.

3- Forschungsmethodik

- Verantwortliche Partei: drmohamedalgammal@gmail.com Studientyp: Interventionelle Studie Stichprobe: Krankenhausbasierte Stichprobe Geschätzte Teilnehmerzahl: 200 Teilnehmer Interventionsmodell: Patienten, die sich einem skrotalen Zugang unterziehen werden, werden mit einer fallabgeglichenen Gruppe von Patienten verglichen, die sich einer PPI durch Peno- scrotal Ansatz in unserer Institution während der letzten 5 Jahre.

Studienbeginn: 2022

Voraussichtliches Abschlussdatum der Studie: 2023

Studienort:

Al-Hussin und Sayed Galal, Al-Azhar University Hospital, Kairo, Ägypten.

Studienpopulation:

- Die Studienteilnehmer sind männliche Patienten, die für die Implantation einer Penisprothese in Frage kommen und sich bereit erklären, ein minimales Skrotalinzisionsverfahren zur Behandlung von ED durchzuführen.

Studienbeispiel:

- Alle verfügbaren Fälle mit vollständiger Krankenakte und akzeptierter Nachsorge bei uns werden eingeschlossen.

Präoperative Bewertung

  1. Vollständige Anamneseerhebung einschließlich der vollständigen Sexualanamnese und (IIEF5) Tabelle 1.
  2. Körperliche Untersuchung einschließlich allgemeiner, abdominaler und lokaler genitaler Untersuchung.
  3. Laboruntersuchungen:

    1. Komplette Urinanalyse und Urinkultur
    2. Blutchemietests umfassen Blutharnstoff, Serumkreatinin, Leberfunktionstests, Blutzucker und Gerinnungsprofil.
    3. Lipidprofil.
    4. Hormonelle Beurteilung einschließlich Serum-Testosteron, follikulär stimulierendes Hormon (FSH), luteinisierendes Hormon (LH) und Prolaktin.
    5. Vollständiges Blutbild (CBC).
    6. Psychosexuelle Beurteilung, falls erforderlich.
  4. Bildgebung:

    1. Penis-Duplex-Ultraschall.
    2. Untersuchung der nächtlichen Schwellung und Steifheit des Penis (NPTR oder Rigiscan), falls erforderlich.
    3. Abdomino-Becken-Ultraschall mit Restharnberechnung.
    4. Uroflowmetrie, falls erforderlich.
  5. Kardiopulmonale Beurteilung

Postoperative Bewertung:

  • Postoperatives Blutbild.
  • Restharnvolumen nach der Entleerung.
  • (Qmax.) maximaler Durchfluss.
  • Regelmäßige postoperative Beurteilung von

    1. Schmerzen anhand der numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS)
    2. Wundheilung, kosmetisches Erscheinungsbild nach der Heilung und jegliches Auftreten von Infektionen.
    3. Häufigkeit der Zufriedenheit nach Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität mit SSI.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Bei den Studienteilnehmern handelt es sich um männliche Patienten, die für die Implantation einer Penisprothese in Frage kommen und bereit sind, einen minimalen Hodensackschnitt zur Behandlung von ED durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  • männliche Patienten mit aktiver Skrotalinfektion.
  • Kontraindikationen für Anästhesie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: PPI durch traditionellen penoskrotalen Ansatz
Fälle von erektiler Dysfunktion, die sich einer PPI durch einen penoskrotalen Ansatz unterzogen haben
Penisprothesenimplantation durch Ergebnis des penoscrotalen Ansatzes
Sonstiges: PPI durch neuartigen transversalen skrotalen Ansatz
Fälle von erektiler Dysfunktion, die sich einer PPI durch einen neuartigen transversalen skrotalen Ansatz unterzogen haben
Penisprothesenimplantation durch Ergebnis des penoscrotalen Ansatzes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjektive Heilungsrate
Zeitfenster: 3 bis 4 Schwächen
wird nach Wundheilungsrate, kosmotischem Endergebnis, Narbenspannung und Narbenschmerz beurteilt.
3 bis 4 Schwächen
Objektive Heilungsrate
Zeitfenster: 4-12 schwach
sollte die Komplikationsrate wie Fistel, Narbe, ausgedehnte Fibrose, Infektionsrate, Inzidenz der Prothesenentfernung umfassen.
4-12 schwach

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 61158m2

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Penisprotheseninfektion

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