- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05558163
Minimal invasive Skrotalinzision zur Implantation einer Penisprothese, neuartige Technik. (PPI)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Begründung für die erwartete Überlegenheit des skrotalen Zugangs gegenüber dem penoskrotalen Zugang bei Penisprothesenimplantaten (PPI):
A- Es wird erwartet, dass alle zuvor erwähnten Vorteile des traditionellen Ansatzes vorhanden sind.
B- Erwartetes geringeres Auftreten von postoperativen Schmerzen bei unserem neuartigen Ansatz aufgrund der geringeren Empfindlichkeit der Skrotalhaut und des spannungsfreien Wundverschlusses im Vergleich zum herkömmlichen penoskrotalen Ansatz.
C- Erwartete geringere Inzidenz von Infektionen aufgrund des mehrstufigen Wundverschlusses, der in unserem neuartigen Ansatz durchgeführt wird.
D- Erwarteter schneller Wundverschluss und Wundheilung als beim herkömmlichen penoskrotalen Ansatz aufgrund des Unterschieds im embryologischen Ursprung der Penis- und Skrotalhaut.
E- Gültigkeit dieses neuartigen Ansatzes für die Implantation formbarer und aufblasbarer Prothesen.
F- Kurze Lernkurve aufgrund der Einfachheit des Ansatzes, selbst für Junior-Urologen.
3- Forschungsmethodik
- Verantwortliche Partei: drmohamedalgammal@gmail.com Studientyp: Interventionelle Studie Stichprobe: Krankenhausbasierte Stichprobe Geschätzte Teilnehmerzahl: 200 Teilnehmer Interventionsmodell: Patienten, die sich einem skrotalen Zugang unterziehen werden, werden mit einer fallabgeglichenen Gruppe von Patienten verglichen, die sich einer PPI durch Peno- scrotal Ansatz in unserer Institution während der letzten 5 Jahre.
Studienbeginn: 2022
Voraussichtliches Abschlussdatum der Studie: 2023
Studienort:
Al-Hussin und Sayed Galal, Al-Azhar University Hospital, Kairo, Ägypten.
Studienpopulation:
- Die Studienteilnehmer sind männliche Patienten, die für die Implantation einer Penisprothese in Frage kommen und sich bereit erklären, ein minimales Skrotalinzisionsverfahren zur Behandlung von ED durchzuführen.
Studienbeispiel:
- Alle verfügbaren Fälle mit vollständiger Krankenakte und akzeptierter Nachsorge bei uns werden eingeschlossen.
Präoperative Bewertung
- Vollständige Anamneseerhebung einschließlich der vollständigen Sexualanamnese und (IIEF5) Tabelle 1.
- Körperliche Untersuchung einschließlich allgemeiner, abdominaler und lokaler genitaler Untersuchung.
Laboruntersuchungen:
- Komplette Urinanalyse und Urinkultur
- Blutchemietests umfassen Blutharnstoff, Serumkreatinin, Leberfunktionstests, Blutzucker und Gerinnungsprofil.
- Lipidprofil.
- Hormonelle Beurteilung einschließlich Serum-Testosteron, follikulär stimulierendes Hormon (FSH), luteinisierendes Hormon (LH) und Prolaktin.
- Vollständiges Blutbild (CBC).
- Psychosexuelle Beurteilung, falls erforderlich.
Bildgebung:
- Penis-Duplex-Ultraschall.
- Untersuchung der nächtlichen Schwellung und Steifheit des Penis (NPTR oder Rigiscan), falls erforderlich.
- Abdomino-Becken-Ultraschall mit Restharnberechnung.
- Uroflowmetrie, falls erforderlich.
- Kardiopulmonale Beurteilung
Postoperative Bewertung:
- Postoperatives Blutbild.
- Restharnvolumen nach der Entleerung.
- (Qmax.) maximaler Durchfluss.
Regelmäßige postoperative Beurteilung von
- Schmerzen anhand der numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS)
- Wundheilung, kosmetisches Erscheinungsbild nach der Heilung und jegliches Auftreten von Infektionen.
- Häufigkeit der Zufriedenheit nach Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität mit SSI.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bei den Studienteilnehmern handelt es sich um männliche Patienten, die für die Implantation einer Penisprothese in Frage kommen und bereit sind, einen minimalen Hodensackschnitt zur Behandlung von ED durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- männliche Patienten mit aktiver Skrotalinfektion.
- Kontraindikationen für Anästhesie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: PPI durch traditionellen penoskrotalen Ansatz
Fälle von erektiler Dysfunktion, die sich einer PPI durch einen penoskrotalen Ansatz unterzogen haben
|
Penisprothesenimplantation durch Ergebnis des penoscrotalen Ansatzes
|
|
Sonstiges: PPI durch neuartigen transversalen skrotalen Ansatz
Fälle von erektiler Dysfunktion, die sich einer PPI durch einen neuartigen transversalen skrotalen Ansatz unterzogen haben
|
Penisprothesenimplantation durch Ergebnis des penoscrotalen Ansatzes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Subjektive Heilungsrate
Zeitfenster: 3 bis 4 Schwächen
|
wird nach Wundheilungsrate, kosmotischem Endergebnis, Narbenspannung und Narbenschmerz beurteilt.
|
3 bis 4 Schwächen
|
|
Objektive Heilungsrate
Zeitfenster: 4-12 schwach
|
sollte die Komplikationsrate wie Fistel, Narbe, ausgedehnte Fibrose, Infektionsrate, Inzidenz der Prothesenentfernung umfassen.
|
4-12 schwach
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 61158m2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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