Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Perspektive gesunder Personen auf den Bericht zur Vorhersage des Brustkrebsrisikos in der indonesischen Bevölkerung (PERCEPTION)

10. November 2023 aktualisiert von: Nalagenetics Pte Ltd

Die Perspektive gesunder Personen auf den Bericht zur Vorhersage des Brustkrebsrisikos in der indonesischen Bevölkerung (Perspektif Para Individu Sehat Terhadap Laporan Prediksi Risiko Kanker Payudara)

Im Jahr 2016 zeigte eine Metaanalyse, dass eine DNA-basierte Risikoberichterstattung allein keine Verhaltensänderung erleichtert. Es gibt jedoch mehrere Studien, die zeigen, dass maßgeschneiderte Pflegepläne in Bezug auf die Ernährung bei der Einhaltung eines maßgeschneiderten Ernährungsplans helfen können.

Der Risikovorhersagebericht zeigt sowohl den polygenen Risikowert (PRS) als auch modifizierbare (nicht genetische) Risikofaktoren an. Im Laufe der Zeit zielen die Forscher darauf ab, sowohl PRS als auch modifizierbare Risikofaktoren zu kombinieren, um ein lokalisiertes und stärkeres Vorhersagemodell für die lokale Bevölkerung zu haben. Der Risikovorhersagebericht wurde entwickelt, um Pflegepläne für Patienten von ihren Ärzten oder Pflegeplanern zuzuschneiden.

Fokusgruppen ermöglichen tiefergehende Diskussionen zu Themen, die für die Gestaltung des Berichts wichtig sind. Diese Methode wurde in früheren ähnlichen Studien verwendet, beispielsweise in einer von Cutting et al., um die Präferenz von Ärzten bei der Integration genetischer Berichte in die tägliche Praxis zu verstehen. Studien haben auch gezeigt, dass die lokale Einführung von personalisierter Medizin und Pflege durch eine begrenzte Infrastruktur für Informationsmanagement und Bewusstsein behindert wird, obwohl personalisierte Medizin in Gesundheitssystemen in Entwicklungsländern weit verbreitet ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DKI Jakarta
      • Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 12930
        • MRCCC Siloam Hospitals Semanggi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weiblich
  2. In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
  3. Im Alter von 25-75 Jahren
  4. Zugriff auf ein Mobiltelefon oder einen Computer mit der Zoom-Anwendung oder eine Pflegekraft haben, die ihnen bei der Zoom-Anwendung helfen kann

Ausschlusskriterien:

1. Wurde jemals Brustkrebs diagnostiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fokusgruppendiskussion über den Bericht zur Vorhersage des Brustkrebsrisikos
Frauenpopulation ohne Brustkrebs, die das Ergebnis des Dummy-Berichts erhalten hat
Jede Fokusgruppe besteht aus bis zu fünf Teilnehmern in jeder Sitzung, jeweils zwei Sitzungen für Gruppen mit niedrigem und hohem Risiko. Jede FGD-Sitzung dauert 1 bis 2 Stunden, wird auf Indonesisch durchgeführt und aufgezeichnet. Beiden Gruppen werden die folgenden Fragen gestellt: 1) Was ist Ihre Meinung bezüglich der Klarheit der Informationen im Dummy-Bericht zur Vorhersage des Brustkrebsrisikos?; 2) Wie beurteilen Sie die Vollständigkeit der Informationen im Dummy-Bericht zur Vorhersage des Brustkrebsrisikos?; und 3) Welchen Eindruck haben Sie in Bezug auf die Ergebnisse, die im Dummy-Bericht zur Vorhersage des Brustkrebsrisikos präsentiert werden?

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fokusgruppendiskussionen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Exposition gegenüber Dummy-Bericht
Um die Wahrnehmungen der Teilnehmer qualitativ zu untersuchen und ihre Rückmeldungen zur Klarheit, Vollständigkeit und ihren Eindrücken in Bezug auf den Dummy-Bericht zur Vorhersage des Brustkrebsrisikos zu sammeln. FGD werden transkribiert und mit thematischen Analysemethoden analysiert.
Unmittelbar nach Exposition gegenüber Dummy-Bericht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samuel J Haryono, Ph.D., MD, SJH Initiatives
  • Studienstuhl: Faustina A Agatha, S. Biotek, SJH Initiatives
  • Studienstuhl: Fatma Aldila, MPH, Nalagenetics Pte Ltd
  • Studienstuhl: Eric A Fernandez, Ph.D., Nalagenetics Pte Ltd
  • Studienstuhl: Sabrina G Tanu, B. Sci, Nalagenetics Pte Ltd

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ID-BCRPS-02-20220913

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Gruppendiskussion

3
Abonnieren