- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05564299
Schneller diagnostischer Assay für Gonorrhoe und Chlamydien
Auswirkungen eines Schnelltests für Gonorrhö und Chlamydien auf das klinische Management von Urethritis und Zervizitis in einer Klinik für sexuelle Gesundheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- Präsentiert sich mit Symptomen einer akuten Urethritis oder Zervizitis
- Bereit, Urin oder zusätzliche Vaginalabstrichproben zur Verfügung zu stellen
Ausschlusskriterien:
- Jünger als 18 Jahre
- Präsentiert sich mit Symptomen, die nicht mit einer Urethritis oder Zervizitis übereinstimmen
- Unwillig oder nicht in der Lage, eine Urin- oder Vaginalabstrichprobe abzugeben
- Schwanger
- Kontakt von Indexpatienten mit Gonorrhö oder Chlamydien
- Bekannte Exposition gegenüber Gonorrhö oder Chlamydien
- Melden gleichzeitiger Symptome an einer nicht genitalen Stelle
- Verdacht auf oder bestätigte Affenpocken
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Point-of-Care-Gramm-Färbung
|
|
|
Experimental: Schneller STI-Test
|
Die Teilnehmer werden gemäß den aktuellen Klinikprotokollen einer routinemäßigen Untersuchung und Probenentnahme unterzogen. Die Proben werden mit dem schnellen 30-minütigen Desktop-Assay verarbeitet. Gleichzeitig werden die Proben verwendet, um eine Point-of-Care-Grammfärbung zu erstellen, die vom Kliniker nach der klinischen Begegnung abgelesen werden kann. Die Behandlung von Urethritis und Zervizitis wird basierend auf den Ergebnissen des 30-minütigen Tests bereitgestellt. Die Proben werden auch für die Gonorrhoe-Kultur plattiert und an das Gesundheitsministerium von Massachusetts für zusätzliche Gonorrhoe- und Chlamydia-Polymerase-Kettenreaktionstests gemäß den klinischen Protokollen gesendet. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Antibiotika -Therapie Tage (DOT), die pro Patienten mit symptomatischer Urethritis oder Gebärmutterhals verabreicht werden
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Forscher werden die mittleren Antibiotika-Therapietage (DOT) vergleichen, die zum Zeitpunkt des anfänglichen Ciinical-Besuchs pro Patient verabreicht werden, wenn er entweder mit Grammfärbungspunkte oder einem schnellen 30-minütigen Desktop-Test bewertet wird.
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmer Besuchsdauer
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Ermittler vergleichen die Besuchsdauer zwischen den Teilnehmern, die randomisiert mit dem Point-of-Care-Test mit dem 30-minütigen Desktop-Test randomisiert werden.
Die Besuchsdauer der Teilnehmer wird als Differenz zwischen dem Betreten des Teilnehmers in den Prüfungsraum und wenn er in Minuten aus der Klinik ausgeht.
|
Tag 1
|
|
Probenverarbeitungszeit
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Ermittler vergleichen die Zeit, die für die Verarbeitung klinischer Probe benötigt wird, indem sie entweder den Grammfärbungspunkt oder einen schnellen 30-minütigen Desktop-Test mit einem schnellen Desktop-Test verarbeiten.
Die Anbieterverarbeitung Die Proben erfasst die Start- und Endzeiten auf einem Zeitblatt, und die Probenverarbeitungszeit wird als Differenz zwischen diesen Einträgen in Minuten berechnet.
|
Tag 1
|
|
Zeit zum Ergebnis
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Ermittler vergleichen die Zeit von der Probensammlung mit der Verfügbarkeit des Testergebnisses zwischen dem Grammfärbungspunkt oder dem schnellen 30-minütigen Desktop-Test.
Die Anbieter werden die Zeit der Probenerfassung und der Zeit des Ergebniss (für den Point of Care -Gramm -Fleck) erfassen. Die Ergebniszeit für die Rapid -Desktop -Plattform wird von der Plattform extrahiert. Die Ergebniszeit wird als Differenz zwischen diesen Zeiten in Minuten berechnet.
|
Tag 1
|
|
Testkonkordante Antibiotika-Verwendung für Gonorrhoe
Zeitfenster: Tag 1
|
Anteil der Teilnehmer an jedem Arm, der gonorrhoeaktive Antibiotika einholte, wenn PCR-basierte Tests (Rapid Test oder MDPH) für Gonorrhoe positiv waren oder die keine Gonorrhoe-aktiven Antibiotika erhielten, wenn PCR-basierte Tests (Rapid Test oder MDPH) für Gonorrhea negativ war
|
Tag 1
|
|
Diagnosekonkordante Antibiotika-Verwendung bei Gonorrhoe
Zeitfenster: Tag 1
|
Anteil der Teilnehmer an jedem Arm, denen am Tag des Klinikbesuchs ein Antibiotikum mit Aktivität gegen Gonorrhoe verschrieben wurde, entweder für ein positives Testergebnis oder für ein klinisches Syndrom, für das die Antibiotika angezeigt werden (z. B. eine klinische Diagnose einer klinischen Diagnose von Beckenentzündungserkrankungen, einer Diagnose von nicht gonokokkaler Urethris, die durch Studie entschlossen wurde, durch Studie, die mit der Studie entschlossen wurde, nach Studien, die mit der Studie entschlossen wurden, PI-Diagnose. oder denen am Tag des Klinikbesuchs kein Antibiotikum mit Aktivität gegen Gonorrhoe vorgeschrieben wurde
|
Tag 1
|
|
Anteil der Teilnehmer mit ungültigem oder nicht verfügbarem Pflegepunkt Grammfärbung oder schnellen STI -Testergebnissen
Zeitfenster: Tag 1
|
Der Anteil des Pflege -Gramm -Fleckergebnisses (Kontrollarm) oder der schnellen Testergebnisse (Interventionsarm), die zum Zeitpunkt des Klinikbesuchs nicht verfügbar oder ungültig (nicht gelesen oder eine Fehlermeldung bereitgestellt werden können).
|
Tag 1
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perspektiven der Klinikanbieter auf schnelle STI -Tests
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie: 12 Monate
|
Die Perspektiven der Klinikanbieter werden während einer Fokusgruppendiskussion nach Abschluss der klinischen Studie ausgelöst.
|
Nach Abschluss der Studie: 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ingrid V. Bassett, MD, MPH, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Übertragbare Krankheiten
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Harnröhrenerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Urethritis
- Gebärmutterhalsentzündung
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022P002099
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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