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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05598086
Antifibrinolytische und entzündungshemmende Wirkungen der lokalen Infiltration von Tranexamsäure bei Patienten mit Kalkaneusfrakturen
27. Oktober 2022 aktualisiert von: Hebei Medical University Third Hospital
Antifibrinolytische und entzündungshemmende Wirkungen der lokalen Infiltration von Tranexamsäure nach der Operation verschobener intraartikulärer Kalkaneusfrakturen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Hintergrund.
Es besteht kein Konsens über die Verwendung von Tranexamsäure (TXA) bei der Operation von Kalkaneusfrakturen.
Diese Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu untersuchen, dass die lokale Infiltration von TXA nach der Operation den Hämoglobinspiegel (Hb) aufrechterhalten, das Inzisionsdrainagevolumen und das Infektionsrisiko bei Patienten mit verschobenen intraartikulären Kalkaneusfrakturen verringern würde.
Methoden.
Insgesamt 120 Patienten mit verschobenen intraartikulären Kalkaneusfrakturen, die einen erweiterbaren lateralen L-förmigen Zugang erhielten, wurden in diese Studie einbezogen und gleichermaßen randomisiert, um nach dem Schließen der Inzision eine Einzeldosis von 1 g TXA oder 1 g normaler Kochsalzlösung zu erhalten.
Die demografischen Daten und Frakturmerkmale, intraoperativen Indikatoren, Labortests und VAS-Werte (Visual Analogue Scale), das Inzisionsdrainagevolumen und inzisionsbedingte Komplikationen wurden gesammelt und zwischen den beiden Gruppen verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
113
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050051
- Hebei medical university third hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten im Alter von achtzehn Jahren oder älter;
- Diagnose einer geschlossenen und einseitig verschobenen intraartikulären Kalkaneusfraktur;
- Zustimmung, eine der beiden Behandlungsstrategien zu erhalten;
- Zustimmung zur Teilnahme an regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation
Ausschlusskriterien:
- offene Kalkaneusfrakturen;
- Polytrauma der ipsilateralen unteren Extremität;
- systemische entzündliche oder infektiöse Erkrankungen;
- Vorgeschichte einer Kalkaneusfraktur oder eines Knochentumors;
- Allergien gegen die verwendeten Medikamente oder die Ablehnung der vorgegebenen Behandlungsstrategie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TXA-Gruppe
Postoperativ wurde bei Patienten in der TXA-Gruppe sofort 1 g TXA lokal um den Einschnitt herum infiltriert.
|
Eine lokale Infiltration von TXA oder normaler Kochsalzlösung nach der Operation wäre möglich
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe mit normaler Kochsalzlösung
Bei Patienten in der Gruppe mit normaler Kochsalzlösung wurde unmittelbar nach der Operation 1 g 0,9 %ige Kochsalzlösung lokal um den Einschnitt herum infiltriert.
|
Eine lokale Infiltration von TXA oder normaler Kochsalzlösung nach der Operation wäre möglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausstoß der Inzisionsdrainage (ml)
Zeitfenster: 2 Tage
|
Inzisionsdrainage-Ergebnis am 1. und 2. postoperativen Tag
|
2 Tage
|
|
Ergebnisse des Labortests
Zeitfenster: 4 Tage
|
Weiße Blutkörperchen (10^9/L)
|
4 Tage
|
|
Ergebnisse des Labortests
Zeitfenster: 4 Tage
|
Neutrophilenzahl (10^9/L)
|
4 Tage
|
|
Ergebnisse des Labortests
Zeitfenster: 4 Tage
|
Hämoglobin (g/L)
|
4 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz chirurgischer Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zu den Komplikationen gehörten Blutaustritt, Hämatome oder tiefe Infektionen usw.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TXA01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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