- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05598658
Wirkung einer ischämischen Fernkonditionierung auf die zerebrale Hämodynamik bei Patienten nach intravenöser Thrombolyse (RICCH-IVT)
27. Februar 2024 aktualisiert von: Yi Yang
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung einer ischämischen Fernkonditionierung auf die zerebrale Hämodynamik bei Patienten nach intravenöser Thrombolyse zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden Fälle von ischämischem Schlaganfall eingeschlossen, die sich innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn einer intravenösen Thrombolyse unterziehen.
Die RIC-Gruppe erhält eine Grundbehandlung und eine ischämische Fernkonditionierung für 200 mmHg 6 und 18–24 Stunden nach der intravenösen Thrombolyse.
Die Schein-RIC-Gruppe erhält eine Grundbehandlung und eine ischämische Fernkonditionierung für 60 mmHg 6 und 18–24 Stunden nach der intravenösen Thrombolyse.
Beide Gruppen unterzogen sich nach RIC einer zerebralen Hämodynamik und erfassten die relevanten Indizes.
Die Forscher wollten die Wirkung einer ischämischen Fernkonditionierung auf die zerebrale Hämodynamik bei Patienten nach intravenöser Thrombolyse bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yi Yang, MD,PhD
- Telefonnummer: 0086-13756661217
- E-Mail: doctoryangyi@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhenni Guo, MD,PhD
- E-Mail: zhen1ni2@163.com
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Yi Yang, MD,PHD
- E-Mail: doctor_yangyi@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und < 80 Jahre, beide Geschlechter;
- eine klare klinische Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls und Behandlung mit Standard-rt-PA (0,9 mg/kg) IVT innerhalb von 4,5 h nach Beginn des Schlaganfalls;
- modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score vor Beginn ≤ 1;
- Baseline-Score der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) ≥5 und ≤25;
- Glasgow Coma Scale-Score ≥8.
Ausschlusskriterien:
- eine Überbrückungstherapie (IVT plus mechanische Thrombektomie) erhalten haben;
- Vorgeschichte von Vorhofflimmern oder elektrokardiographischer Nachweis von Vorhofflimmern;
- Kontraindikationen für eine RIC-Behandlung oder eine frühere RIC-Behandlung oder eine ähnliche Behandlung;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Lebenserwartung ≤ 3 Monate oder Unfähigkeit, das Studium aus anderen Gründen abzuschließen;
- mangelnde Bereitschaft zur Nachsorge oder schlechte Therapietreue oder Teilnahme an anderen klinischen Studien;
- hatte unzureichende bilaterale Schläfenbeinfenster für die Beschallung der A. cerebri media.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: RIC-Gruppe
Die ischämische Fernkonditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 Minuten gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion, induziert.
Extremitätenischämie wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
RIC wird 6 und 18-24 Stunden nach der intravenösen Thrombolyse durchgeführt.
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Ischämische Fernkonditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 min gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 min Reperfusion, induziert.
Extremitätenischämie wurde durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
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Placebo-Komparator: Sham-RIC-Gruppe
Die ischämische Fernkonditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 Minuten gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion, induziert.
Gliedmaßenischämie wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg induziert.
RIC wird 6 und 18-24 Stunden nach der intravenösen Thrombolyse durchgeführt.
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Die scheinferne ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 min gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 min Reperfusion, induziert.
Extremitätenischämie wurde durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg induziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zerebraler Autoregulationsparameter
Zeitfenster: 1-10 Tage
|
Zerebrale Autoregulationsparameter, abgeleitet aus der Transferfunktionsanalyse.
Kontinuierliche zerebrale Blutflussgeschwindigkeiten der bilateralen A. cerebri media werden nichtinvasiv mittels transkraniellem Doppler bestimmt.
Der spontane arterielle Blutdruck wird simultan mit einem servogesteuerten Plethysmographen am linken oder rechten Mittelfinger mit entsprechender Fingermanschettengröße aufgezeichnet.
Die Transferfunktionsanalyse wird verwendet, um den Autoregulationsparameter abzuleiten.
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1-10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Geschwindigkeit des zerebralen Blutflusses
Zeitfenster: 1-10 Tage
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Die zerebralen Blutflussgeschwindigkeiten der bilateralen A. cerebri media werden nichtinvasiv mittels transkraniellem Doppler bestimmt.
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1-10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RICCH-IVT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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