- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05614869
Kontinuierliche Behandlung mit der PREVENA-Therapie für 14 Tage
Eine prospektive, einarmige, multizentrische, offene Studie zur Bewertung der kontinuierlichen Anwendung der Prevena™-Therapie über bis zu 14 Tage
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Fishers, Indiana, Vereinigte Staaten, 46037
- Noch keine Rekrutierung
- IU Health
-
Kontakt:
- Bobby Lyssikatos, MD
- E-Mail: clyssika@iu.edu
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Rekrutierung
- Sinai Hospital of Baltimore
-
Kontakt:
- Yasin Mohamed, BA
- E-Mail: ymohamed@lifebridgehealth.org
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
- Rekrutierung
- Bryan Heart
-
Kontakt:
- Nicci Thompson, RN/BSN, CCRC
- E-Mail: nicci.thompson@bryanheart.com
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- Rekrutierung
- WakeMed Heart & Vascular
-
Kontakt:
- Haleigh Berst, BSCR
- E-Mail: hberst@wakemed.org
-
Kontakt:
- Taylor Guidi, BSCR
- E-Mail: tguidi@wakemed.org
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Oregon Health & Science University
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Hannah Culpepper
- E-Mail: culpepph@musc.edu
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Noch keine Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
-
Kontakt:
- Caroline Herdeman
- E-Mail: cherdeman@mcw.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 22 Jahre alt
- Das Subjekt kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Der Proband benötigt einen chirurgischen Eingriff für 1 der 4 Spezialbehandlungsgruppen (d. h. orthopädischer Eingriff an der unteren Extremität, Bauch- oder Kaiserschnitt-Eingriff, Sternotomie oder vaskulärer Eingriff)
- Der Proband ist bereit und in der Lage, für alle geplanten Studienbesuche zurückzukehren.
Das Subjekt hat einen oder mehrere der folgenden Risikofaktoren für postoperative Komplikationen:
- BMI ≥ 30
- Diabetes
- Geschichte des Rauchens
- Immunsuppression oder Einnahme von Medikamenten, die eine Immunsuppression verursachen können (z. B. Steroide, Chemotherapeutika und/oder Antimetaboliten)
hohes Risiko für Mangelernährung, angezeigt durch 2 oder mehr der folgenden Punkte1:
- unzureichende Energieaufnahme
- Verlust von Muskelmasse
- Verlust von subkutanem Fett
- lokalisierte oder generalisierte Flüssigkeitsansammlung, die Gewichtsverlust maskieren kann
- verminderter Funktionsstatus, gemessen an der Griffstärke
ODER -
hat Mangelernährung, wie vom Ermittler festgestellt
- Neutropenie
- Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankungen
- Vorgeschichte einer früheren Operation oder Bestrahlung im Behandlungsbereich
Das Subjekt wird präoperativ bewertet, um sich einem Verfahren mit einer CDC-Wundklassifikation von zu unterziehen:
- Klasse I (sauber): Eine nicht infizierte Operationswunde, bei der keine Entzündung auftritt und die Atemwege, Verdauungsorgane, Genitalien oder nicht infizierte Harnwege nicht betreten werden
ODER -
- Klasse II (sauber kontaminiert): Eine Operationswunde, bei der unter kontrollierten Bedingungen und ohne ungewöhnliche Kontamination in den Atmungs-, Verdauungs-, Genital- oder nicht infizierten Harntrakt eingedrungen wird
- Das Subjekt hat einen geschlossenen postoperativen Einschnitt, für den die voraussichtliche Dauer der Prevena-Therapie mehr als 11 Tage beträgt
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist weiblich und, außer im Fall von Kaiserschnittverfahren, schwanger oder stillt vor der Operation
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Operation Anzeichen einer Infektion im Operationsgebiet oder Anzeichen einer systemischen Infektion
- Das Subjekt ist ein chronischer Opioidbenutzer, definiert gemäß den CDC-Richtlinien als Opioidkonsum für > 3 Monate zum Zeitpunkt der Registrierung
Betreff hat eines der folgenden:
- Erkrankung(en), die nach Meinung des Prüfarztes dazu führen, dass der Patient ein allgemeines Gesundheitsrisiko darstellt, das für die Operation ungeeignet ist
- bekannte Empfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen des Studienprodukts (Folie und/oder Verbandmaterialien in direktem Kontakt mit der geschlossenen Inzision oder Haut)
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Silber
- Hautkrebs, der an oder in der Nähe der Inzisionsstelle lokalisiert ist
- intraoperative Probleme, die die Anwendung von Prevena Therapy ausschließen
Das Subjekt wird präoperativ bewertet, um sich einem Verfahren mit einer CDC-Wundklassifikation von zu unterziehen:
- Klasse III (kontaminiert): Offene, frische, versehentliche Wunden und/oder größere Brüche in der sterilen Technik oder grobe Verschüttung aus dem Magen-Darm-Trakt
ODER -
- Klasse IV (schmutzig infiziert): Alte traumatische Wunden mit zurückbehaltenem devitalisiertem Gewebe und solche, die eine bestehende klinische Infektion oder perforierte Eingeweide beinhalten
- Das Subjekt ist in eine andere interventionelle klinische Studie eingeschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Probanden, die sich 1 von 4 Arten von Operationen unterziehen, werden aufgenommen und mit dem PREVENA Plus Incision Management System behandelt
|
Unterdruckpumpe und Verbände
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Inzidenzrate von Komplikationen an der Operationsstelle (SSCs), definiert als jede Infektion an der Operationsstelle (SSI), Serom, Hämatom, Dehiszenz oder Hautnekrose, die innerhalb von 30 Tagen (± 4 Tagen) nach dem chirurgischen Eingriff auftritt, gemessen am Anteil der Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff mindestens ein SSC auftrat.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen an der Operationsstelle_30
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Anzahl und Art der SSCs innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff, einschließlich SSI, Serom, Hämatom, Dehiszenz und Hautnekrose
|
30 Tage
|
|
Komplikationen an der Operationsstelle_90
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Anzahl und Art der SSCs innerhalb von 90 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff, einschließlich SSI, Serom, Hämatom, Dehiszenz und Hautnekrose
|
90 Tage
|
|
Infektionen der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Inzidenzrate von SSI (oberflächlich oder tief) innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
30 Tage
|
|
Serom
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Inzidenzrate von Seromen innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
30 Tage
|
|
Hämatom
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Inzidenzrate von Hämatomen innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
30 Tage
|
|
Dehiszenz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Inzidenzrate von Dehiszenzen innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
30 Tage
|
|
Hautnekrose
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Inzidenzrate von Hautnekrosen innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- EM-05-014992
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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