Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Patientenverträglichkeit und des Erfolgs von urologischen Eingriffen am Penis und am Hodensack unter bewusster Sedierung: Eine prospektive Studie

13. November 2022 aktualisiert von: PremalPatel, University of Manitoba
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die von Patienten berichteten Ergebnisse und die Verträglichkeit von skrotalen und penilen urologischen Verfahren unter Verabreichung einer minimalen bewussten Sedierung zu bewerten. Dies wird 4-6 Wochen nach dem Eingriff bewertet, wobei die Patienten mit einem Fragebogen nachuntersucht werden, der bewertet, wie gut die Patienten das Verfahren vertragen und ob sich die Patienten bei einem ähnlichen zukünftigen Verfahren erneut für eine bewusste Sedierung entscheiden würden. Die Ermittler werden sekundär die damit verbundenen Kosteneinsparungen im Vergleich zur Durchführung dieser Verfahren unter Vollnarkose in einem Krankenhaus der Tertiärversorgung bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Der derzeitige Versorgungsstandard für die überwiegende Mehrheit der urologischen Eingriffe ist die Verabreichung einer Vollnarkose, Spinalanästhesie oder Narkose-begleitenden Sedierung, die den Operationssaal erfordert. Dies stellt jedoch erhebliche Herausforderungen im Zusammenhang mit OP-Kosten, Ressourcen und Patientenwartezeiten dar. Angesichts langwieriger chirurgischer Rückstände liegt der Schwerpunkt auf akuteren Zuständen wie bösartigen Erkrankungen, die eine sofortige Intervention erfordern. Verfahren für nicht akute Erkrankungen, wie z. B. Penis- und Skrotalverfahren, haben Wartezeiten, die sechs Monate überschreiten können. Da die meisten Behandlungen bei Penis- und Hodensackfällen in der Regel chirurgische Eingriffe sind, können Verzögerungen bei diesen Eingriffen die sexuelle Gesundheit, die Beziehungen, die psychische Gesundheit und die Lebensqualität der Patienten erheblich beeinträchtigen. Die Möglichkeit, diese Verfahren außerhalb des Operationssaals unter örtlicher Betäubung mit oder ohne bewusste Sedierung durchzuführen, kann die Wartezeiten des Patienten und die Kosten des chirurgischen Eingriffs erheblich reduzieren. Darüber hinaus würde die Verwendung einer bewussten Sedierung eine schnellere postoperative Genesung, kürzere Verfahrenszeiten und geringere Risiken/Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Vollnarkose ermöglichen.

Bereiche wie die plastische Chirurgie haben bestimmte Verfahren erfolgreich in ein klinisches Umfeld überführt, und auch der Bereich der Urologie hatte ein ähnliches Interesse gezeigt. Das Forschungsteam der Forscher stand an vorderster Front bei diesem Übergang und demonstrierte zuvor die Wirksamkeit der distalen Ureteroskopie unter pflegebedürftiger Sedierung und anderer üblicher urologischer Verfahren. Diese Studien waren jedoch begrenzt, da sie keine invasiven Skrotal- und Penisverfahren untersuchten, die einen außergewöhnlichen Einfluss auf die sexuelle Gesundheit der Patienten haben.

Bedeutung:

Dieses Projekt wird Beweise für die Wirksamkeit und Eigenschaften erfolgreicher Penis- und Skrotalverfahren liefern, die unter der Verabreichung von Lokalanästhesie mit oder ohne bewusste Sedierung durchgeführt werden. Die Ergebnisse dieser Studie werden dazu beitragen, zusätzliche urologische Verfahren sicher in ein klinisches Umfeld zu überführen: Verbesserung der sexuellen und psychischen Gesundheit der Patienten bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten, Wartezeiten, Verfahrensdauer, Erholungszeiten und anästhesiebedingten Komplikationen.

Methoden:

Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine prospektive Studie. Berechtigte Patienten der Manitoba Men's Health Clinic (Winnipeg, MB, Kanada) werden auf eine mögliche Aufnahme angesprochen. Eingriffe mit oder ohne bewusste Sedierung werden in dieser Klinik routinemäßig durchgeführt, wobei wöchentlich 15-20 Eingriffe durchgeführt werden.

Die Patienten werden individuell für eine mögliche Rekrutierung in die Studie angesprochen. Vor ihrem urologischen Eingriff werden die Patienten von einem Mitglied des Forschungsteams untersucht, um festzustellen, ob sie bereit sind, an der Studie teilzunehmen. Diese Treffen finden im präoperativen Wartezimmer der Manitoba Men's Health Clinic statt, wo ein Mitglied des Forschungsteams, das an der Betreuung dieses Patienten beteiligt ist, die Krankenakte überprüft, um sicherzustellen, dass der Kandidat die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt von die Studium. Nach der Besprechung der Studie haben potenzielle Teilnehmer die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie teilnehmen möchten oder nicht. Diejenigen, die sich für eine Teilnahme an der Studie entscheiden, müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben. Patienten können ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und die Teilnahme beenden.

Jedem Teilnehmer wird eine Studiennummer zugewiesen, um ihn im Laufe der Zeit zu verfolgen. Elektronische Datenformulare werden verwendet, um vorläufige Informationen für alle Patienten zu sammeln, die der Studie zustimmen. Zu den Basisvariablen für die Erfassung gehören Alter, Geschlecht, BMI, Komorbiditäten, Medikamente, Rauchen/Trinken/Konsum illegaler Substanzen und die Familienanamnese nennenswerter Krankheiten. Zu den erfassten klinischen Variablen gehören die Eingriffsseite (falls zutreffend), die zur Sedierung verwendete Medikamentendosis, Menge und Art des Lokalanästhetikums, Eingriffs- und Erholungszeiten, vom Patienten und vom Chirurgen berichtete visuelle Analogskala vor, während und nach der Operation .

Die statistischen Tests umfassen univariable und multivariable Analysen. Alle oben im Abschnitt zur Datensammlung definierten Variablen werden analysiert, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen diesen Variablen und den von den Patienten berichteten Ergebnissen nach dem urologischen Eingriff besteht. Normalverteilte kontinuierliche Daten werden als Mittelwert ± Standardabweichung angegeben. Nicht normalverteilte Daten werden unter Verwendung des Medians und des Interquartilabstands dargestellt. Eine multivariable angepasste logistische Regressionsanalyse wird verwendet, um Prädiktoren dafür zu bewerten, ob sich ein Patient wieder für eine bewusste Sedierung entscheiden würde im Gegensatz zu einer Allgemein-/Spinalanästhesie. Für die Datenanalyse wird SPSS Version 24.0 (SPSS Inc, IBM, Chicago, IL) verwendet.

Die Einhaltung des Personal Health Information Act (PHIA) der Ermittlerdatenbank wird sichergestellt, indem unbefugter Zugriff verhindert und Sicherheitsmaßnahmen wie Passwortschutz der elektronischen Datenbank implementiert werden und die Datenbank niemals dauerhaft auf einem mobilen Gerät oder Flash-Laufwerk gespeichert wird. Daten werden nur auf dem Desktop-Computer gespeichert, der in der Manitoba Men's Health Clinic eingeschlossen ist. Datenbankinformationen werden nur mit einer passwortgeschützten, verschlüsselten Datei per E-Mail versendet. Informationen, die bei Meetings und Konferenzen präsentiert werden, werden anonymisiert und anonymisiert. Das Research Ethics Board hat diese Studie an der University of Manitoba genehmigt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada
        • Men's Health Clinic Manitoba

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich in der Manitoba Men's Health Clinic (Winnipeg, MB, Kanada) einer Hydrocelektomie, Spermatocelektomie, Varikocelektomie, Epididymektomie, Hodenbiopsie, Erwachsenenbeschneidung, Frenulektomie, Penisplikatur, Orchiektomie und Vasektomieumkehr unterziehen, werden für eine mögliche Einschreibung angesprochen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten über 18 Jahre
  2. sich einem der zuvor genannten Verfahren unter örtlicher Betäubung mit oder ohne bewusste Sedierung unterziehen
  3. mit einer minimalen Nachbeobachtungszeit von 4-6 Wochen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient berichtete Verträglichkeit
Zeitfenster: Ein standardisierter Fragebogen wird den Patienten 4-6 Wochen nach ihrem individuellen Eingriff verabreicht.
Die Patientenverträglichkeit wurde anhand eines standardisierten Fragebogens bewertet, der den Patienten verabreicht wurde. Schlüsselfragen von Interesse sind, ob Patienten sich für eine bewusste Sedierung für einen wiederholten Eingriff oder eine Vollnarkose entscheiden würden, einem Freund, der sich einem ähnlichen Eingriff unterzieht, eine bewusste Sedierung empfehlen würden, und eine Skalenfrage mit einer selbstberichteten Verträglichkeit im Bereich von 0-10 mit einem entsprechenden höheren Wert zu einem hervorragenden Erlebnis.
Ein standardisierter Fragebogen wird den Patienten 4-6 Wochen nach ihrem individuellen Eingriff verabreicht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Premal Patel, MD, Assistant Professor, Department of Surgery. Director, Undergraduate Urologic Medical Education

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

13. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewusste Sedierung

Abonnieren