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Bewertung der SCALED (SCaling AcceptableLE cDs)

23. April 2026 aktualisiert von: University of Minnesota

Bewertung des SCALED-Ansatzes (SCaling Acceptable cDs) für die Implementierung interoperabler CDS zur Prävention venöser Thromboembolien – CDS-Daten

Dieses Projekt wird ein derzeit eingesetztes Clinical Decision Support (CDS)-System anpassen, um eine VTE-Präventionsleitlinie für erwachsene Patienten mit traumatischer Hirnverletzung (TBI) bereitzustellen. Wir glauben, dass dies ein idealer PCOR-Anwendungsfall ist, angesichts der anhaltenden Bemühungen von PCORI zur Bekämpfung von VTE bei Traumata und unserer Erfahrung bei der Implementierung dieser Leitlinie. Unser übergeordnetes Ziel ist es, ein interoperables TBI-CDS für insgesamt 7 Institutionen erfolgreich zu skalieren, zu evaluieren und zu warten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

15000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Christopher Tignanelli, MD,MS
  • Telefonnummer: 612 625 7911
  • E-Mail: ctignane@umn.edu

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • Rekrutierung
        • University of Minnesota
        • Kontakt:
          • Nicholas Lemke

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten ab 18 Jahren, die mit einem TBI aufgenommen wurden, kommen für die Aufnahme in Frage.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ab 18 Jahren
  • zugelassen mit einem TBI

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhausaufnahme sterben, und Patienten, die während der ersten 72 Stunden des Krankenhausaufenthalts als „Komfortpflege“ dokumentiert wurden, oder Patienten mit leichtem SHT werden von der endgültigen Analyse ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
4 Krankenhäuser mit CDS TBI
Gesundheitssystem, das den rigorosen Ansatz SCALED (SCaling Acceptable cDs) nutzt, um die CDS-Skalierung im gesamten System bei der VTE-Prävention zu steuern.
Es gibt keine Eingriffe, die Krankenhäuser übernehmen ein CDS-System, das die Benutzer auffordert, die Best-Practice-Richtlinien zu befolgen.
3 Krankenhäuser, die CDS TBI nicht verwenden (Kontrolle)
Gesundheitssystem, das den rigorosen Ansatz SCALED (SCaling Acceptable cDs) nicht nutzt, um die CDS-Skalierung im gesamten System bei der VTE-Prävention zu steuern.
Es gibt keine Intervention, die Krankenhäuser werden das CDS-System nicht verwenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
primäres Wirksamkeitsergebnis
Zeitfenster: 2 einhalb Jahre
VTE-Ereignisrate
2 einhalb Jahre
Bewerten Sie die Implementierungsstrategie, die von der EPIS-Implementierung geleitet wird
Zeitfenster: 2 einhalb Jahre
die Anzahl der Patienten, die eine Behandlung gemäß der Best-Practice-Leitlinie erhalten haben, und die prozentuale Einhaltung der Leitlinie pro Standort
2 einhalb Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Beobachtungs

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