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Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von topischem HT-001 zur Behandlung von Hauttoxizitäten im Zusammenhang mit Inhibitoren des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (CLEER)

26. März 2026 aktualisiert von: Hoth Therapeutics, Inc.

Eine randomisierte, placebokontrollierte, parallele Phase-2a-Dosierungsstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von topischem HT-001 zur Behandlung von Hauttoxizitäten im Zusammenhang mit epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor-Inhibitoren

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über HT-001 Topical Gel zur Behandlung von EGFR-Inhibitor-induzierten Hauttoxizitäten zu erfahren. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

  • Bestimmen Sie die therapeutische Wirkung von HT-001 für die Behandlung von Patienten, die einen akneiformen Ausschlag entwickeln, der sich einer Therapie mit einem Epidermal Growth Factor Inhibitor (EGFRI) unterzieht, indem Sie die globale Bewertungsskala des akneiformen Ausschlags des Ermittlers [ARIGA] verwenden.
  • Bewerten Sie die Sicherheit von HT-001 während der Behandlung

Die Teilnehmer tragen HT-001 Gel einmal täglich für 6 Wochen auf, während derer die Wirkung auf die Behandlung von akneartigem Hautausschlag oder anderen Hauterkrankungen, die durch die EGFRI-Therapie verursacht werden, mit verschiedenen Bewertungsinstrumenten bewertet wird, um die Schwere von Hautausschlag, Schmerzen und Juckreiz (Pruritus) zu messen. , sowie die Veränderung der Lebensqualität.

Die Studie wird in 2 Phasen abgeschlossen: Die erste Phase ist unverblindet (nicht verblindet) und alle Patienten erhalten HT-001 topisches Gel mit dem Wirkstoff; die zweite Phase ist verblindet und die Patienten werden randomisiert, um eine von drei Konzentrationen von HT-001 oder Placebo zu erhalten.

Die Forscher werden HT-001 im zweiten Zeitraum mit dem Placebo vergleichen, um zu sehen, ob HT-001 einen signifikanten Behandlungseffekt bietet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Dosisfindungsstudie der Phase 2a zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von HT-001 zur Behandlung von EGFRI-induzierter Hauttoxizität. An der Studie werden erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) teilnehmen, die eine initiale oder wiederholte EGFRI-Therapie erhalten sollen.

Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt: Teil 1, eine offene Kohorte bestehend aus 12 Patienten zur Messung der Pharmakokinetik von HT-001-Gel, gefolgt von Teil 2, einer randomisierten Studie mit parallelen Armen, in der 3 Dosisstärken von HT-001-Gel mit Placebo verglichen werden (Fahrzeug HT 001). Patienten in den randomisierten Kohorten werden zufällig einem der 4 Behandlungsarme im Verhältnis 2:2:2:1 zugewiesen (aktive Gruppen = 2: Placebo = 1).

Alle Patienten sowohl in der offenen als auch in der verblindeten Kohorte tragen das Studienmedikament einmal täglich auf jeden Bereich auf, der von kutaner Toxizität bis zu 30 % der Körperoberfläche (BSA) betroffen ist, einschließlich Haut, Kopfhaut und Nägel.

Ziel der Studie ist es, die minimal wirksame(n) Dosisstärke(n) für weitere Untersuchungen zu bestimmen. Die Dosiswirkung wird zusammen mit den Sicherheitsbewertungen am Applikationsort und den therapeutischen Wirkungen basierend auf den primären und sekundären Endpunkten bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

152

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Krakow, Polen, 30-727
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Centrum Medyczne Pratia Krakow
      • Lublin, Polen, 20-064
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • NZOZ Neuromed M. i M. Nastaj Sp.P
      • Manresa, Spanien, 8243
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Hospital Sant Joan de Deu-Fundacio Althaia
    • California
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92612
        • Rekrutierung
        • UCI Health - CIACC
        • Hauptermittler:
          • Janellen Smith, MD
        • Kontakt:
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Rekrutierung
        • UC Irvine - Chao Family Cancer Center
        • Kontakt:
          • Bao-An Huynh
        • Hauptermittler:
          • Janellen Smith, MD
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
        • Rekrutierung
        • Regis Clinical Research
        • Kontakt:
          • Study Coordinator
          • Telefonnummer: 305-546-3952
        • Hauptermittler:
          • Yilena Rodriguez, MD
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Dana Farber Cancer Institute
        • Kontakt:
          • Study Coordinator
          • Telefonnummer: 617-632-2987
        • Hauptermittler:
          • Connie Shi, MD
    • New York
      • Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
        • Rekrutierung
        • NYU Langone Health
        • Hauptermittler:
          • Mario Lacouture, MD
        • Kontakt:
          • Study Coordinator
          • Telefonnummer: 516-639-6493
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Rekrutierung
        • Northwell Physician Partners Dermatology
        • Kontakt:
          • Study Coordinator
          • Telefonnummer: 516-321-8653
        • Hauptermittler:
          • Sheila Shaigany, MD
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Rekrutierung
        • Montefiore Medical Center
        • Kontakt:
          • Study Coordinator
          • Telefonnummer: 718-920-8352
        • Hauptermittler:
          • Beth McLellan, MD
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
        • Rekrutierung
        • Gabrail Cancer & Research Center
        • Hauptermittler:
          • Nashat Gabrail, MD
        • Kontakt:
          • Study Coordinator
          • Telefonnummer: 227 330-492-3345
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • MD Anderson Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Anisha Patel, MD
        • Kontakt:
          • Stacie Stutt
          • Telefonnummer: 713-794-1918

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsener Patient (d. h. ≥ 18 Jahre alt beim Screening [V1]) hat ein zugelassenes EGFRI zur Behandlung von Krebs verschrieben (Indikation innerhalb der zugelassenen Kennzeichnung für das EGFRI) und wird voraussichtlich innerhalb von < 4 Wochen nach dem Screening (V1) mit der EGFRI-Behandlung beginnen.
  2. Der Patient hat einen Hautausschlag oder Symptome eines Hautausschlags (papulöser und/oder pustulöser Ausschlag) oder Symptome eines Hautausschlags (Hautbrennen) zu Studienbeginn (V2) entwickelt, wie sowohl anhand der CTCAE-Einstufung (Common Terminology Criteria Criteria for Adverse Events) als auch bewertet Acneiformer Ausschlag IGA-Skalen (ARIGA) (Schweregrad ≤ 3) mit Gesamtbeteiligung ≤ 30 % BSA.
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
  4. Voraussichtliche Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  5. Die Patientin ist in der Lage und willens, die Verhütungsvorschriften einzuhalten.
  6. Der Patient muss die Fähigkeit und Bereitschaft haben, an den erforderlichen Besuchen (Telemedizin und persönlich) teilzunehmen.
  7. Der Patient muss willens und in der Lage sein, nach Aufklärung über die Art der Studie und vor Beginn jeglicher Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat eine schwere kutane Toxizität (Schweregrad = 4 auf der CTCAE-Einstufung und IGA-Skalen für akneiformen Ausschlag) oder eine kutane Toxizitätsbeteiligung, die > 30 % KOF beträgt, oder eine andere schwere systemische Toxizität (Schweregrad > 3 auf der CTCAE v5.0-Skala) als Folge der EGFRI-Therapie.
  2. Der Proband hat eine zugrunde liegende physische oder psychische Erkrankung, die es nach Ansicht des Ermittlers unwahrscheinlich machen würde, dass der Patient das Protokoll einhält oder die Studie gemäß Protokoll abschließt.
  3. Der Patient hat eine Vorgeschichte anderer Hauterkrankungen (z. B. atopische Dermatitis, Psoriasis, wiederkehrende Hautinfektionen) und das Vorhandensein aktiver dermatologischer Symptome zum Zeitpunkt des Screenings (vor Beginn der EGFRI-Therapie) oder eine Vorgeschichte von Krankheiten, die nach Ansicht von der Prüfarzt, würde die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein ungerechtfertigtes Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Patienten darstellen.
  4. Patient hat abnormale Laborwerte beim Screening (V1):

    1. Absolute Neutrophilenzahl < 1000/mm3 und Leukozytenzahl (WBC) < 3000/mm3
    2. Thrombozytenzahl < 50.000/mm3
    3. Aspartat-Transaminase (AST) > 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    4. Alanin-Transaminase (ALT) > 2,5 × ULN
    5. Bilirubin > 1,5 × ULN
    6. Kreatinin > 1,5 × ULN
  5. Der Patient hat einen verschriebenen EGFRI-Therapiebehandlungsplan mit einer Gesamtdauer von weniger als 8 Wochen.
  6. Der Patient hat einen verschriebenen Krebsbehandlungsplan, der eine Strahlenbehandlung des Kopfes, des Halses oder des oberen Rumpfes gleichzeitig mit der EGFRI-Therapie erfordert, oder hat zuvor innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (V1) eine Strahlentherapie erhalten.
  7. Der Patient hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (V1) einen Neurokinin-1-Rezeptorantagonisten erhalten.
  8. Der Patient wurde innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (V1) oder mindestens 8 Halbwertszeiten des Arzneimittels mit einem Prüfpräparat behandelt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  9. Das Subjekt hat eine aktive Infektion (z. B. Lungenentzündung) oder eine unkontrollierte Krankheit, mit Ausnahme der Malignität, die nach Ansicht des Ermittlers das Ergebnis oder die Studie verfälschen oder ein ungerechtfertigtes Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Patienten darstellen könnte.
  10. Der Patient hat innerhalb von 14 Tagen bis zum Ausgangswert (V2) topische Antibiotika, topische Steroide oder andere topische Behandlungen erhalten (nicht medikamentöse Weichmacher sind bis 1 Tag vor V2 erlaubt).
  11. Der Patient hat innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening (V1) systemische Steroide verwendet, mit Ausnahme von niedrig dosierten systemischen Kortikosteroiden als Teil der Standardbehandlung zur Vorbeugung oder Behandlung von Chemotherapie-induzierter Übelkeit und Erbrechen; Die Akzeptanz des Steroids und der Dosis wird vom Prüfarzt der Studie bestimmt. Die Verwendung von Steroidinhalatoren und nasalen Kortikosteroiden ist erlaubt.
  12. Der Patient hat innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening (V1) eine Behandlung mit einem systemischen Antibiotikum erhalten (es sei denn, Minocyclin/Doxycyclin wird bei akneiformem Ausschlag CTCAE-Grad 3 verabreicht).
  13. Der Patient hat eine gleichzeitige Behandlung mit Pimozid, mittelstarken bis starken CYP3A4-Inhibitoren (Diltiazem, Ketoconazol, Itraconazol, Nefazodon, Troleandomycin, Clarithromycin, Ritonavir, Nelfinavir) oder starken CYP3A4-Induktoren (Rifampin, Carbamazepin, Phenytoin) über 30 Tage von Tag 1 der Behandlung erhalten (V2).
  14. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von HT-001 (muss beim Screening [V1] mit Patch-Tests bestätigt werden).
  15. Die Patientin ist beim Screening (V1) schwanger oder stillt oder plant, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie, einschließlich der Nachbeobachtungszeit, schwanger zu werden (selbst oder Partnerin).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Open-Label-PK-Kohorte
Topische Behandlung mit HT-001 2% Gel unverblindet.
Topisches Gel, 2 % aktiv
Placebo-Komparator: Randomisierte, doppelblinde Kohorte
Topische Behandlung mit HT-001 (2 %, 1 % oder 0,5 %) oder Placebo (HT-001-Vehikel), verblindet
Topisches Gel, 2 % aktiv
Topisches Gel, 1% aktiv
Topisches Gel, 0,5 % Wirkstoff
Topisches Gel, Trägergel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Acneiform Rash Investigator's Global Assessment Scale [ARIGA]
Zeitfenster: 6 Wochen
Anteil der Patienten mit einem Grad ≤ 1 basierend auf der Acneiform Rash Investigator's Global Assessment [ARIGA] Scale; neuartige 5-Punkte-Skala 0-4 mit einer Punktzahl von 0 ist klar und Grad 4 ist am schwersten
6 Wochen
Pharmakokinetik von topisch angewendetem HT-001 [Kohorte 1] – Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 42
Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik von HT-001-Parametern, einschließlich: gemessene Arzneimittelkonzentrationen über der unteren Quantifizierungsgrenze, Anzahl der Patienten mit messbarer systemischer Exposition; wenn die Daten es zulassen - Fläche unter der Kurve (AUC)
Tag 1 und Tag 42
Pharmakokinetik von topisch angewendetem HT-001 [Kohorte 1] – Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 42
Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik von HT-001-Parametern, einschließlich: maximale (oder Spitzen-)Serumkonzentration (Cmax)
Tag 1 und Tag 42

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Pruritus-Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: 3 Wochen und 6 Wochen
Änderung der numerischen Pruritus-Bewertungsskala gegenüber dem Ausgangswert (durchschnittlicher Juckreiz und schlimmster Juckreiz); Die numerische Skala reicht von 0 („kein Juckreiz“) bis 10 („schlimmster vorstellbarer Juckreiz“).
3 Wochen und 6 Wochen
Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: 3 Wochen und 6 Wochen
Veränderung der Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert basierend auf einer 11-Punkte-NRS (wobei „0“ „keine Schmerzen“, „5“ „mäßige Schmerzen“ und „10“ „schlimmste vorstellbare Schmerzen“ anzeigt)
3 Wochen und 6 Wochen
Änderung der Schwere des akneiformen Ausschlags
Zeitfenster: 3 Wochen und 6 Wochen
Änderung des Grads des akneiformen Hautausschlags gegenüber dem Ausgangswert basierend auf der Acneiform Rash Investigator's Global Assessment Scale [ARIGA]; neuartige 5-Punkte-Skala 0-4 mit einer Punktzahl von 0 ist klar und Grad 4 ist am schwersten
3 Wochen und 6 Wochen
Zeit für Verbesserungen
Zeitfenster: 6 Wochen Tag 1 - Tag 42
Zeit bis zur Besserung um mindestens eine Stufe unter Verwendung der Acneiform Rash Investigator's Global Assessment Scale [ARIGA] für akneiformen Hautausschlag; neuartige 5-Punkte-Skala 0-4 mit einer Punktzahl von 0 ist klar und Grad 4 ist am schwersten
6 Wochen Tag 1 - Tag 42
Zeit für eine Rettungstherapie
Zeitfenster: Behandlung Tag 1 - Tag 42
Zeit bis zur topischen Bedarfstherapie nach Beginn von HT-001
Behandlung Tag 1 - Tag 42
Dosisreduktion oder Absetzen des EGFR-Hemmers
Zeitfenster: Behandlung Tag 1 - Tag 42
Anteil der Patienten mit EGFRI-Dosisreduktion oder -abbruch während des 6-wöchigen Behandlungszeitraums
Behandlung Tag 1 - Tag 42
Sicherheit und Verträglichkeit von HT-001
Zeitfenster: Screening, Tag 1 - 42, Nachsorge (Tag 56)
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Screening, Tag 1 - 42, Nachsorge (Tag 56)
Modifizierte Draize-Skala
Zeitfenster: Tag 1, 7, 21, 35, 42, 56
Bewertung der Hautreizung durch Messung der Hautzeichen von Erythem (Score 0-3; 3 ist am stärksten) und Ödem (0,5 hinzufügen, falls vorhanden)
Tag 1, 7, 21, 35, 42, 56
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Tag 1, 7, 21, 35, 42, 56
Die vollständige körperliche Untersuchung umfasst die Untersuchung des allgemeinen Erscheinungsbildes, der Haut, des Halses (einschließlich Schilddrüse), der Augen, der Ohren, der Nase, des Rachens, des Herzens, der Lunge, des Bauches, der Lymphknoten, der Extremitäten und des Nervensystems. Für alle als klinisch auffällig identifizierten Veränderungen ist ein AE-Formular auszufüllen.
Tag 1, 7, 21, 35, 42, 56
Höhe
Zeitfenster: Screening
Höhe in Zoll aufgezeichnet
Screening
Körpergewicht
Zeitfenster: Tag 1, 21, 42, 56
Körpergewicht in Pfund.
Tag 1, 21, 42, 56

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertungssystem für Paronychie im Zusammenhang mit onkologischen Behandlungen (SPOT)
Zeitfenster: Tag 1, 7, 21, 35, 42
Anteil der Patienten mit einer Verbesserung der Paronychie basierend auf der SPOT-Skala. Jeder Parameter der Paronychie, wie Rötung (R), Ödem (E), Ausfluss (D) und Granulationsgewebe (G), wird auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 bewertet. Die höchste Punktzahl für jeden R-E-D-G-Parameter unter allen beteiligte Finger (oder Zehen) der jeweiligen Hand (oder Fuß) stellt die Gesamtpunktzahl für diesen Parameter an dieser Hand (oder Fuß) dar – beachten Sie, dass die höchsten Punktzahlen für die verschiedenen Parameter von verschiedenen Fingern (oder Zehen) stammen können.
Tag 1, 7, 21, 35, 42
Xerose-Schweregradskala
Zeitfenster: Tag 1, 7, 21, 35, 42
Anteil der Patienten mit Besserung der Xerosis anhand der Xerosis Severity Scale adaptiert von Guenther et al. (Günther et al., 2012). Die Bewertung verwendet Anzeichen und Symptome von Xerose (wie z. B. raue/schuppende Haut, Juckreiz, Schmerzen, Erythem und Fissuren) als zusammengesetzten Wert, um die Schweregradklassifizierung zu bestimmen. In dieser Skala bedeutet "-" nicht vorhanden; „+“ zeigt ein mildes Symptom an; "++" zeigt ein moderates Symptom an; und "+++" zeigt ein schweres Symptom an
Tag 1, 7, 21, 35, 42
Veränderung der Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Tag 1, 21, 42
Veränderung der Lebensqualität basierend auf FACT-EGFR-18. Diese 18-Punkte-Bewertung der Lebensqualität wurde von Wagner et al. unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (dh 0 = überhaupt nicht, 1 = ein wenig, 2 = etwas, 3 = ziemlich und 4 = sehr viel) mit einer Erinnerungsdauer der letzten 7 Tage
Tag 1, 21, 42

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mario Lacouture, MD, NYU Langone Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HT-001 2 % topisches Gel

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