Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von DBI-001-Gel, DBI-002-Gel und wässrigem Gel bei Patienten mit Tinea Pedis

13. Februar 2023 aktualisiert von: DermBiont, Inc.

Eine beobachterblinde, randomisierte, wässrige Gel-kontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von DBI-001-Gel, DBI-002-Gel und wässrigem Gel bei Patienten mit interdigitaler Tinea pedis

Dies ist eine randomisierte, beobachterblinde, kontrollierte wässrige Gel-Studie, die die Wirkung der täglichen Anwendung von DBI-001 Gel, DBI-002 Gel und wässrigem Gel für etwa 6-8 Tage bei Probanden mit interdigitaler Tinea pedis auf der Grundlage des gesamten Genoms untersucht Sequenzierung (WGS) und quantitative Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) und Vergleich zwischen quantitativer Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) und Kaliumhydroxid (KOH) auf das Vorhandensein von Trichophyton rubrum (T. rubrum) sowie Anzeichen und Symptome und lokale Verträglichkeit und Toxizität an behandelten Stellen bei Probanden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • Oregon Dermatology and Research
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
        • Premier Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit, die Einverständniserklärung der Studie zu verstehen, ihr zuzustimmen und sie zu unterzeichnen
  2. Ein unterschriebenes HIPAA-Autorisierungsformular (Health Information Portability and Accountability Act), das die Verwendung und Offenlegung der individuell identifizierbaren Gesundheitsinformationen des Subjekts erlaubt.
  3. Männliche oder weibliche Probanden jeder Rasse im Alter von 18 bis 65 Jahren.
  4. Probanden mit einer klinischen Diagnose von interdigitalem T. pedis.
  5. Der Prüfarzt bestätigte die Diagnose durch einen positiven T. rubrum Kaliumhydroxid (KOH)-Feuchttest beim Screening am Untersuchungsort.
  6. Ein quantifizierbarer T. rubrum-Gehalt basierend auf der qPCR des Sponsor-Labors aus der beim Screening-Besuch erhaltenen Probe.
  7. Die Summe der Scores für klinische Anzeichen und Symptome von mindestens einem Webspace (Ziel-Webspace) beträgt mindestens 4 unter Verwendung der Einstufung von Anzeichen und Symptomen von T. pedis, einschließlich einer Mindestpunktzahl von 2 für Erythem UND einer Mindestpunktzahl von 2 für entweder Schuppung/Fissuren oder Juckreiz/Brennen (auf einer Skala von 0–3, wobei 2 einen mäßigen Schweregrad anzeigt).
  8. Der/die Ziel-Webspace(s) sollte(n) über eine angemessene Menge an Leading-Edge-Skalierung verfügen, um genügend Skalenabtastung für KOH bereitzustellen.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen, stillen oder einen positiven Schwangerschaftstest beim Screening haben.
  2. Alle dermatologischen Zustände, die klinische Bewertungen beeinträchtigen könnten
  3. Die klinische Diagnose von Mokassin T. pedis.
  4. Patienten mit gramnegativer interdigitaler Tinea pedis basierend auf einer klinischen Diagnose: Gramnegativer Fußpilz – der Zwischenraum ist übel riechend, weißlich, schmerzhaft, stark mazeriert und hyperkeratotisch mit Erosionen, Exsudation und intensiver Entzündung und oft behindernd.
  5. Jede zugrunde liegende(n) Erkrankung(en) oder andere dermatologische Erkrankung, die die Anwendung einer störenden topischen oder systemischen Therapie erfordert.
  6. Probanden mit gleichzeitiger Anwendung eines der folgenden topischen Präparate, die die angegebene(n) Auswaschzeit(en) für die folgenden topischen Medikamente, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs auf den Fuß aufgetragen wurden, nicht abgeschlossen haben:

    1. Auswaschen von 1 Woche vor dem Screening-Besuch für topische Adstringenzien und Schleifmittel (z. B. Burrow-Lösung), Vicks VapoRub, Teebaumöl)
    2. Auswaschen von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch für topische Antibiotika und Antimykotika an den Füßen (z. B. Neomycin, Miconazol, Clotrimazol, Terbinafin)
    3. Auswaschen von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch für topische Entzündungshemmer, Kortikosteroide, topische Immunmodulatoren an den Füßen (z. B. Pimecrolimus, Tacrolimus)
  7. Probanden mit gleichzeitiger Anwendung eines der folgenden systemischen Medikamente, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs die angegebene(n) Washout-Periode(n) für die folgenden systemischen Medikamente nicht abgeschlossen haben:

    1. Auswaschen von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch für die systemischen Kortikosteroide (einschließlich intramuskulärer Injektionen) (z. B. Triamcinolonacetonid)
    2. Auswaschen von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch für systemische Antibiotika (z. B. Tetracyclin, Cephalosporine usw.) und/oder Antimykotika (z. B. Fluconazol, Itraconazol, Terbinafin usw.)
    3. Auswaschen von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch für die systemischen Immunmodulatoren (z. B. Cyclophosphamid, Azathioprin, Biologicals-Monoclonal Antibodies)
  8. Behandlung jeder Art von Krebs innerhalb der letzten 6 Monate mit Ausnahme von oberflächlichem Hautkrebs wie Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom.
  9. Vorgeschichte einer signifikanten inneren Erkrankung, die die Verwendung eines lebenden Mikrobioms kontraindiziert (z. B. Leukämie, Leberversagen, Herz-Kreislauf-Erkrankung).
  10. Probanden, von denen bekannt ist, dass sie gegen einen der Testartikel oder Komponenten in den Testartikeln allergisch sind oder eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktionen auf eines der Studienpräparate haben, wie in der Prüferbroschüre beschrieben.
  11. AIDS oder AIDS-bezogener Komplex nach Anamnese.
  12. Vorgeschichte des aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauchs auf der Straße oder des Drogen- oder Alkoholmissbrauchs auf der Straße innerhalb des letzten Jahres.
  13. Bekannte oder vermutete immunsuppressive Medikamente oder Krankheiten.
  14. Patienten mit schlecht kontrolliertem Diabetes mellitus Typ I oder II, die eine medizinische Intervention/Behandlung benötigen.
  15. Periphere Gefäßerkrankung basierend auf der Krankengeschichte.
  16. Jedes Fach, das die Teilnahmevoraussetzungen für das Studium nicht erfüllen kann.
  17. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung oder Teilnahme an einer Forschungsstudie parallel zu dieser Studie an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen haben.
  18. Verwendung einer orthopädischen Vorrichtung (z. B. Gips, weicher Gips, Schiene) an Fuß oder Knöchel oder Operation an Fuß oder Knöchel innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening-Besuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: DBI-001-Gel
Topische Anwendung von DBI-001 Gel an Fuß/Füßen, die von Tinea pedis betroffen sind
Topische Anwendung von DBI-001-Gel an Fuß/Füßen, die von Tinea pedis betroffen sind
ACTIVE_COMPARATOR: DBI-002-Gel
Topische Anwendung von DBI-002 Gel auf Fuß/Füße mit Tinea pedis
Topische Anwendung von DBI-002-Gel an Fuß/Füßen, die von Tinea pedis betroffen sind
PLACEBO_COMPARATOR: Wässriges Gel
Äußerliche Anwendung von wässrigem Gel auf Fuß/Füße, die von Tinea pedis betroffen sind
Topische Anwendung von wässrigem Gel auf Fuß/Füße, die von Tinea pedis betroffen sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Häufigkeit von T. rubrum basierend auf der quantitativen Polymerase-Kettenreaktion (qPCR)
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Änderung der Häufigkeit von T. rubrum zu Studienbeginn, Tag 7 und Tag 14
14 Tage Teilnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Sicherheit
14 Tage Teilnahme
Veränderungen der Anzeichen und Symptome von T. Pedis
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Veränderung der individuellen Anzeichen und Symptome von Tinea pedis gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 7 und 14 der mit DBI-001 Gel, DBI-002 Gel oder wässrigem Gel behandelten Stellen. Der Minimalwert ist 0 und der Maximalwert ist 3. Die selbstberichtete Beobachtung der Versuchsperson zur lokalen Verträglichkeit.
14 Tage Teilnahme
Veränderungen der Anzeichen und Symptome und Static Global Assessment (ISGA) von Tinea Pedis
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Anzeichen und Symptomen und ISGA an den Tagen 7 und 14
14 Tage Teilnahme
Veränderung der Häufigkeit von T. rubrum basierend auf qPCR und WGS
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Antimikrobielle Wirksamkeit
14 Tage Teilnahme
Molekulardiagnostischer qPCR- und WGS-Vergleich von DBI-001 Gel, DBI-002 Gel und wässrigem Gel
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Analyse der antimikrobiellen Wirksamkeit und der Mikrobiomgemeinschaft
14 Tage Teilnahme
Bakterienkulturvergleich von DBI-001 Gel, DBI-002 Gel und wässrigem Gel
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Analyse der antimikrobiellen Wirksamkeit und der Mikrobiomgemeinschaft
14 Tage Teilnahme
Zunahme oder Abnahme der koloniebildenden Einheiten nach Anwendung von DBI-001 Gel, DBI-002 Gel
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Antimikrobielle Wirksamkeit
14 Tage Teilnahme
Korrelation zwischen den Konzentrationen von DBI-001 Gel, DBI-002 Gel und der Häufigkeit von T. rubrum basierend auf qPCR
Zeitfenster: 14 Tage Teilnahme
Antimikrobielle Wirksamkeit
14 Tage Teilnahme
Korrelation zwischen qPCR-Quantifizierung und KOH für das Vorhandensein von T. rubrum beim Screening
Zeitfenster: 28 Tage ab Vorführung
Vergleichen Sie die Sensitivität und Spezifität der qPCR-Analyse und KOH auf das Vorhandensein von T. rubrum beim Screening
28 Tage ab Vorführung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. September 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tinea Pedis

Klinische Studien zur DBI-001-Gel

3
Abonnieren