- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05640674
Postoperative Schmerzbehandlung bei Kindern mit suprakondylären Humerusfrakturen
22. Januar 2026 aktualisiert von: Scott Rosenfeld, Baylor College of Medicine
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur postoperativen Schmerzbehandlung mit Opioiden im Vergleich zu Nicht-Opioiden bei Kindern mit suprakondylären Humerusfrakturen
Es gibt zwei gängige und gleichzeitig angewendete Strategien zur Schmerzbehandlung nach der chirurgischen Behandlung von Frakturen des suprakondylären Oberarmknochens (Ellenbogens) bei Kindern: Opioide vs. rezeptfreie Schmerzmittel.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Ibuprofen und Paracetamol bei dieser Population von Kindern nach der Entlassung eine ähnliche oder bessere Schmerzlinderung im Vergleich zu Ibuprofen und Hydrocodon/Acetaminophen (auch bekannt als Hycet) bewirken können.
Wenn rezeptfreie Medikamente eine ausreichende Schmerzlinderung bieten können, wären weniger Opioid-Verschreibungen erforderlich.
Dies reduziert die frühe Opioidexposition und verringert unnötige Opioide im Kreislauf.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vor der Operation werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip einer Gruppe zugeteilt, die bestimmt, ob ihnen bei der Entlassung ein Schmerzbehandlungsplan mit Opioiden oder Nicht-Opioiden verschrieben wird.
Die Eltern oder Erziehungsberechtigten jedes Teilnehmers erhalten ein Tagebuch, um die Schwere der Schmerzen ihres Kindes und die eingenommenen Schmerzmittel zu verfolgen.
Das Tagebuch wird täglich aktualisiert, bis die Teilnehmer keine Schmerzmittel mehr benötigen.
Die Teilnehmer werden sich bei ihren postoperativen Besuchen wie gewohnt mit ihrem Chirurgen in Verbindung setzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital - Main Campus
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77094
- Texas Children's Hospital - West Campus
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77384
- Texas Children's Hospital - Woodlands Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschlossene suprakondyläre Humerusfraktur (Gartland Typ II oder III)
- Mit geschlossener Reposition und perkutanem Pinning (CRPP) behandelte Frakturen
- Die Patienten werden voraussichtlich im Texas Children's Hospital nachuntersucht
- Patienten/Erziehungsberechtigte müssen Englisch oder Spanisch sprechen
Ausschlusskriterien:
- Frakturen im Zusammenhang mit offenen Hautwunden, Polytrauma, neurologischem Defizit oder vaskulärem Defizit
- Patienten, die eine eingeschränkte Fähigkeit haben, die Schwere ihrer Schmerzen zu melden, wie z. B. geistige Verzögerung.
- Patienten, die ein Problem mit der Knochenheilung haben, wie z. B. Osteogenesis imperfecta.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, die Standarddosis von Paracetamol, Ibuprofen oder Hydrocodon einzunehmen (Allergie, schwere Nierenerkrankung usw.).
- Patienten, die vor der Verletzung chronisch NSAR oder Opioide einnehmen.
- Patienten mit Verletzungen durch vermutetes nicht-unfallbedingtes Trauma.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Opioid-Schmerzbehandlung
Ibuprofen (flüssig, 10 mg/kg/Dosis alle 6 Stunden) wird das Schmerzmittel der ersten Wahl sein, und Hydrocodon/Acetaminophen (flüssig, 0,135 mg Hydrocodon/kg/Dosis alle 6 Stunden) wird nach Bedarf bei Durchbruchschmerzen eingesetzt.
|
Nicht-Opioid
Andere Namen:
Opioid
Andere Namen:
|
|
Experimental: Nicht-Opioid-Schmerzbehandlung
Ibuprofen (flüssig, 10 mg/kg/Dosis alle 6 Stunden) wird das Schmerzmittel der ersten Wahl sein, und Paracetamol (flüssig, 15 mg/kg/Dosis alle 6 Stunden) wird nach Bedarf bei Durchbruchschmerzen eingesetzt.
|
Nicht-Opioid
Andere Namen:
Nicht-Opioid
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tägliche Schmerzwerte auf der FACES-Skala
Zeitfenster: von der Entlassung bis keine Schmerzmittel mehr benötigt werden (bewertet bis zu 3 Wochen)
|
Ein Elternteil/Erziehungsberechtigter bittet die Teilnehmer, ihre Schmerzstärke anhand der Wong-Baker FACES-Skala zu bewerten, die von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz) reicht.
|
von der Entlassung bis keine Schmerzmittel mehr benötigt werden (bewertet bis zu 3 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Tage, an denen Schmerzmittel erforderlich sind
Zeitfenster: von der Entlassung bis keine Schmerzmittel mehr benötigt werden (bewertet bis zu 3 Wochen)
|
Ein Elternteil/Erziehungsberechtigter zeichnet die Dosen der Schmerzmittel auf, die dem Teilnehmer jeden Tag verabreicht werden.
|
von der Entlassung bis keine Schmerzmittel mehr benötigt werden (bewertet bis zu 3 Wochen)
|
|
Anzahl der täglich benötigten Schmerzmedikamentendosen
Zeitfenster: von der Entlassung bis Schmerzmedikamente nicht mehr erforderlich sind (beurteilt bis zu 3 Wochen)
|
Ein Elternteil/Erziehungsberechtigter wird die täglich verabreichten Dosen der Schmerzmedikamente für den Teilnehmer dokumentieren.
|
von der Entlassung bis Schmerzmedikamente nicht mehr erforderlich sind (beurteilt bis zu 3 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Rosenfeld, MD, Baylor College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 52475
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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