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Die Rate und Prädiktoren von vaginalen Blutungen bei Frauen mit Placenta praevia

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Ismail Omar Mohammed Ali, Assiut University

Die Rate und Prädiktoren von Vaginalblutungen bei Frauen mit Plazenta praevia: Eine Querschnittsstudie

Placenta praevia wird normalerweise diagnostiziert, wenn die Plazenta in das untere Uterussegment implantiert ist und somit teilweise oder vollständig den inneren Muttermund bedeckt. Sie tritt mit einer Inzidenz von 0,3-0,5 % auf. Sie ist hauptsächlich mit einer vorangegangenen Kaiserschnittgeburt verbunden. Der Zustand wird häufig durch das Eindringen von Plazentazotten jenseits der Decidua basalis kompliziert, was eine Placenta accreta verursacht. Placenta praevia ist eine der Hauptursachen für massive Blutungen während der Schwangerschaft und nach der Entbindung. Die antepartale Blutung aus der Placenta praevia kann lebensbedrohlich sein, daher ist die Vorhersage dieser Blutung von großer Bedeutung. Es ist wichtig, zwischen Frauen mit hohem und niedrigem Risiko für antepartale Blutungen mit Placenta praevia zu unterscheiden, insbesondere in der späten Schwangerschaft. Die potenziellen Risikofaktoren für antepartale Blutungen bei Frauen mit Placenta praevia wurden jedoch nicht gründlich untersucht.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere mit Placenta praevia

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen ≥ 28 Wochen.
  • Durch Ultraschall wurde eine Plazenta praevia diagnostiziert

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit komplizierten Schwangerschaften (z. Präeklampsie, Diabetes mellitus und Herz-, Nieren-, Antiphospholipid-Syndrom).
  • Frauen mit vorzeitigem Blasensprung.
  • Frauen, die sich weigern, teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate der vaginalen Blutungen bei Frauen, die durch Plazenta praevia im dritten Trimenon der Schwangerschaft präsentiert werden.
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 ½ Jahre
Die Rate der vaginalen Blutungen bei Frauen, die durch Plazenta praevia im dritten Trimenon der Schwangerschaft präsentiert werden.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 ½ Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung der potenziellen klinischen und sonographischen Prädiktoren für antepartale Blutungen bei Frauen mit Placenta praevia im dritten Trimenon der Schwangerschaft
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1,5 Jahre
Das Ergebnis, das die Forscher aus der Studie erhalten werden, wird dazu beitragen, Prädiktoren für eine antepartale Blutung bei schwangeren Frauen mit Placenta praevia zu identifizieren und somit zu verhindern, dass eine antepartale Blutung eine große lebensbedrohliche Komplikation der Krankheit ist, sei es für das Baby oder die Mutter
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Kamal M Zahran, professor, department of obstetrics and gynecology, faculty of medicine, Assuit University, Egypt
  • Studienleiter: Mohamed K Ali, doctor, department of obstetrics and gynecology, faculty of medicine, Assuit University, Egypt
  • Studienleiter: Mohamed M Abd-allah, doctor, department of obstetrics and gynecology, faculty of medicine, Assuit University, Egypt
  • Hauptermittler: Ismael O Ali, resident, department of obstetrics and gynecology, faculty of medicine, Assuit University, Egypt

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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