- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05647291
Ist ESWT besser bei der Behandlung von Plantarfasziitis?
2. Dezember 2022 aktualisiert von: Ozlem Orhan, Harran University
Schmerzlinderung und funktionelle Verbesserung durch ESWT bei Plantarfasziitis ist besser als Kortikosteroid-Injektion und Kinesiotherapie: Eine randomisierte Studie
Ziel war es, die Schmerzen und funktionellen Ergebnisse von ESWT, Kinesiotherapie und Kortikosteroid-Injektion bei Patienten mit behandlungsresistenter Plantarfasziitis zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Gruppen wurden bei Patienten mit chronischer Plantarfasziitis randomisiert, die nicht von einer konservativen Behandlung profitierten.
Beim ersten Besuch, in der sechsten Woche, im dritten Monat und im sechsten Monat wurde eine Fragebogenstudie durchgeführt.
Die visuelle Analogskala (VAS) und der Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) wurden als Fragebogen bei jedem Kontrollbesuch der Patienten angewendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Şanlıurfa, Truthahn
- Sanliurfa Regional Training and Research Hospital
-
-
Outside Of The US
-
Şanlıurfa, Outside Of The US, Truthahn
- Harran University Medicine Faculty
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zuvor mit PF diagnostiziert,
- seit mindestens sechs Monaten nicht von einer konservativen Behandlung profitiert haben,
- keine Antikoagulanzien verwendet,
- keine Blutgerinnungsstörungen,
- hatte keine psychiatrische Erkrankung
Ausschlusskriterien:
- frühere ESWT- oder CI-Behandlung
- Fettleibigkeit,
- seronegative Spondyloarthropathie,
- Tarsaltunnelsyndrom,
- periphere Neuropathie,
- Fuß-Knöchel-Deformität (Pes cavus, Pes planus usw.),
- Geschichte der Masse um Fuß und Knöchel,
- frühere Fuß- oder Sprunggelenkoperationen
- degenerative Arthritis in dieser Region
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)
Die ESWT wurde vom selben Arzt durchgeführt.
Der Applikator wurde am Punkt maximaler Empfindlichkeit platziert.
Zweitausend Impulse mit einer Frequenz von 6 Hz und einem Druck von 3 bar wurden Patienten mit einem Gerät der Marke Auto Wave 695 (Mettler Electronics, USA) verabreicht.
Die Patienten unterzogen sich zwei Wochen lang zwei ESWT-Sitzungen pro Woche, was insgesamt 4 Sitzungen ergab.
Während der ESWT wurde keinem Patienten eine Lokal- oder Regionalanästhesie verabreicht.
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Zweitausend Impulse mit einer Frequenz von 6 Hz und einem Druck von 3 bar wurden Patienten mit einem Gerät der Marke Auto Wave 695 (Mettler Electronics, USA) verabreicht.
Die Patienten unterzogen sich zwei Wochen lang zwei ESWT-Sitzungen pro Woche, was insgesamt 4 Sitzungen ergab.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kinesiotaping
Kinesio-Tape (KinesioTex, KinesioTaping, USA) wurde vom Physiotherapeuten und Rehabilitationsarzt einmal pro Woche, insgesamt dreimal, an der entsprechenden Extremität des Patienten angebracht.
Während der KT wurde der Patient mit den Knie- und Sprunggelenken in Neutralstellung gelagert.
Der erste Streifen wurde entlang der Plantarfaszie vom Kalkaneus bis zu den Zehen mit maximaler Dehnung geklebt.
Die anderen vier Tapestreifen wurden medial und lateral angebracht, um das mediale Längsgewölbe mit einer Neigung von 45° zu stützen.
Während das mittlere Drittel aller Bänder maximal gedehnt wurde, wurden die Enden nicht gedehnt.
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Der erste Streifen wurde entlang der Plantarfaszie vom Kalkaneus bis zu den Zehen mit maximaler Dehnung geklebt.
Die anderen vier Tapestreifen wurden medial und lateral angebracht, um das mediale Längsgewölbe mit einer Neigung von 45° zu stützen.
Während das mittlere Drittel aller Bänder maximal gedehnt wurde, wurden die Enden nicht gedehnt.
Einmal die Woche, dreimal
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kortikosteroid-Injektion
In der CI-Gruppe wurden 40 mg/1 ml Methylprednisolon von der unteren medialen Seite der Ferse auf den empfindlichsten Bereich des Tuberculum calcaneus medialis der Plantarfaszie aufgetragen.
Derselbe Arzt führte einmal pro Woche insgesamt zwei Sitzungen durch.
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40 mg/1 ml Methylprednisolon, zwei Sitzungen einmal pro Woche
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der visuellen Analogskala (VAS)-Werte gegenüber den Ausgangsschmerzergebnissen nach sechs Wochen in der Gruppe mit extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT).
Zeitfenster: Baseline und sechs Wochen
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse in Woche sechs bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Wochen
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Veränderung der visuellen Analogskala (VAS)-Scores gegenüber den Ausgangsschmerzergebnissen nach drei Monaten in der Gruppe mit extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT).
Zeitfenster: Baseline und drei Monate
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach drei Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und drei Monate
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Veränderung der visuellen Analogskala (VAS) nach sechs Monaten in der Gruppe mit extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT).
Zeitfenster: Baseline und sechs Monate
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach sechs Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Monate
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Veränderung gegenüber den Ausgangsschmerzergebnissen in der visuellen Analogskala (VAS) nach sechs Wochen in der Kortikosteroid-Injektionsgruppe.
Zeitfenster: Baseline und sechs Wochen
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach sechs Wochen bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Wochen
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Veränderung der visuellen Analogskala (VAS)-Scores gegenüber den Ausgangsschmerzergebnissen nach drei Monaten in der Kortikosteroid-Injektionsgruppe.
Zeitfenster: Baseline und drei Monate
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach drei Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und drei Monate
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Veränderung der visuellen Analogskala (VAS)-Scores gegenüber den Ausgangsschmerzergebnissen nach sechs Monaten in der Kortikosteroid-Injektionsgruppe.
Zeitfenster: Baseline und sechs Monate
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach sechs Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Monate
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen im American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS)-Score nach sechs Wochen in der Gruppe mit extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT).
Zeitfenster: Baseline und sechs Wochen
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse in Woche sechs bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Wochen
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen im American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS)-Score nach drei Monaten in der Gruppe mit extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT).
Zeitfenster: Baseline und drei Monate
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse nach drei Monaten bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und drei Monate
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen im American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS)-Score nach sechs Monaten in der Gruppe mit extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT).
Zeitfenster: Baseline und sechs Monate
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse nach sechs Monaten bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Monate
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen im American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS)-Score nach sechs Wochen in der Kortikosteroid-Injektionsgruppe.
Zeitfenster: Baseline und sechs Wochen
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse in Woche sechs bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Wochen
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen im American Orthopaedic Foot and Ankle Score nach drei Monaten in der Kortikosteroid-Injektionsgruppe.
Zeitfenster: Baseline und drei Monate
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse nach drei Monaten bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und drei Monate
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen im American Orthopaedic Foot and Ankle Score nach sechs Monaten in der Kortikosteroid-Injektionsgruppe.
Zeitfenster: Baseline und sechs Monate
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse nach sechs Monaten bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Monate
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Veränderung gegenüber dem Ausgangsschmerz in der visuellen Analogskala (VAS) nach sechs Wochen in der Kinesiotherapie-Gruppe.
Zeitfenster: Baseline und sechs Wochen
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität des mittleren Schmerzes in Woche sechs bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangsschmerz in der visuellen Analogskala (VAS) nach drei Monaten in der Kinesiotherapie-Gruppe.
Zeitfenster: Baseline und drei Monate
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach drei Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und drei Monate
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Veränderung der visuellen Analogskala (VAS) nach sechs Monaten in der Kinesiotherapie-Gruppe gegenüber den Ausgangsschmerzergebnissen.
Zeitfenster: Baseline und sechs Monate
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach sechs Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Monate
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen im American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) nach sechs Wochen in der Kinesiotherapie-Gruppe.
Zeitfenster: Baseline und sechs Wochen
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse in Woche sechs bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Wochen
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen im American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) nach drei Monaten in der Kinesiotherapie-Gruppe.
Zeitfenster: Baseline und drei Monate
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse nach drei Monaten bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und drei Monate
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Veränderung gegenüber den funktionellen Ausgangsergebnissen des American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) nach sechs Monaten in der Kinesiotherapie-Gruppe.
Zeitfenster: Baseline und sechs Monate
|
Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse nach sechs Monaten bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
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Baseline und sechs Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleich der Behandlungsergebnisse von extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT), Kinesiotherapie und Kortikosteroid-Injektion in der sechsten Woche.
Zeitfenster: sechste Woche
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach sechs Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
Wir verglichen die VAS-Scores von drei verschiedenen Behandlungsmodalitäten.
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sechste Woche
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Vergleich von extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT), Kinesiotherapie und Kortikosteroid-Injektionsbehandlungsergebnissen im dritten Monat.
Zeitfenster: dritter Monat
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach drei Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
Wir verglichen die VAS-Scores von drei verschiedenen Behandlungsmodalitäten.
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dritter Monat
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Vergleich von extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT), Kinesiotherapie und Kortikosteroid-Injektionsbehandlungsergebnissen im sechsten Monat.
Zeitfenster: sechster Monat
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Der Wert der visuellen Analogskala (VAS) ist validiert, das selbstberichtete Instrument, das die Intensität der mittleren Schmerzergebnisse nach sechs Monaten bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 10; höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Den VAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
Wir verglichen die VAS-Scores von drei verschiedenen Behandlungsmodalitäten.
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sechster Monat
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Vergleich von extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT), Kinesiotherapie und Kortikosteroid-Injektionsbehandlungsergebnissen in der sechsten Woche.
Zeitfenster: sechste Woche
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse in der sechsten Woche bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
Wir verglichen die AOFAS-Scores von drei verschiedenen Behandlungsmodalitäten.
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sechste Woche
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Vergleich der Ergebnisse der extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT), der Kinesiotherapie und der Kortikosteroid-Injektionsbehandlung in den drei Monaten.
Zeitfenster: drei Monate
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse nach drei Monaten bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
Wir verglichen die AOFAS-Scores von drei verschiedenen Behandlungsmodalitäten.
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drei Monate
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Vergleich von extrakorporaler Stoßwellentherapie (ESWT), Kinesiotherapie und Kortikosteroid-Injektionsbehandlungsergebnissen im sechsten Monat.
Zeitfenster: sechster Monat
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Die American Orthopaedic Foot and Ankle Score (AOFAS) Scores sind validierte, selbstberichtete Instrumente, die die Intensität der mittleren funktionellen Ergebnisse nach sechs Monaten bewerten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei gesunde Knöchel 100 Punkte erhalten.
Den AOFAS-Score erhalten Sie kostenlos online.
Wir verglichen die AOFAS-Scores von drei verschiedenen Behandlungsmodalitäten.
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sechster Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Özlem Orhan, Department of Orthopaedics and Traumatology, Harran University Medicine Faculty, Şanlıurfa, Turkey
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tang M, Wang L, You Y, Li J, Hu X. Effects of taping techniques on arch deformation in adults with pes planus: A meta-analysis. PLoS One. 2021 Jul 2;16(7):e0253567. doi: 10.1371/journal.pone.0253567. eCollection 2021.
- Chang KV, Chen SY, Chen WS, Tu YK, Chien KL. Comparative effectiveness of focused shock wave therapy of different intensity levels and radial shock wave therapy for treating plantar fasciitis: a systematic review and network meta-analysis. Arch Phys Med Rehabil. 2012 Jul;93(7):1259-68. doi: 10.1016/j.apmr.2012.02.023. Epub 2012 Mar 12.
- Mishra BN, Poudel RR, Banskota B, Shrestha BK, Banskota AK. Effectiveness of extra-corporeal shock wave therapy (ESWT) vs methylprednisolone injections in plantar fasciitis. J Clin Orthop Trauma. 2019 Mar-Apr;10(2):401-405. doi: 10.1016/j.jcot.2018.02.011. Epub 2018 Feb 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. April 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Fußkrankheiten
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Fasziitis
- Fasziitis, plantar
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Methylprednisolon
Andere Studien-ID-Nummern
- HRU/21.17.30
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
alle IPD, die einer Publikation zugrunde liegen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
für die Dauer von sechs Monaten, beginnend drei Monate nach Veröffentlichung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Informationen können von Ärzten eingeholt werden, indem sie sich per E-Mail an den Studienleiter wenden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plantarfasziitis
-
University of Southern DenmarkRekrutierungFasziitis, plantar, chronischDänemark
-
University of SevilleAbgeschlossenFasziitis, plantar, chronischSpanien
-
Mahidol UniversityRekrutierungPlantarfasziitis | Fasziitis, plantar, chronischThailand
-
University of ValenciaAbgeschlossenFasziitis, plantarSpanien
-
Universidad Complutense de MadridAbgeschlossen
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Azienda Ospedaliero-Universitaria Consorziale Policlinico...RekrutierungPlantarfasziitisItalien
-
Chinese University of Hong KongRekrutierung
-
Istanbul Medeniyet UniversityNoch keine RekrutierungPlantarfasziitisTruthahn
-
Chinese University of Hong KongRekrutierungPlantarfasziitisHongkong