Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit des neuromuskulären kinesiologischen Tapings bei Plantarfasziitis

28. November 2023 aktualisiert von: CARMEN GARCÍA GOMARIZ, University of Valencia

Eine der am besten untersuchten und mit Kinesiotape (KT) behandelten Pathologien ist die Plantarfasziitis (PF). In den meisten der überprüften Studien wird der Schluss gezogen, dass sich die Symptome von PF verbessern, wenn sie mit KT behandelt werden: entweder in Kombination mit anderen Therapien oder als Einzelbehandlung im Vergleich zu Placebo. Die meisten aktuellen Studien haben jedoch Einschränkungen, da die Stichprobe klein ist, die Effektgröße gering ist und die Evidenz unzureichend oder von geringer Qualität ist.

Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Wirksamkeit von KT bei PF zu untersuchen und die Ergebnisse mit denen einer Placebogruppe zu vergleichen, die mit Tape behandelt wird. Die Forscher werden die Abnahme der Symptome beurteilen, bevor sie andere definitive Behandlungen durchführen. Darüber hinaus wird die Variabilität der schmerzhaften Symptome und die Haltbarkeit der Bandage untersucht, um festzustellen, ob sie in der kurzen oder langen Zeit verwendet werden kann, um dies berücksichtigen zu können und eine Ergänzung dazu anzunehmen pharmakologische Behandlung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Valencia
      • València, Valencia, Spanien, 46010
        • Universitat de València

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Menschen mit akuter Plantarfasziitis mit weniger als 3 Monaten Entwicklung
  • Die Schmerzen in der Faszie sowohl beim Gehen als auch bei der Palpation aufweisen
  • Ökographisches Bild kompatibel mit Plantarfasziitis (> 4 mm)
  • Der Zustand wurde zuvor nicht mit anderen Behandlungen behandelt

Ausschlusskriterien:

  • Zustand ohne Sintomatologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kinesiotaping
Führen Sie bei Patienten mit Plantarfasziitis einen neuromuskulären Verband mit Kinesiotape durch
Placebo-Komparator: Band
Legen Sie bei Patienten mit Plantarfasziitis einen neuromuskulären Verband mit Tape (Hipofix(R)) an

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala des Schmerzes
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert (vor der Intervention) zu einem Tag, zwei Tagen, drei Tagen und vier Tagen nach der Intervention
Eine visuelle analoge Schmerzskala reicht von 0, kein Schmerz, bis 10, der schlimmstmögliche Schmerz
Änderung vom Ausgangswert (vor der Intervention) zu einem Tag, zwei Tagen, drei Tagen und vier Tagen nach der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Haltbarkeit der Bandage
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert (der Verband wird angelegt) bis zum ersten Tag, an dem der Verlust des Verbands dokumentiert wird, bewertet bis zu 7 Tagen
Zeitraum in Tagen vom Anlegen des Verbandes bis zum Ablösen
Veränderung vom Ausgangswert (der Verband wird angelegt) bis zum ersten Tag, an dem der Verlust des Verbands dokumentiert wird, bewertet bis zu 7 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VNM_CC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fasziitis, plantar

Klinische Studien zur Kinesiotaping

3
Abonnieren