- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05661162
Bewertung der Wirkung des Medizinprodukts „CR500 SINGLE-DOSE GEL“ bei Patienten mit Kniearthrose (KOA)
Bewertung der Wirkung des Medizinprodukts „CR500 SINGLE-DOSE GEL“ bei Patienten mit Knie-Osteoarthritis (KOA): eine konfirmatorische, interventionelle, einarmige klinische Untersuchung nach dem Inverkehrbringen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Varese
-
Castellanza, Varese, Italien, 21053
- Istituto Clinico Mater Domini Casa di Cura Privata - Gruppo Humanitas
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF (Informed Consent Form) ≥ 18 Jahre alt.
- Patienten mit der Diagnose einer primären oder sekundären KOA, die nur ein Knie betrifft (monolaterale KOA) mit dem Schweregrad „leicht“ (Score 1 – 4) oder „mittelschwer“ (Score 5 – 7) gemäß LKI-Score.
- Bereit, alle Studienverfahren zu befolgen, einschließlich der Teilnahme an allen Standortbesuchen, Tests und Prüfungen.
- Bereit, an der Studie teilzunehmen und den ICF zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien
- Osteoarthritis (OA) in beiden Knien (bilaterale KOA).
- Andere - andere - klinische Zustände des Knies.
- Infektiöse oder entzündliche Prozesse in der Nähe des Behandlungsbereichs.
- Beschädigte Haut im Behandlungsbereich.
- Anhaltende Hautallergien.
- Schwerwiegende und chronisch pathologische Hauterkrankungen (d. h. Rosacea, Psoriasis, Vitiligo) einschließlich diagnostiziertem Krebs mit/ohne laufender Antitumortherapie.
- Allergie gegen Gerätekomponenten (Natriumhyaluronat; Synthetisches Human (SH)-Polypeptid-85; SH-Polypeptid-93; Glycerin; Propylenglycol; Ethylhexylglycerin; Panthenol; Polyethylenglycol (PEG)-40 hydriertes Rizinusöl; Natriumhydroxid; Xanthangummi; Phenoxyethanol; Benzoesäure; Carbomer; Dehydroessigsäure; Dinatrium-EDTA).
- Jede andere systemische oder lokale Therapie zur Behandlung von KOA.
- Jede andere systemische oder lokale Therapie (z. NSAIDs, Kortikosteroide) zur Behandlung anderer entzündlicher Erkrankungen (z. Dermatitis, akute oder chronische Bronchitis, Gastroenteritis usw.) oder Schmerzzustände (z. Kopfschmerzen, Zahnabszess usw.), die den klinischen Verlauf von KOA unter Behandlung mit dem Medizinprodukt CR500 beeinträchtigen können.
- Erkrankungen des Immunsystems.
- Unkontrollierte systemische Erkrankungen.
- Bekannter Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch.
- Geistige Unfähigkeit, die ein angemessenes Verständnis oder eine angemessene Zusammenarbeit ausschließt.
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie.
- Schwangerschaft* oder Stillzeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: CR500 Einzeldosis-Gel
Interventionsstudie zu CR500 1,5 ml wird vier Wochen lang zweimal wöchentlich topisch verabreicht
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CR 500™ SINGLE-DOSE GEL ist ein Hydrogel, das auf intakte Haut aufgetragen wird und nützlich ist, um die für osteoarthritische Prozesse typische physiologische Degeneration des Knorpels abzuschwächen.
Das Vorhandensein von Natriumhyaluronat erleichtert die Bewegung von Gelenken und Sehnen für mehr Mobilität und Flexibilität
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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OA-Bewertung, gemessen anhand des Lequesne Knee Index (LKI)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt der Studie wird die Bewertung der klinischen Leistung des CR 500™ sein, der bestimmungsgemäß bei von KOA betroffenen Patienten verwendet wird, in Bezug auf die Variation der Symptome im Zusammenhang mit der physiologischen Degeneration des Knorpels, die typisch für osteoarthritische Prozesse ist, in Bezug auf den Unterschied im LKI-Score zwischen dem Ende des Studienbesuchs und dem Basisbesuch. Lequesne-Knie-Index-Score: minimaler Indexwert: 0 maximaler Indexwert: 24 0 bedeutet kein OA >= bedeutet extrem schwere Arthrose |
4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lequesne-Knie-Index (LKI)-Score
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der klinischen Leistung des CR 500™ in der gesamten Studie anhand des Lequesne-Knieindex (LKI)-Scores. Lequesne-Knie-Index-Score: minimaler Indexwert: 0 maximaler Indexwert: 24 0 bedeutet kein OA >= bedeutet extrem schwere Arthrose |
4 Wochen
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Lequesne-Knie-Index (LKI) Subscore
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der klinischen Leistung des CR 500™ nach jedem Lequesne Knee Index (LKI) Subscore Lequesne-Knie-Index-Score: minimaler Indexwert: 0 maximaler Indexwert: 24 0 bedeutet kein OA >= bedeutet extrem schwere Arthrose |
4 Wochen
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Symptome Variation in Bezug auf den Lequesne Knee Index (LKI) Score
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der klinischen Leistung des CR 500™ bei der Linderung von Symptomen bei Patienten, die von KOA betroffen sind, stratifiziert nach KOA-Schweregrad, wie anhand des Lequesne Knee Index (LKI)-Scores bewertet
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4 Wochen
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Cluster subjektiver Symptome, bewertet durch den Fragebogen Knieverletzung und Osteoarthritis Outcome Score (KOOS).
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der verschiedenen Dimensionen des Fragebogens „Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score“ (KOOS). Koos verwandelte sich in einen 0-100 Score 0 bedeutet das schlechteste OA-Niveau 100 bedeutet das beste OA-Niveau Teilergebnisse: Schmerzen, Symptome, Sport, Lebensqualität, Aktivitäten des täglichen Lebens |
4 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, wie anhand eines Fragebogens ermittelt.
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der Nebenwirkungen des Produkts CR 500™ durch das Ausfüllen eines spezifischen Fragebogens durch den Patienten.
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4 Wochen
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Produktverträglichkeit und Patientenzufriedenheit, bewertet anhand eines Fragebogens unter Verwendung einer Fünf-Punkte-Likert-Skala
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der Verträglichkeit und Patientenzufriedenheit des CR 500™ durch das Ausfüllen eines spezifischen Fragebogens durch den Patienten, die Fünf-Punkte-Likert-Skala, auf der 1 bedeutet, stimme der Aussage überhaupt nicht zu und 5 bedeutet, stimme voll und ganz zu
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4 Wochen
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Bewertung des Status des Knorpelabbaus durch Quantifizierung des Neoepitops des Typ-II-Kollagens (C2C)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Beurteilung des Status des Knorpelabbaus durch Quantifizierung von Neoepitopen des Typ-II-Kollagens in Synovialflüssigkeit mittels ELISA (ng/mL)
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4 Wochen
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Beurteilung des Status des Knorpelabbaus durch Quantifizierung des C-terminalen Telopeptids des Typ-II-Kollagens (CTX-II)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Beurteilung des Status des Knorpelabbaus durch Quantifizierung des C-terminalen Telopeptids des Typ-II-Kollagens Quantifizierung (CTX-II) in Synovialflüssigkeit mittels ELISA (pg/mL)
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4 Wochen
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Beurteilung des Zustands des Knorpels durch Quantifizierung der Typ-II-Kollagen-Propeptid (CPII)-Quantifizierung
Zeitfenster: 4 Wochen
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Beurteilung des Knorpelstatus durch Quantifizierung von Typ-II-Kollagen-Propeptid (CPII) in Synovialflüssigkeit mittels ELISA (ng/mL)
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4 Wochen
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Beurteilung des Zustands des Knorpels durch Quantifizierung der Hyaluronsäure (HA)-Quantifizierung
Zeitfenster: 4 Wochen
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Beurteilung des Knorpelstatus durch Quantifizierung von Hyaluronsäure (HA) in Synovialflüssigkeit mittels ELISA (mg/mL)
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4 Wochen
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Beurteilung des Entzündungsstatus des Kniegelenks durch Quantifizierung der Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Quantifizierung
Zeitfenster: 4 Wochen
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Beurteilung des Knorpelstatus durch Quantifizierung des Tumornekrosefaktors (TNF) in Synovialflüssigkeit mittels ELISA (pg/mL)
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4 Wochen
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Bewertung der Makrophageninfiltration im Kniegelenk durch Quantifizierung des Differenzierungsclusters 206 (CD206)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der Makrophageninfiltration im Kniegelenk durch Quantifizierung des Differenzierungsclusters 206 (CD206) durch Real Time Polymerase Chain Reaction (PCR)
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4 Wochen
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Bewertung der Makrophageninfiltration im Kniegelenk durch Quantifizierung des Differenzierungsclusters 11c (CD11c)
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der Makrophageninfiltration im Kniegelenk durch Quantifizierung des Differenzierungsclusters 11c (CD11c) mittels Real Time PCR
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTD-SW CR500-KOA 2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Knie Arthrose
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Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
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University of PaviaNoch keine RekrutierungOsteoarthritis Knie und Hüfte | Endoprothetik der unteren ExtremitätenItalien
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Seoul National University Bundang HospitalMinistry of Health, Republic of KoreaRekrutierungOsteoarthritis KnieKorea, Republik von
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Contrad Swiss SAAbgeschlossenKnie Arthrose | Knieverletzungen | Schmerz, akut | Arthrose im Knie | Schmerz, chronisch | Knieschmerzen SchwellungItalien