Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Disitamab Vedotin kombiniert mit Fruquintinib bei mCRC mit HER2-Expression (HCCSC-C03)

16. April 2024 aktualisiert von: Zhou Fuxiang, Zhongnan Hospital

Einarmige, prospektive, explorative klinische Studie zu Disitamab Vedotin in Kombination mit Fruquintinib bei fortgeschrittenem Darmkrebs mit HER2-Expression oder -Mutation, bei der mindestens zwei Standardbehandlungen fehlgeschlagen sind

Einarmige, prospektive, explorative klinische Studie mit Disitamab Vedotin in Kombination mit Fruquintinib bei fortgeschrittenem Darmkrebs mit HER2-Expression oder -Mutation, bei der mindestens zwei Standardbehandlungen fehlgeschlagen sind

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Darmkrebs ist der vierttödlichste bösartige Tumor der Welt, und die 5-Jahres-Überlebensrate von Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs beträgt nur 12 %. Im September 2018 wurde Furoquentinib als erster in China für die Behandlung von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs zugelassen, die nicht mindestens zwei systematische Antitumorbehandlungen erhielten. Die FRESCO-Studie ist eine multizentrische (28 Krankenhäuser in China), randomisierte, doppelblinde und Placebo-kontrollierte Phase-III-Studie. Das mediane OS von Patienten, die Furoxigenib erhielten, betrug 9,3 Monate, während das mOS von Patienten, die Placebo erhielten, 6,57 Monate betrug (HR = 0,65 , 95 % KI: 0,51 ~ 0,83, P

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430071
        • Zhongnan Hospital of Wuhan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Darmkrebspatienten im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren;
  2. ECOG-Score 0-1;
  3. Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs, bei denen pathologisch eine HER2-Expression oder -Mutation diagnostiziert wurde und die nach einer Zweitlinienbehandlung versagen oder intolerant sind; Hinweis: Die HER2-Expression bezieht sich auf Patienten mit einer immunhistochemischen Färbeintensität der Tumorzellen von 1+, 2+ oder 3+, deren Expression mindestens einmal bei der pathologischen Erkennung/Überprüfung von primären oder metastasierten Läsionen bestätigt wurde, die von der Pathologieabteilung unseres Krankenhauses durchgeführt wurde, oder Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs mit HER2-Genamplifikation oder -Mutation, bestätigt durch NGS.
  4. Gemäß RECIST 1.1-Standard gibt es mindestens eine messbare Zielläsion, und die Tumorbildgebung wird innerhalb von 28 Tagen vor dem ersten Drogenkonsum durchgeführt;
  5. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  6. Wenn die Hauptorgane normal funktionieren, erfüllen sie die folgenden Standards:

(1) Der Blutroutineuntersuchungsstandard sollte folgende Werte erfüllen: ANC ≥ 1,5 × 109/L; PLT ≥ 90 × 109/L; Hb ≥ 90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); (2) Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen: ALB ≥ 30 g/L; (Kein ALB innerhalb von 14 Tagen); TBIL ≤ Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALT und AST ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN). Bei Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); (3) Farbdoppler-Echokardiographie und Echokardiographie: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF ≥ 50 %); (4) QT-Intervall (QTcF), korrigiert nach der Fridericia-Methode des 12-Kanal-EKG bei Frauen

Ausschlusskriterien:

  1. in der Vergangenheit eine Anti-Tumor-Behandlung oder Strahlentherapie für einen bösartigen Tumor erhalten haben;
  2. Gleichzeitig erhielten sie in anderen klinischen Studien eine Antitumortherapie, darunter eine endokrine Therapie, eine Bisphosphattherapie oder eine Immuntherapie;
  3. Der Patient hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme einer größeren Operation unterzogen, die nichts mit Darmkrebs zu tun hat, oder der Patient hat sich von einer solchen Operation nicht vollständig erholt;
  4. Schwere Herzerkrankung oder -beschwerden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Krankheiten:

    • Vorgeschichte der Diagnose von Herzinsuffizienz oder systolischer Dysfunktion (LVEF
    • Unkontrollierte Arrhythmie mit hohem Risiko, wie z. B. atriale Tachykardie, Ruheherzfrequenz > 100 bpm, signifikante ventrikuläre Arrhythmie (wie z. Mobitz II atrioventrikulärer Block zweiten Grades oder atrioventrikulärer Block dritten Grades)
    • Angina, die Medikamente gegen Angina benötigt
    • Herzklappenerkrankung mit klinischer Bedeutung
    • Das EKG zeigte einen transmuralen Myokardinfarkt
    • Schlechte Kontrolle des Bluthochdrucks (systolischer Blutdruck > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg)
  5. Unfähigkeit zu schlucken, Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Arzneimittelverabreichung und -absorption beeinflussen;
  6. Personen, von denen bekannt ist, dass sie eine Vorgeschichte von Allergien gegen die Arzneimittelkomponenten dieses Protokolls haben; eine Vorgeschichte von Immunschwäche haben, einschließlich HIV-Test positiv, HBV/HCV-Test positiv, oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten haben oder eine Organtransplantation in der Vorgeschichte haben;
  7. Frauen in Schwangerschaft und Stillzeit, Frauen mit Fertilität und positivem Ausgangsschwangerschaftstest oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des gesamten Studienzeitraums und innerhalb von 7 Monaten nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  8. an schweren Begleiterkrankungen oder anderen Begleiterkrankungen leiden, die die geplante Behandlung beeinträchtigen könnten, oder der Prüfer der Ansicht ist, dass der Patient nicht geeignet ist, an einer anderen Situation dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Disitamab Vedotin in Kombination mit Fruquintinib
Einarmige, prospektive, explorative klinische Studie mit Disitamab Vedotin in Kombination mit Fruquintinib bei fortgeschrittenem Darmkrebs mit HER2-Expression oder -Mutation, bei der mindestens zwei Standardbehandlungen fehlgeschlagen sind
Furquinotinib: 3 mg, einmal täglich, 28 Tage als Zyklus. Vidicizumab: gemäß den Anweisungen von Vidicizumab, d1, 2,5 mg/kg, intravenöser Tropf (ivgtt)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Objektive Antwortrate
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Disitamab Vedotin kombiniert mit Fruquintinib

3
Abonnieren