- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05720533
Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab als Erstlinienbehandlung von älteren Patienten mit Magenkrebs
Sicherheit und Wirksamkeit von Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab als Erstlinienbehandlung von älteren Patienten mit Magenkrebs mit HER2-Überexpression
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhansheng Jiang, Doctor
- Telefonnummer: 13512035574
- E-Mail: zhjiang@tmu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) freiwillige Teilnahme an der Studie;
- 2) Alter ≥65, männlich oder weiblich;
- 3) Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, bestätigt durch Histologie und/oder Zytologie;
- 4) keine systematische Behandlung erhalten haben; Wenn der Patient eine adjuvante Therapie nach Abschluss der radikalen Behandlung von Magenkrebs im Frühstadium erhalten hat und der Patient einen Rückfall erlitten hat, stellen Sie sicher, dass das Ende der adjuvanten Therapie mehr als 6 Monate nach der ersten Dosis der Studie liegt und dass verschiedene Toxizitäten aufgrund der adjuvanten Therapie auftreten haben sich erholt.
- 5) Das HER2-Immunhistochemie (IHC)-Testergebnis ist IHC 3+ oder 2+ und die vorherigen Testergebnisse des Subjekts (bestätigt durch den Prüfarzt) sind akzeptabel;
- 6) Mindestens eine beurteilbare Läsion (RECIST 1.1);
- 7) Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate;
- 8) ECOG 0-2;
- 9) Wenn die Hauptorgane normal funktionieren, erfüllen sie die folgenden Standards:
Blutroutineuntersuchung (keine Bluttransfusion und G-CSF-Verwendung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening):
- Hämoglobin ≥ 90 g/L;
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L;
- Leukozytenzahl ≥ 3,0 × 109/l;
Thrombozytenzahl ≥ 80 × 109/l;
Blutbiochemische Untersuchung (Albumin wurde nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening verwendet):
- Albumin ≥ 28 g/l;
- Gesamtbilirubin ≤ 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- In Abwesenheit von Lebermetastasen, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN; ALT, AST und ALP ≤ 5 × ULN im Falle von Lebermetastasen ;
- Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 5 × ULN;
Kreatinin ≤ 1,5 × ULN; Oder die Kreatinin-Clearance-Rate (CrCl), berechnet nach der Formel von Cockcroft Gault, beträgt ≥ 50 ml/min;
Gerinnungsfunktion:
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;
j) Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN。
Ausschlusskriterien:
1) Haben Sie eine Vorgeschichte von anderen bösartigen Tumoren als Magenkrebs, mit Ausnahme der folgenden zwei Fälle:
- Der Patient hat eine mögliche Heilbehandlung erhalten und es gibt keine Anzeichen der Krankheit innerhalb von 5 Jahren;
- Das resezierte Basalzellkarzinom der Haut, das Plattenepithelkarzinom der Haut, der oberflächliche Blasenkrebs, das Zervixkarzinom in situ und andere Karzinome in situ wurden erfolgreich erhalten;
- 2) in der Vergangenheit allogene Stammzellen oder eine Transplantation solider Organe erhalten haben;
- 3) Patienten, die in der Vergangenheit eine andere systemische Antitumortherapie erhalten haben (einschließlich traditioneller chinesischer Medizin mit Antitumor-Indikationen) und weniger als 4 Wochen vom Abschluss der Behandlung bis zur Durchführung dieser Studie oder der Nebenwirkungen vergangen sind die durch vorherige Behandlung verursacht wurden, sich nicht auf ≤ CTCAE-Level 1 erholt haben (außer Haarausfall und Pigmentierung);
- 4) frühere oder aktuelle angeborene oder erworbene Immunschwächekrankheit;
- 5) Allergisch gegen das Studienmedikament;
- 6) Andere signifikante klinische und Laboranomalien, von denen die Forscher glauben, dass sie die Sicherheitsbewertung beeinflussen;
- 7) Schwere Infektion in aktiver Phase oder klinisch schlecht kontrolliert;
- 8) Nicht von der Operation erholt;
- 9) Schwangere oder stillende Frauen und Frauen oder Männer mit Fruchtbarkeit, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- 10) Andere Situationen, die der Ermittler für ungeeignet hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Disitamab Vedotin kombiniert mit Sintilimab
Das Behandlungsschema ist Disitamab Vedotin 2,5 mg/kg und Sintilimab 200 mg alle 21 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zu nicht tolerierbaren Nebenwirkungen oder zum Tod.
|
Disitamab Vedotin-Injektion: 2,5 mg/kg, IV, Q3W
Sintilimab-Injektion: 200 mg, IV, Q3W
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit von der Randomisierung bis zur Tumorprogression oder zum Tod. Die Wirksamkeit dieser Studie wurde gemäß den Kriterien der Recist-Version 1.1 bestimmt.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Rate der Teilnehmer, die entweder ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen.
|
24 Monate
|
|
DCR (Disease Control Rate)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission (PR + CR) und stabilen Läsionen (SD) nach der Behandlung war bewertbar.
|
24 Monate
|
|
DOR (Antwortdauer)
Zeitfenster: 24 Monate
|
DoR wurde definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum ersten Datum der dokumentierten Progression oder des Todes ohne Progression der Krankheit.
Der Zeitpunkt der Erstreaktion wurde als das späteste der Daten definiert, die zur Erstbesuchsreaktion von CR oder PR beigetragen haben.
Wenn ein Patient nach einem Ansprechen keine Fortschritte machte, wurde sein DoR zum Zeitpunkt der PFS-Zensur zensiert.
|
24 Monate
|
|
OS (Gesamtüberlebenszeit)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Zeitpunkt des Todes aus allen Gründen für alle Patienten ab dem Datum der Randomisierung.
|
24 Monate
|
|
Die unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
UEs sind alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die bei einem Probanden oder klinischen Probanden auftreten und nicht notwendigerweise in ursächlichem Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
Die Sicherheitsbewertung in dieser Studie wurde vom Prüfarzt gemäß der Definition von CTCAE 5.0 durchgeführt.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E20221383
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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