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Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab als Erstlinienbehandlung von älteren Patienten mit Magenkrebs

Sicherheit und Wirksamkeit von Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab als Erstlinienbehandlung von älteren Patienten mit Magenkrebs mit HER2-Überexpression

Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit von Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab bei älteren Patienten mit Magenkrebs mit HER2-Überexpression zu untersuchen. Dies ist eine einarmige explorative klinische Studie. 20 Patienten mit Magenkrebs mit eHER2-Überexpression sollen aufgenommen werden. Das Behandlungsschema ist Disitamab Vedotin 2,5 mg/kg und Sintilimab 200 mg alle 21 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zu nicht tolerierbaren Nebenwirkungen oder zum Tod.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Sicherheit und des medianen PFS von Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab als Erstlinienbehandlung bei älteren Patienten mit Magenkrebs mit HER2-Überexpression. Das sekundäre Ziel dieser Studie war die Bewertung von ORR, DCR, DOR und OS von Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab als Erstlinienbehandlung bei älteren Patienten mit HER2-Überexpression von Magenkrebs. Bereitstellung eines besseren Behandlungsplans für ältere Patienten mit Magenkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) freiwillige Teilnahme an der Studie;
  • 2) Alter ≥65, männlich oder weiblich;
  • 3) Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, bestätigt durch Histologie und/oder Zytologie;
  • 4) keine systematische Behandlung erhalten haben; Wenn der Patient eine adjuvante Therapie nach Abschluss der radikalen Behandlung von Magenkrebs im Frühstadium erhalten hat und der Patient einen Rückfall erlitten hat, stellen Sie sicher, dass das Ende der adjuvanten Therapie mehr als 6 Monate nach der ersten Dosis der Studie liegt und dass verschiedene Toxizitäten aufgrund der adjuvanten Therapie auftreten haben sich erholt.
  • 5) Das HER2-Immunhistochemie (IHC)-Testergebnis ist IHC 3+ oder 2+ und die vorherigen Testergebnisse des Subjekts (bestätigt durch den Prüfarzt) sind akzeptabel;
  • 6) Mindestens eine beurteilbare Läsion (RECIST 1.1);
  • 7) Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate;
  • 8) ECOG 0-2;
  • 9) Wenn die Hauptorgane normal funktionieren, erfüllen sie die folgenden Standards:

Blutroutineuntersuchung (keine Bluttransfusion und G-CSF-Verwendung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening):

  1. Hämoglobin ≥ 90 g/L;
  2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L;
  3. Leukozytenzahl ≥ 3,0 × 109/l;
  4. Thrombozytenzahl ≥ 80 × 109/l;

    Blutbiochemische Untersuchung (Albumin wurde nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening verwendet):

  5. Albumin ≥ 28 g/l;
  6. Gesamtbilirubin ≤ 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  7. In Abwesenheit von Lebermetastasen, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN; ALT, AST und ALP ≤ 5 × ULN im Falle von Lebermetastasen ;
  8. Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 5 × ULN;
  9. Kreatinin ≤ 1,5 × ULN; Oder die Kreatinin-Clearance-Rate (CrCl), berechnet nach der Formel von Cockcroft Gault, beträgt ≥ 50 ml/min;

    Gerinnungsfunktion:

  10. International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;

j) Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN。

Ausschlusskriterien:

  • 1) Haben Sie eine Vorgeschichte von anderen bösartigen Tumoren als Magenkrebs, mit Ausnahme der folgenden zwei Fälle:

    1. Der Patient hat eine mögliche Heilbehandlung erhalten und es gibt keine Anzeichen der Krankheit innerhalb von 5 Jahren;
    2. Das resezierte Basalzellkarzinom der Haut, das Plattenepithelkarzinom der Haut, der oberflächliche Blasenkrebs, das Zervixkarzinom in situ und andere Karzinome in situ wurden erfolgreich erhalten;
  • 2) in der Vergangenheit allogene Stammzellen oder eine Transplantation solider Organe erhalten haben;
  • 3) Patienten, die in der Vergangenheit eine andere systemische Antitumortherapie erhalten haben (einschließlich traditioneller chinesischer Medizin mit Antitumor-Indikationen) und weniger als 4 Wochen vom Abschluss der Behandlung bis zur Durchführung dieser Studie oder der Nebenwirkungen vergangen sind die durch vorherige Behandlung verursacht wurden, sich nicht auf ≤ CTCAE-Level 1 erholt haben (außer Haarausfall und Pigmentierung);
  • 4) frühere oder aktuelle angeborene oder erworbene Immunschwächekrankheit;
  • 5) Allergisch gegen das Studienmedikament;
  • 6) Andere signifikante klinische und Laboranomalien, von denen die Forscher glauben, dass sie die Sicherheitsbewertung beeinflussen;
  • 7) Schwere Infektion in aktiver Phase oder klinisch schlecht kontrolliert;
  • 8) Nicht von der Operation erholt;
  • 9) Schwangere oder stillende Frauen und Frauen oder Männer mit Fruchtbarkeit, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • 10) Andere Situationen, die der Ermittler für ungeeignet hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Disitamab Vedotin kombiniert mit Sintilimab
Das Behandlungsschema ist Disitamab Vedotin 2,5 mg/kg und Sintilimab 200 mg alle 21 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zu nicht tolerierbaren Nebenwirkungen oder zum Tod.
Disitamab Vedotin-Injektion: 2,5 mg/kg, IV, Q3W Sintilimab-Injektion: 200 mg, IV, Q3W
Andere Namen:
  • Kombinierte Behandlungsgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 24 Monate
Die Zeit von der Randomisierung bis zur Tumorprogression oder zum Tod. Die Wirksamkeit dieser Studie wurde gemäß den Kriterien der Recist-Version 1.1 bestimmt.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: 24 Monate
Die Rate der Teilnehmer, die entweder ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen.
24 Monate
DCR (Disease Control Rate)
Zeitfenster: 24 Monate
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission (PR + CR) und stabilen Läsionen (SD) nach der Behandlung war bewertbar.
24 Monate
DOR (Antwortdauer)
Zeitfenster: 24 Monate
DoR wurde definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum ersten Datum der dokumentierten Progression oder des Todes ohne Progression der Krankheit. Der Zeitpunkt der Erstreaktion wurde als das späteste der Daten definiert, die zur Erstbesuchsreaktion von CR oder PR beigetragen haben. Wenn ein Patient nach einem Ansprechen keine Fortschritte machte, wurde sein DoR zum Zeitpunkt der PFS-Zensur zensiert.
24 Monate
OS (Gesamtüberlebenszeit)
Zeitfenster: 24 Monate
Der Zeitpunkt des Todes aus allen Gründen für alle Patienten ab dem Datum der Randomisierung.
24 Monate
Die unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
UEs sind alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die bei einem Probanden oder klinischen Probanden auftreten und nicht notwendigerweise in ursächlichem Zusammenhang mit der Behandlung stehen. Die Sicherheitsbewertung in dieser Studie wurde vom Prüfarzt gemäß der Definition von CTCAE 5.0 durchgeführt.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2023

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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