- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05690867
Druckkontrollierte Beatmung versus volumenkontrollierte Beatmung in der Oberbauchchirurgie
18. Januar 2023 aktualisiert von: Reyhan Nil Kırsan, Istanbul University
Vergleich der druck- und volumenkontrollierten Beatmung in Bezug auf die mechanische Leistung in der Oberbauchchirurgie
Vergleich der mechanischen Leistungen, die bei volumenkontrollierter und druckkontrollierter mechanischer Beatmung erzeugt werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die durch mechanische Beatmung erzeugte mechanische Leistung kann es als neues Konzept ermöglichen, die Wirkung verschiedener Komponenten in der Lunge zu bewerten. Unser Ziel in dieser Studie ist es, die mechanische Leistung in verschiedenen Beatmungsmodi (druckkontrollierte und volumenkontrollierte Beatmung) zu berechnen und zu berechnen Vergleiche sie.
Zur Berechnung der mechanischen Leistung verwenden wir die mechanische Leistungsformel von Van der Meijden für die druckkontrollierte Beatmung und die mechanische Leistungsformel von Gattinoni für die volumenkontrollierte Beatmung.
In der Literatur haben wir keine Veröffentlichung gesehen, die die mechanische Leistung von zwei häufig verwendeten Beatmungsmodi (volumenkontrollierte und druckkontrollierte Beatmung) vergleicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34093
- Istanbul University, Department of Anesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA1-2, > 18 Jahre alte Patienten mit Oberbauchoperation
Ausschlusskriterien:
- chronisch obstruktive Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung
- chronisches Nierenversagen
- Child-Pugh > 6 Lebererkrankung
- Patienten, die keine Einwilligung geben
- NYHA > 2 Herzinsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Gruppe 1
Gruppe 1 beginnt mit volumenkontrollierter Beatmung
|
Gruppe 1 beginnt mit volumenkontrollierter Beatmung und wir nehmen drei aufeinanderfolgende Messungen in zwanzig Minuten vor, nach zwanzig Minuten ändern wir den Beatmungsmodus auf druckkontrollierte Beatmung, nachdem wir ausgewaschen haben, nehmen wir drei aufeinanderfolgende Messungen bei druckkontrollierter Beatmung vor und wiederholen dieses Protokoll während der Operation
|
Sonstiges: Gruppe 2
Gruppe 2 beginnt mit einer druckkontrollierten Beatmung
|
Sonstiges: Beginnend mit druckkontrollierter Beatmung und Wechsel des Beatmungsmodus alle 20 Minuten
Gruppe 2 beginnt mit druckkontrollierter Beatmung und wir nehmen drei aufeinanderfolgende Messungen in zwanzig Minuten vor, nach zwanzig Minuten ändern wir den Beatmungsmodus auf volumenkontrollierte Beatmung, nachdem wir ausgewaschen haben, nehmen wir drei aufeinanderfolgende Messungen bei volumenkontrollierter Beatmung vor und wiederholen dieses Protokoll während der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Berechnung der mechanischen Leistungsänderungen in zwei verschiedenen Beatmungsmodi
Zeitfenster: Änderung vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
Die mechanische Leistung wird anhand der Van-der-Meijden-Formel für die druckunterstützte Beatmung und der Gattinoni-Formel für die volumenkontrollierte Beatmung berechnet und zwei mechanische Leistungen werden verglichen
|
Änderung vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperative pulmonale Komplikationen
Zeitfenster: 7 Tage postoperativ
|
postoperative pulmonale Komplikationen einschließlich Lungenentzündung, akute Lungenverletzung, respiratorisches Versagen, das eine Reintubation erfordert
|
7 Tage postoperativ
|
Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: bis zu 20 Tage
|
bis zu 20 Tage
|
bis zu 20 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Istanbul University, Istanbul University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gattinoni L, Marini JJ, Collino F, Maiolo G, Rapetti F, Tonetti T, Vasques F, Quintel M. The future of mechanical ventilation: lessons from the present and the past. Crit Care. 2017 Jul 12;21(1):183. doi: 10.1186/s13054-017-1750-x.
- van der Meijden S, Molenaar M, Somhorst P, Schoe A. Calculating mechanical power for pressure-controlled ventilation. Intensive Care Med. 2019 Oct;45(10):1495-1497. doi: 10.1007/s00134-019-05698-8. Epub 2019 Jul 29. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. September 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. November 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-2081
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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