- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05693831
myCare-102: Klinischer Nutzen und Verwendbarkeit von Cellworks Singula™- und Cellworks Ventura™-Berichten (myCare-102)
myCare-102: Eine Untersuchung der Perspektiven von Ärzten und molekularen Tumorgremien zum klinischen Nutzen und zur Verwendbarkeit von Cellworks Singula™- und Cellworks Ventura™-Berichten zur Erleichterung von Patientenbehandlungsentscheidungen für Pan-Krebspatienten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Nutzen von Cellworks Singula™-Berichten zu Behandlungsempfehlungen von Ärzten und molekularen Tumorboards für eine große Gruppe von Krebsindikationen zu bestimmen, die bereits eine Erstlinientherapie erhalten haben. Die Studie soll auch den Nutzen von Cellworks Ventura™-Berichten zu Behandlungsempfehlungen von Ärzten und molekularen Tumorgremien für eine Vielzahl von rezidivierten oder refraktären Pankrebs-Indikationen ermitteln.
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Perspektiven von Ärzten und molekularen Tumorgremien zum Nutzen der Berichte von Cellworks Singula™ und Cellworks Ventura™ bei der Erleichterung von Behandlungsentscheidungen bei Patienten mit Krebserkrankungen zu befragen.
Die Berichte von Cellworks zielen darauf ab, NGS-basierte Therapieempfehlungen bereitzustellen, um die Entscheidungsfindung von Patienten, Ärzten und molekularen Tumorgremien zu unterstützen. Die Berichte von Cellworks zielen darauf ab, NGS-basierte Therapieempfehlungen bereitzustellen, um die Entscheidungsfindung von Patienten, Ärzten und molekularen Tumorgremien zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michele Macpherson
- Telefonnummer: (650)346-9980
- E-Mail: michele.macpherson@cellworksgroup.com
Studienorte
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
- Rekrutierung
- Avera Cancer Institute
-
Kontakt:
- Tobias Meissner, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Patienten mit einer Krebsdiagnose, die bereits eine Erstlinientherapie erhalten haben, berichten für Cellworks Singula™.
- Patienten mit der Diagnose eines rezidivierten oder refraktären Krebses, für den Cellworks Ventura™-Bericht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie Krebs für die unter: https://cellworks.life/mycare102 aufgeführten Indikationen. Patienten sind in jedem Stadium der Krankheit förderfähig.
- bereits eine Erstlinientherapie erhalten haben
- Für den Cellworks Singula™-Bericht müssen die Patienten nach der Erstbehandlung rezidiviert oder refraktär sein.
- Für den Cellworks Ventura™-Bericht müssen die Patienten einen rezidivierenden oder refraktären Krebs haben und die Standardbehandlungsoptionen ausgeschöpft haben
- Voraussichtlich 6 Monate oder länger am Leben
- Anforderungen für NGS-Tests (z. B. Panel- oder Whole-Exom-Sequenzierung)
- NGS-Tests wurden bei einem oder mehreren Anbietern bestellt oder durchgeführt, die unter https://cellworks.life/mycare102 angegeben sind
- NGS-Berichte müssen innerhalb der letzten 90 Tage bestellt oder durchgeführt werden
- Cellworks akzeptiert alle verfügbaren NGS-Eingabeformate, einschließlich PDF, VCF, BAM und FastQ.
- Anforderungen an zusätzliche Laboruntersuchungen: Bei hämatologischer Indikation wurde eine Zytogenetik in Form von FISH, Karyotypisierung, IHC und/oder aCGH angeordnet. Bei akuter myeloischer Leukämie (AML) wurde ein FLT3-itd-Test angeordnet. Wenn die Indikation eine Form von Hirntumor (z. B. Glioblastom) ist, wurde eine Zytogenetik in Form von FISH, Karyotypisierung, IHC und/oder aCGH angeordnet und ein MGMT-Methylierungstest wurde angeordnet.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen zuvor kein Krebs in einer der unter https://cellworks.life/mycare102 aufgeführten Indikationen diagnostiziert wurde
- Patienten ohne innerhalb der letzten 90 Tage bestellten/durchgeführten NGS-Bericht
- Patienten, die voraussichtlich weniger als 6 Monate leben
- Schwangere Frau
- Patienten, die die Standardbehandlungsoptionen nicht ausgeschöpft haben oder die eine wirksame Therapie kennen
- Patienten, die aufgrund der Antworten auf die Umfrage in die folgenden Kategorien fallen, gelten als von der Berechtigung ausgeschlossen: Wenn Empfehlungen vor Erhalt des Cellworks-Berichts abgegeben wurden, werden Patienten nicht in die Primäranalyse, aber in die ITT-Analyse aufgenommen. Wenn eine von der FDA zugelassene Therapie empfohlen wird, die nicht im Cellworks-Bericht enthalten war. Wenn eine klinische Studie für eine Therapie empfohlen wird, die nicht im Cellworks-Bericht enthalten war. Wenn die im Cellworks-Bericht aufgeführte(n) Therapie(n) von der Krankenversicherung des Patienten übernommen wurden/wurden. Wenn die Therapie(n) auf dem Cellworks-Bericht zu teuer war/waren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Einzahl
Patienten mit einer Krebsdiagnose, die bereits eine Erstlinientherapie erhalten haben
|
Befragen Sie Ärzte und molekulare Tumorgremien zu den Perspektiven der Berichte von Cellworks Singula™ und Ventura™ bei der Erleichterung von Behandlungsentscheidungen bei Krebspatienten.
Andere Namen:
|
Ventura
Patienten mit der Diagnose eines rezidivierten oder refraktären Krebses
|
Befragen Sie Ärzte und molekulare Tumorgremien zu den Perspektiven der Berichte von Cellworks Singula™ und Ventura™ bei der Erleichterung von Behandlungsentscheidungen bei Krebspatienten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überblicksansicht der Berichte von Cellworks Singula und Ventura™
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Die Mehrheit der Ärzte und Molecular Tumor Boards (MTB) steht den Berichten von Cellworks Singula™ und Cellworks Ventura™ positiv gegenüber
|
Ungefähr 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientendemographie (Geschlecht)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Patientengeschlecht
|
Ungefähr 24 Monate
|
Patientendemographie (Ethnizität)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Ethnizität
|
Ungefähr 24 Monate
|
Patientendemografie (Alter)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Das Alter
|
Ungefähr 24 Monate
|
Institutionsdemografie (Typ)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Institutionstyp
|
Ungefähr 24 Monate
|
Demografische Merkmale der Institution (aufgegebene Bestellungen)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Anzahl der aufgegebenen Bestellungen
|
Ungefähr 24 Monate
|
Institution Demographie (Auftragserteilung)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Platzierung innerhalb von Bestellungen
|
Ungefähr 24 Monate
|
Krankheitsstatus des Patienten (Indikation)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Krankheitsanzeige
|
Ungefähr 24 Monate
|
Krankheitsstatus des Patienten (ECOG)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
ECOG-Score
|
Ungefähr 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Howard, M.D., University of TN Health Science Center
- Hauptermittler: Tobias Meissner, Dr. sc. hum., Avera Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- myCare-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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