- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05711615
Testen einer gewöhnlichen Niedrigdosis-Chemotherapie (liposomales Doxorubicin) in Kombination mit einem Anti-Krebs-Medikament, Peposertib, bei fortgeschrittenem Sarkom
Eine Phase-1-Studie mit Peposertib (M3814) und niedrig dosiertem liposomalem Doxorubicin (Doxil®) bei Patienten mit metastasiertem Leiomyosarkom und anderen Weichteilsarkomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Metastasierendes Leiomyosarkom
- Nicht resezierbares Leiomyosarkom
- Metastasierendes Sarkom
- Metastasiertes synoviales Sarkom
- Metastasiertes undifferenziertes pleomorphes Sarkom
- Nicht resezierbares Synovialsarkom
- Metastasierendes Myxofibrosarkom
- Nicht resezierbares undifferenziertes pleomorphes Sarkom
- Metastasiertes dedifferenziertes Liposarkom
- Nicht resezierbares dedifferenziertes Liposarkom
- Nicht resezierbares Sarkom
- Nicht resezierbares Myxofibrosarkom
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Peposertib in Kombination mit niedrig dosiertem pegyliertem liposomalem Doxorubicin-Hydrochlorid (liposomales Doxorubicin), bewertet anhand der dosislimitierenden Toxizitätsrate (DLT) bei jeder getesteten Dosisstufe. (Dosissteigerung) II. Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) der Kombination aus liposomalem Doxorubicin und Peposertib und Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD), falls identifiziert. (Dosissteigerung) III. Um eine genauere Bestimmung unerwünschter Ereignisse (z. Schätzung der dosislimitierenden Toxizität bei der gewählten Dosis). (Dosiserweiterung)
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Beurteilung der Pharmakokinetik von Peposertib und liposomalem Doxorubicin, die in Kombination miteinander verwendet werden. (Dosissteigerung) II. Zur Schätzung der objektiven Ansprechrate (ORR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1,1 bei Patienten mit Leiomyosarkom, die mit Peposertib und niedrig dosiertem liposomalem Doxorubicin behandelt wurden. (Dosisexpansion) III. Abschätzung des progressionsfreien Überlebens (PFS) bei Patienten mit Leiomyosarkom, die mit Peposertib und niedrig dosiertem liposomalem Doxorubicin behandelt wurden. (Dosisexpansion) IV. Bewertung der Pharmakokinetik von Peposertib und liposomalem Doxorubicin, die in Kombination miteinander verwendet werden. (Dosiserweiterung)
ZUGEHÖRIGE ZIELE:
I. Um die Hypothese zu testen, dass Weichteilsarkome (STS) mit homologer Rekombinationsdefizienz (HRD) wie Leiomyosarkome (LMS) anfälliger für Desoxyribonukleinsäure (DNA)-PKi in Kombination mit niedrig dosiertem liposomalem Doxorubicin sind.
II. Es sollte die Hypothese getestet werden, dass gammaH2AX und pNBS1 als pharmakodynamische Biomarker für die Reaktion auf DNA-PKi in Kombination mit niedrig dosiertem liposomalem Doxorubicin verwendet werden können.
III. Um die Hypothese zu testen, dass die Krankheitsaktivität mit zirkulierenden Tumor-DNA-Spiegeln im Plasma korreliert.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie mit Peposertib und liposomalem Doxorubicin, gefolgt von einer Dosisexpansionsstudie.
Die Patienten erhalten in der Studie Peposertib oral (PO) und pegyliertes liposomales Doxorubicin-Hydrochlorid intravenös (IV). Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- USC / Norris Comprehensive Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Mark Agulnik
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 323-865-0451
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- Los Angeles General Medical Center
-
Hauptermittler:
- Mark Agulnik
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 323-865-0451
- E-Mail: uscnorrisinfo@med.usc.edu
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- UCHealth University of Colorado Hospital
-
Hauptermittler:
- Breelyn A. Wilky
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 720-848-0650
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami Miller School of Medicine-Sylvester Cancer Center
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Hauptermittler:
- Emily E. Jonczak
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 305-243-2647
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 773-702-8222
- E-Mail: cancerclinicaltrials@bsd.uchicago.edu
-
Hauptermittler:
- Daniel J. Olson
-
New Lenox, Illinois, Vereinigte Staaten, 60451
- Rekrutierung
- UC Comprehensive Cancer Center at Silver Cross
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 773-702-8222
- E-Mail: cancerclinicaltrials@bsd.uchicago.edu
-
Hauptermittler:
- Daniel J. Olson
-
Orland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60462
- Rekrutierung
- University of Chicago Medicine-Orland Park
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 773-702-8222
- E-Mail: cancerclinicaltrials@bsd.uchicago.edu
-
Hauptermittler:
- Daniel J. Olson
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University/Sidney Kimmel Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 410-955-8804
- E-Mail: jhcccro@jhmi.edu
-
Hauptermittler:
- H. Catherine Wilbur
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Cancer Institute Developmental Therapeutics Clinic
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-411-1222
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Hauptermittler:
- A P. Chen
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-442-3324
-
Hauptermittler:
- Candace L. Haddox
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Suspendiert
- University of Michigan Rogel Cancer Center
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
-
Hauptermittler:
- Mia C. Weiss
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-600-3606
- E-Mail: info@siteman.wustl.edu
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63129
- Rekrutierung
- Siteman Cancer Center-South County
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Hauptermittler:
- Mia C. Weiss
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-600-3606
- E-Mail: info@siteman.wustl.edu
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 412-647-8073
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Hauptermittler:
- Melissa A. Burgess
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-632-6789
- E-Mail: askmdanderson@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Elise F. Nassif
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virginia Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 434-243-6303
- E-Mail: uvacancertrials@hscmail.mcc.virginia.edu
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Hauptermittler:
- Ludimila Cavalcante
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ein histologisch bestätigtes Sarkom haben, das metastasiert oder nicht resezierbar ist und für das keine kurative Behandlung bekannt ist
- Dosiseskalationskohorte: Bei den Patienten muss eine histologische Diagnose eines Leiomyosarkoms (LMS) oder ausgewählter Weichteilsarkome (Myxofibrosarkom [MFS], undifferenziertes pleomorphes Sarkom [UPS], Synovialsarkom oder dedifferenziertes Liposarkom [DDLPS]) vorliegen. Die pathologische Überprüfung und Bestätigung der Diagnose erfolgt an der Stelle, an der der Patient in diese Studie aufgenommen wird
- Dosiserweiterungskohorte: Bei den Patienten muss eine histologische Diagnose von LMS vorliegen. Die pathologische Überprüfung und Bestätigung der Diagnose erfolgt an der Stelle, an der der Patient in diese Studie aufgenommen wird
- Dosiseskalationskohorte: Die Patienten müssen eine auswertbare Erkrankung haben, die für eine Biopsie geeignet ist
- Dosiserweiterungskohorte: Die Patienten müssen eine Krankheit haben, die bei Studieneintritt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien messbar und für eine Biopsie zugänglich ist
- Die Patienten müssen mit mindestens 1 vorherigen Therapielinie behandelt worden sein. Die vorherige Anwendung von Anthrazyklin ist zulässig, solange die kumulative Dosis vor der Aufnahme 300 mg/m^2 nicht überschreitet
- Alter >= 18 Jahre. Da derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungendaten zur Anwendung von Peposertib (M3814) in Kombination mit liposomalem Doxorubicin bei Patienten unter 18 Jahren verfügbar sind, werden Kinder von dieser Studie ausgeschlossen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %) sowohl für die Dosiseskalation als auch für die Dosiserweiterung
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/μl
- Blutplättchen >= 100.000/μl
- Gesamtbilirubin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 3 x institutioneller ULN
- Hämoglobin >= 8 g/dl
- Kreatinin =< 1,5 x ULN UND (nur wenn über 1,5 x ULN)
- Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) >= 51 ml/min/1,73 m^2
- Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und innerhalb von 6 Monaten eine nicht nachweisbare Viruslast aufweisen, sind für diese Studie geeignet
- Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
- Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
- Patienten mit behandelten Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn die Nachsorge-Bildgebung des Gehirns nach einer auf das Zentralnervensystem (ZNS) gerichteten Therapie keinen Hinweis auf eine Progression ohne Steroidunterstützung zeigt
- Patienten mit einer vorangegangenen oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen können, sind für diese Studie geeignet
- Bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzerkrankung oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollte eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion unter Verwendung der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association durchgeführt werden. Um für diese Studie in Frage zu kommen, sollten Patienten Klasse 2B oder besser sein und eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) über der institutionellen Obergrenze des Normalwerts haben, wenn eine LVEF-Messung verfügbar ist
Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 3 Monate nach der letzten Dosis von Peposertib (M3814) und 6 Monate nach der letzten Dosis von liposomalem Doxorubicin eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
Männliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Einnahme des Studienmedikaments und für 3 Monate nach der letzten Dosis von Peposertib (M3814) und 6 Monate nach der letzten Dosis von liposomalem Doxorubicin eine Schwangerschaft mit einem Partner zu vermeiden, indem sie angemessene Verhütungsmethoden einhalten
- Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Verhütungsmethode der Patientin ist
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich nicht von Nebenwirkungen aufgrund einer vorherigen Krebstherapie erholt haben (d. h. Resttoxizitäten > Grad 1 aufweisen), mit Ausnahme von Alopezie
- Vorherige palliative Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen nach Zyklus 1 Tag 1 und vorherige endgültige Strahlentherapie innerhalb von 42 Tagen nach Zyklus 1 Tag 1. Nebenwirkungen der Strahlentherapie müssen vor Zyklus 1 Tag 1 auf den Ausgangswert abgeklungen sein
- Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Peposertib (M3814) oder andere in der Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind
Patienten, die Begleitmedikationen oder pflanzliche Präparate, die starke Inhibitoren oder starke Induktoren der Cytochrom P450 (CYP)-Isoenzyme CYP3A4/5, CYP2C9 und CYP2C19 sind, nicht absetzen können. Die gleichzeitige Anwendung von CYP3A4/5-Substraten mit geringer therapeutischer Breite ist ebenfalls ausgeschlossen. Die Patienten können sich mit dem Studienarzt beraten, um festzustellen, ob alternative Medikamente verwendet werden können. Die folgenden Kategorien von Medikamenten und pflanzlichen Präparaten müssen mindestens für den angegebenen Zeitraum abgesetzt werden, bevor der Patient behandelt werden kann:
- Starke Induktoren von CYP3A4/5 und CYP2C19: >= 3 Wochen vor Studienbehandlung
- Starke Inhibitoren von CYP3A4/5 und CYP2C19: >= 1 Woche vor Studienbehandlung
- Substrate von CYP3A4/5 mit geringer therapeutischer Breite: >= 1 Tag vor Studienbehandlung
- Starke Inhibitoren von CYP2C9: >= 1 Woche vor Studienbehandlung
- Patienten, die gleichzeitig Protonenpumpenhemmer (PPI) nicht absetzen können. Die Patienten können sich mit dem Prüfarzt beraten, um festzustellen, ob solche Medikamente abgesetzt werden können. Diese müssen >= 5 Tage vor Studienbehandlung abgesetzt werden. Die Patienten müssen Calciumcarbonat nicht absetzen
- Die LVEF-Messung und das Basis-Elektrokardiogramm (EKG) sollten nach klinischer Indikation basierend auf der kardialen Risikobewertung des Prüfarztes durchgeführt werden; Patienten mit bekannter LVEF < der institutionellen unteren Normgrenze (LLN) sind ausgeschlossen
- Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung
- Patienten, die Tabletten nicht ganz schlucken können
- Patienten mit neuen oder fortschreitenden Hirnmetastasen (aktive Hirnmetastasen) oder leptomeningealer Erkrankung kommen in Frage, wenn der behandelnde Arzt feststellt, dass eine sofortige spezifische Behandlung des Zentralnervensystems (ZNS) nicht erforderlich ist und während des ersten Therapiezyklus wahrscheinlich nicht erforderlich sein wird
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Peposertib (M3814) ein ATP-kompetitiver Inhibitor von DNA-PKcs mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Peposertib (M3814) ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Peposertib (M3814) behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
- Die Patienten haben möglicherweise keine vorherige Behandlung mit einem DNA-PK-Inhibitor erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (Peposertib, liposomales Doxorubicin)
Patienten erhalten Peposertib oral zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus und liposomales Doxorubicin intravenös am Tag 1 jedes Zyklus.
Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, sofern kein Krankheitsfortschritt, keine inakzeptable Toxizität oder kein Widerruf der Einwilligung vorliegt.
Patienten unterziehen sich während der gesamten Studie einer Blutprobenentnahme und CT oder MRT.
Patienten unterziehen sich auch einer Gewebebiopsie und ECHO oder MUGA während des Screenings und im Verlauf der Studie.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich MUGA
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Echo unterziehen
Andere Namen:
Gewebebiopsie unterziehen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzung der Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Die Anzahl und Art der DLT, die auf jeder Dosisebene zu sehen ist, werden bereitgestellt.
Die unerwünschten Ereignisse (AES) werden auch vom Typ AE und die maximale Grad des AE für jeden Dosisebene zusammengefasst.
DLT wird verwendet, um die empfohlene Phase -2 -Dosis von Studienmedikamenten zu bestimmen.
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Bis zu 28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Bewertet mit Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v)1.1.
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Bis zu 28 Tage
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Studieneinschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit (bestimmt durch RECIST v1.1) oder zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
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Der Zeitraum während und nach der Behandlung einer Krankheit, beispielsweise einer Krebserkrankung, in der ein Patient mit der Krankheit lebt, ohne dass sie sich verschlimmert.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben sind und keine dokumentierte Krankheitsprogression aufweisen, werden zum Zeitpunkt ihrer letzten Tumorbeurteilung zensiert.
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Von der Studieneinschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit (bestimmt durch RECIST v1.1) oder zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
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Status des homologen Rekombinationsmangels (HRD).
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Wird durch HRD-Score und Mutationssignaturanalyse definiert.
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Bis zu 1 Jahr
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Ende der Studienbehandlung
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AES wird anhand der gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5 bewertet.
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Bis zu 30 Tage nach dem Ende der Studienbehandlung
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Reparaturaktivität von Desoxyribonukleinsäureschäden
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Wird durch Gammah2ax und NBS1 S343 -Phosphorylierung auf der Grundlage des National Clinical Laboratory Network DDR3 -Assays definiert.
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Bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Candace L Haddox, Dana-Farber - Harvard Cancer Center LAO
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Neubildungen, Fettgewebe
- Fibrosarkom
- Neubildungen, Fasergewebe
- Histiozytom
- Sarkom
- Leiomyosarkom
- Liposarkom
- Sarkom, Synovial
- Histiozytom, bösartig faserig
- Dermatofibrosarkom
- Organische Chemikalien
- Untersuchungstechniken
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Zytologische Techniken
- Zytodiagnose
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Kohlenhydrate
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Glykoside
- Diagnosetechniken, chirurgisch
- Chemie -Techniken, analytisch
- Spektrumanalyse
- Anthracyclines
- Naphthatene
- Aminoglykoside
- Daunorubicin
- Doxorubicin
- Biopsie
- Handhabung von Proben
- Magnetresonanzspektroskopie
- Liposomal Doxorubicin
- Peposertib
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2023-00574 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- UM1CA186709 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 10563 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Metastasierendes Leiomyosarkom
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Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
Klinische Studien zur Pegyliertes liposomales Doxorubicin-Hydrochlorid
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National Health Research Institutes, TaiwanNational Taiwan University Hospital; China Medical University Hospital; Chang... und andere MitarbeiterRekrutierung
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDS Stadium I Plasmazellmyelom | DS Stadium II Plasmazellmyelom | DS Stadium III PlasmazellmyelomVereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteRekrutierungAnatomischer Brustkrebs im Stadium III AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Metastasiertes dreifach negatives Mammakarzinom | Lokal fortgeschrittenes inoperables dreifach negatives BrustkarzinomVereinigte Staaten
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SCRI Development Innovations, LLCPfizer; Seagen Inc.Rekrutierung
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Triple-negatives Mammakarzinom | Männliches Brustkarzinom | Brustkrebs im Stadium...Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyZurückgezogenRezidivierendes hochgradiges seröses Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes endometrioides Adenokarzinom des Eileiters | Rezidivierendes endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Eileiterkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Beendet
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenSeröses Adenokarzinom der Eierstöcke | Primäres peritoneales seröses Adenokarzinom | Rezidivierendes niedriggradiges seröses Adenokarzinom der Eierstöcke | Seröser Borderline-Eierstocktumor | Mikropapilläres seröses Karzinom | Wiederkehrendes primäres peritoneales seröses AdenokarzinomVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
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Sequus PharmaceuticalsAbgeschlossenHIV-Infektionen | Sarkom, KaposiVereinigte Staaten
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Sequus PharmaceuticalsAbgeschlossenHIV-Infektionen | Sarkom, KaposiVereinigte Staaten