Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vollnarkose oder Spinalanästhesie für Kaiserschnittgeburten

19. Februar 2023 aktualisiert von: mesure gul nihan ozden, Istanbul Medeniyet University

Vergleich der Auswirkungen von Vollnarkose und Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt auf die mütterlichen und fetalen Ergebnisse: Eine retrospektive Analyse von Daten in einem Krankenhaus der dritten Ebene

Bei Kaiserschnittgeburten wird eines der Anästhesieverfahren, Regionalanästhesie oder Vollnarkose (GA) bevorzugt. Unter den Regionalanästhesieverfahren wird die Spinalanästhesie (SA) bevorzugt, da der Narkoseeintritt schneller einsetzt und die Muskelrelaxation besser für die Kaiserschnittanästhesie geeignet ist. Obwohl beide Methoden Vor- und Nachteile haben, kann die zu wählende Anästhesiemethode je nach Zustand der Mutter und des Fötus variieren.

Das Ziel dieser retrospektiven klinischen Studie ist es, Vollnarkose und Spinalanästhesie bei Kaiserschnittgeburten zu vergleichen. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

  • Beeinflussen die Anästhesietechniken das mütterliche Outcome?
  • Beeinflussen die Anästhesietechniken das fetale Ergebnis?

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

862

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İ̇stanbul, Truthahn, 34730
        • İstanbul medeniyet University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Schwangeren und ihre Babys im 01.01.2019 - 31.12.2019.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die schwangeren Frauen, die mit Kaiserschnitt entbunden haben

Ausschlusskriterien:

  • Die schwangeren Frauen, die spontan vaginal entbunden haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vollnarkose für die Entbindung per Kaiserschnitt
Für den Kaiserschnitt wurde eine Vollnarkose eingeführt
Spinalanästhesie für die Entbindung per Kaiserschnitt
Für den Kaiserschnitt wurde eine Spinalanästhesie eingeleitet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nabelschnurblut pH
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Geburt
pH-Werte aus der Nabelschnurblutentnahme
zum Zeitpunkt der Geburt
Nabelschnurblut PCO2
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Geburt
mmHg
zum Zeitpunkt der Geburt
Nabelschnurblut HCO3
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Geburt
mÄq/L
zum Zeitpunkt der Geburt
Laktat aus Nabelschnurblut
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Geburt
mmol/l
zum Zeitpunkt der Geburt
Nabelschnurblut Basenüberschuss
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Geburt
mÄq/L
zum Zeitpunkt der Geburt
Bedarf an neonataler Intensivpflege
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Bedarf an neonataler Intensivpflege
bis zu 24 Stunden
Bedarf an mütterlicher Intensivpflege
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Bedarf an mütterlicher Intensivpflege
bis zu 24 Stunden
Apgar Partitur in der 1. Minute
Zeitfenster: 1 Minute nach der Geburt
Der Apgar-Score basiert auf einem Gesamtscore von 1 bis 10. Je höher die Punktzahl, desto besser geht es dem Baby nach der Geburt. Ein Wert von 7, 8 oder 9 ist normal und ein Zeichen dafür, dass es dem Neugeborenen gut geht
1 Minute nach der Geburt
Apgar Partitur in der 5. Minute
Zeitfenster: 5. Minute nach der Geburt
Der Apgar-Score basiert auf einem Gesamtscore von 1 bis 10. Je höher die Punktzahl, desto besser geht es dem Baby nach der Geburt. Ein Wert von 7, 8 oder 9 ist normal und ein Zeichen dafür, dass es dem Neugeborenen gut geht
5. Minute nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IstanbulMU Cesarean Delivery

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vollnarkose

3
Abonnieren