- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05738993
Eine doppelblinde, vergleichende, randomisierte klinische Studie zur Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität einer einzelnen intravenösen Infusion von BCD-178 oder Perjeta® bei gesunden Freiwilligen
13. Februar 2023 aktualisiert von: Biocad
Dies ist eine doppelblinde, vergleichende, randomisierte Phase-I-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik-, Sicherheits- und Immunogenitätsprofile eines Biosimilars von Pertuzumab (BCD-178) und Perjeta nach einer einzelnen intravenösen Infusion bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 192177
- City Polyclinic №77
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 194214
- X7 Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Männer im Alter von 18-45 Jahren;
- Body Mass Index (BMI) im Bereich von 18,5 30,0 kg/m2;
- Der bestätigte „gesunde“ Status;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 % basierend auf den Ergebnissen von EchoCG beim Screening;
- Bereitschaft der Probanden und ihrer Sexualpartner im gebärfähigen Alter, zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden, beginnend mit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, während der Studie und für 6 Monate nach der Arzneimittelverabreichung;
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber monoklonalen Antikörperprodukten (murin, chimär, humanisiert, vollständig human) oder anderen Bestandteilen der Studienmedikamente;
- Werte von Standardlabor- und Instrumentenparametern, die die am Studienort akzeptierten normalen Grenzwerte überschreiten;
- Vorgeschichte oder Hinweise auf eine chronische Krankheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BCD-178-Gruppe
einzelne IV-Infusion von BCD-178 in einer Dosis von 420 mg
|
Eine einzelne intravenöse (IV) Infusion mit einer Dosis von 420 mg
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Perjeta-Gruppe
einzelne IV-Infusion von Perjeta in einer Dosis von 420 mg
|
Eine einzelne intravenöse (IV) Infusion mit einer Dosis von 420 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AUC0-∞
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Medikaments über das Zeitintervall von null bis unendlich
|
Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
maximal beobachtete Plasmakonzentration des Arzneimittels
|
Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
|
Tmax
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
Zeit von der Verabreichung bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration des Arzneimittels
|
Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
|
T½
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
Eliminationshalbwertszeit
|
Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
|
Kel
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
Eliminationsrate konstant
|
Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
|
CL
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
Gesamtfreigabe
|
Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
|
Vd
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
Verteilungsvolumen
|
Vordosis bis Tag 91, 23 Zeitpunkte
|
|
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 91
|
Häufigkeit, Schweregrad und Profil unerwünschter Ereignisse
|
Tag 1 bis Tag 91
|
|
Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 91, 5 Zeitpunkte
|
bindende Anti-Drogen-Antikörper (BAk) und neutralisierende Anti-Drogen-Antikörper (NAb)
|
Vordosis bis Tag 91, 5 Zeitpunkte
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCD-178-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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