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Studie zur Pharmakodynamik, Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität einzelner eskalierender Dosen von BCD-180 bei gesunden Freiwilligen

30. Januar 2024 aktualisiert von: Biocad

Eine offene, nicht kontrollierte Studie zur Pharmakodynamik, Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von einzelnen eskalierenden Dosen von BCD-180 (JSC BIOCAD, Russland) bei gesunden Freiwilligen

Das Ziel der Studie ist die Untersuchung der Pharmakodynamik, Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von BCD-180 nach einmaliger intravenöser Verabreichung in steigenden Dosen an gesunde Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in 2 Stufen durchgeführt. Stufe 1 beinhaltet die Verabreichung steigender Dosen des Studienmedikaments (BCD-180) an 7 Kohorten gesunder Probanden. Die erste Kohorte umfasst ein Thema ("Sentinel Volunteer"). Jede der nachfolgenden Kohorten umfasst 3 Probanden, von denen jede eine voreingestellte Kohortendosis von BCD-180 als einzelne intravenöse Infusion erhält. Phase 2: Zusätzlich werden zwei Kohorten gesunder asiatischer Freiwilliger (Kohorte 8 und 9) eingeschlossen: Die Probanden erhalten eine einzelne Infusion von BCD-180 in ausgewählten Dosen (geplant für die weitere klinische Entwicklung) basierend auf den Ergebnissen der Hauptphase der Phase 1.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF) für die Teilnahme an der Studie.
  2. Männer im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren zum Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung.
  3. Für Etappe 2: Rennen in Asien.
  4. Die Fähigkeit des Subjekts, die Protokollverfahren zu befolgen, so der Ermittler.
  5. Eine Diagnose der „Gesundheit“, die anhand von klinischen Standardtests, Labortests und Untersuchungen, die beim Screening durchgeführt werden, nach Angaben des Prüfarztes, sowie Anamnesedaten (keine akuten oder chronischen Erkrankungen der Atemwege, des Magen-Darm-Trakts, des Herz-Kreislauf-Systems, des Nervensystems, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen) erstellt wurde ).
  6. Hämodynamische Parameter innerhalb normaler Grenzen: systolischer Blutdruck (SBP) innerhalb von 100-130 mm Hg, diastolischer Blutdruck (DBP) innerhalb von 60-90 mm Hg, Pulsfrequenz innerhalb von 60-90 bpm.
  7. Bereitschaft der Probanden und ihrer weiblichen Sexualpartner im gebärfähigen Alter, eine zuverlässige Empfängnisverhütung von der ICF-Unterzeichnung während des Hauptzeitraums der Studie und an Tag 57 des Hauptzeitraums der Studie zu verwenden. Diese Anforderung gilt nicht für Probanden, die sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben. Zuverlässige Verhütungsmethoden beinhalten die Anwendung einer Barrieremethode in Kombination mit einem der folgenden Mittel bei der Partnerin: Spermizide, Intrauterinpessare/orale Kontrazeptiva.
  8. Bereitschaft, ab der ICF-Unterzeichnung während des gesamten Hauptstudienzeitraums und an Tag 57 des Hauptstudienzeitraums sowie an anderen klinischen Studien, die die Verabreichung von Arzneimitteln beinhalten, die das menschliche Immunsystem beeinflussen, nicht an anderen klinischen Studien teilzunehmen, einschließlich anderer monoklonaler Antikörperprodukte mit immunsuppressiver Wirkung, während der laufenden Studie, d. h. bis zum Ende der Teilnahme daran.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeglicher medizinischer oder sozialer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie ausschließt.
  2. Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung.
  3. Jede akute infektiöse oder nicht-infektiöse Krankheit, einschließlich Rekonvaleszenz, weniger als 4 Wochen nach der klinischen Genesung sowie während des Screenings.
  4. Eine Diagnose einer infektiösen Mononukleose (entweder dokumentiert oder vom Probanden gemeldet), die innerhalb von 2 Monaten vor der ICF-Unterzeichnung oder während des Screenings gestellt wurde.
  5. BCG-Impfung (Bacillus Calmette-Guérin-Impfstoff) (innerhalb von 12 Wochen), Verabreichung von Lebendimpfstoffen (innerhalb von 8 Wochen) oder anderer Impfstoffe (innerhalb von 4 Wochen) vor Unterzeichnung des ICF oder während des Screenings.
  6. Allergische Reaktionen in der Anamnese und Hinweise auf andere signifikante Nebenwirkungen nach der Verabreichung von Arzneimitteln.
  7. Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von BCD-180 oder Medikamente zur Prämedikation.
  8. Body-Mass-Index (BMI) außerhalb des Normbereichs (18,0-30,0 kg/m2).
  9. Ergebnisse von Standard-Labor- und Bildgebungstests, die über die im Studienzentrum festgelegten Referenzintervalle hinausgehen.
  10. Positive Suchtests für HIV-Infektion, Hepatitis B und C, Syphilis, Tuberkulose.
  11. Positiver Urintest auf Psychopharmaka, Betäubungsmittel, psychoaktive Drogen oder Speichelalkoholtest beim Screening.
  12. Unmöglichkeit der Venenpunktion zur Entnahme von Blutproben (z. B. aufgrund einer Hauterkrankung an der Venenpunktionsstelle).
  13. Langzeitanwendung (mehr als 14 Tage) von Arzneimitteln mit ausgeprägter Wirkung auf Hämodynamik, Leberfunktion usw. (Barbiturate, Omeprazol, Cimetidin usw.) weniger als 30 Tage vor der ICF-Unterzeichnung; vorherige Anwendung von Arzneimitteln, die das Immunsystem beeinflussen, einschließlich anderer monoklonaler Antikörperprodukte, mit immunsuppressiver Wirkung.
  14. Regelmäßige orale oder parenterale Verabreichung von Arzneimitteln, einschließlich rezeptfreier Arzneimittel, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, weniger als 14 Tage vor der ICF-Unterzeichnung.
  15. Mehr als 10 Zigaretten am Tag rauchen.
  16. Konsum von mehr als 10 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit Alkohol entspricht ½ l Bier, 200 ml Wein oder 20 ml Spirituosen) oder eine Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder Drogenmissbrauch.
  17. Chirurgische Eingriffe, die weniger als 90 Tage vor der ICF-Unterzeichnung durchgeführt wurden.
  18. Spende von 450 ml oder mehr Blut oder Plasma innerhalb von 60 Tagen vor der ICF-Unterzeichnung.
  19. Teilnahme an klinischen Studien zu Arzneimitteln weniger als 90 Tage vor der ICF-Unterzeichnung; frühere Teilnahme an dieser Studie im Falle der Verabreichung des Prüfpräparats.
  20. Für Stufe 2: eine Vorgeschichte einer Coronavirus-Infektion (positiver Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) für SARC-CoV2-RNA) innerhalb von 8 Wochen vor der ICF-Unterzeichnung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Die Kohorte 1 umfasst einen Probanden („Sentinel-Freiwilliger“), der BCD-180 in Dosis 1 erhalten soll
Einzelinfusion von monoklonalem Anti-TRBV9-Antikörper in Dosis 1
Experimental: Kohorte 2
Die Kohorte 2 umfasst 3 Probanden, die BCD-180 in einer Dosis 2 erhalten
monoklonaler Anti-TRBV9-Antikörper, Einzelinfusion mit Dosis 2
Experimental: Kohorte 3
Die Kohorte 3 umfasst 3 Probanden, die BCD-180 in einer Dosis von 3 erhalten
monoklonaler Anti-TRBV9-Antikörper, Einzelinfusion in Dosis 3
Experimental: Kohorte 4
Die Kohorte 4 umfasst 3 Probanden, die BCD-180 in einer Dosis von 4 erhalten
monoklonaler Anti-TRBV9-Antikörper, Einzelinfusion in Dosis 4
Experimental: Kohorte 5
Die Kohorte 5 umfasst 3 Probanden, die BCD-180 in einer Dosis von 5 erhalten
monoklonaler Anti-TRBV9-Antikörper, Einzelinfusion in Dosis 5
Experimental: Kohorte 6
Die Kohorte 6 umfasst 3 Probanden, die BCD-180 in einer Dosis von 6 erhalten
monoklonaler Anti-TRBV9-Antikörper, Einzelinfusion in Dosis 6
Experimental: Kohorte 7
Die Kohorte 7 umfasst 3 Probanden, die BCD-180 in einer Dosis von 7 erhalten
monoklonaler Anti-TRBV9-Antikörper, Einzelinfusion in Dosis 7
Experimental: Kohorte 8
Die Kohorte 8 umfasst 3 Probanden, die BCD-180 in einer von zwei für die weitere Entwicklung ausgewählten Dosen erhalten
monoklonaler Anti-TRBV9-Antikörper, Einzelinfusion in Dosis 6
Experimental: Kohorte 9
Die Kohorte 9 umfasst 3 Probanden, die BCD-180 in einer von zwei für die weitere Entwicklung ausgewählten Dosen erhalten
monoklonaler Anti-TRBV9-Antikörper, Einzelinfusion in Dosis 7

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: 361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
Anteil der Probanden mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: 57 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
57 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit schwerwiegenden Nebenwirkungen
Zeitfenster: 361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
Anteil der Probanden mit schwerwiegenden Nebenwirkungen
Zeitfenster: 57 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
57 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
Anteil der Probanden mit Nebenwirkungen Grad 3 oder höher gemäß CTCAE 5.0
Zeitfenster: 361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
Anteil der Probanden mit Nebenwirkungen Grad 3 oder höher gemäß CTCAE 5.0
Zeitfenster: 361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
Anteil der Probanden, die die Studie aufgrund von Nebenwirkungen vorzeitig abgebrochen haben
Zeitfenster: 361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
Anteil der Probanden, die die Studie aufgrund von Nebenwirkungen vorzeitig abgebrochen haben
Zeitfenster: 57 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
57 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
Anteil an bindenden Antikörpern (BAb) und neutralisierenden Antikörpern (NAb) positiven Probanden
Zeitfenster: 361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments
361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments
Anteil an bindenden Antikörpern (BAb) und neutralisierenden Antikörpern (NAb) positiven Probanden
Zeitfenster: 361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
Titer von BAb und/oder NAb
Zeitfenster: 361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
361 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 1
Titer von BAb- und/oder NAb-Antikörpern
Zeitfenster: 57 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
57 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments für Stufe 2
AUC 0-1344
Zeitfenster: Tag 57
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Verabreichung bis Tag 57 (1344 Stunden)
Tag 57
AUC0-2016
Zeitfenster: Tag 85
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Verabreichung bis Tag 85 (2016 Stunden) (für Stufe 1)
Tag 85

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BCD-180-1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BCD-180, Dosis 1

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