- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05760378
Famitinib in Kombination mit Camrelizumab und TPC in der Erstlinienbehandlung von immunmodulatorischem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem TNBC.
4. Februar 2024 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University
Eine offene, randomisierte Phase-III-Studie zu Famitinib mit Camrelizumab plus Behandlung nach Wahl des Arztes (TPC) im Vergleich zu Camrelizumab plus TPC in der Erstlinienbehandlung von immunmodulatorischem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, dreifach negativem Brustkrebs
Die Studie wird durchgeführt, um Famitinib mit Camrelizumab plus Behandlung nach Wahl des Arztes (TPC) im Vergleich zu Camrelizumab plus TPC bei Patienten mit nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem immunmodulatorischem, dreifach negativem Brustkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
223
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhimin Shao
- Telefonnummer: 8888 86-021-64175590
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Breast cancer institute of Fudan University Cancer Hospital
-
Unterermittler:
- Ying Zhou
-
Kontakt:
- Zhi-Ming Shao, MD
- Telefonnummer: 86-21-641755901105
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
-
Kontakt:
- Lei Fan, MD
- Telefonnummer: 86-21-641755901105
- E-Mail: cmchen@medmail.com.cn
-
Hauptermittler:
- Zhi-Ming Shao, MD
-
Unterermittler:
- Lei Fan, MD
-
Unterermittler:
- Wenjuan Zhang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Voraussichtliche Lebensdauer von mindestens drei Monaten
- Metastasiertes oder lokal fortgeschrittenes, histologisch dokumentiertes TNBC (Fehlen von HER2-, ER- und PR-Expression)
- Krebsstadium: wiederkehrender oder metastasierter Brustkrebs; Ein Lokalrezidiv konnte von den Forschern nicht bestätigt werden, eine radikale Resektion war nicht möglich.
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion, Labortestergebnisse.
- Messbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors v1.1 (RECIST v1.1) • Die Patientinnen hatten zuvor keine Chemotherapie oder zielgerichtete Therapie für metastasierten dreifach negativen Brustkrebs erhalten
Ausschlusskriterien:
- Zuvor erhaltene niedermolekulare Anti-VEGFR-Tyrosinkinase-Inhibitoren (z. Famitinib, Sorafenib, Sunitinib, Regorafenib usw.) zur Behandlung der Patienten.
- Blutungen in der Anamnese, schwerwiegende Blutungsereignisse.
- Wichtige Blutgefäße um Tumore herum wurden verletzt und es besteht ein hohes Blutungsrisiko.
- Anomalie der Gerinnungsfunktion
- arterielles/venöses Thromboembolieereignis
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
- Unkontrollierter Pleuraerguss und Aszites • Bekannte Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS).
- Langfristig nicht heilende Wunde oder unvollständige Frakturheilung
- Urineiweiß ≥2+ und 24h-Urineiweiß quantitativ > 1 g.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Schilddrüsenfunktionsstörung.
- Periphere Neuropathie Grad ≥2.
- Menschen mit hohem Blutdruck;
- Eine Geschichte von instabiler Angina;
- Neue Diagnose von Angina pectoris.
- Myokardinfarkt Vorfall.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Famitinib in Kombination mit Camrelizumab und TPC
|
TKI
PD1-Hemmer
TPC
|
|
Aktiver Komparator: B
Kombination mit Camrelizumab und TPC
|
PD1-Hemmer
TPC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Ende der Studie (ca. 1,5 Jahre)
|
Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung (nach RECIST1.1)
|
Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Ende der Studie (ca. 1,5 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Der Anteil der Teilnehmer, deren bestes Ergebnis eine vollständige Remission oder partielle Remission ist (gemäß RECIST1.1)
|
maximal 6 Monate
|
|
DoR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Dauer des Gesamtansprechens. Das Datum der ersten bewerteten PR/CR (gemäß RECIST 1.1) bis zum Datum der ersten bewerteten Tumorprogression (gemäß RECIST 1.1) oder Tod jeglicher Ursache.
|
maximal 6 Monate
|
|
CBR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten mit CR+PR+SD und einer Dauer von mehr als 24 Wochen bei allen Teilnehmern.
|
maximal 6 Monate
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: ungefähr 3 Jahre
|
Zeit bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
ungefähr 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCTOP-T-M02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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