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Famitinib bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (NPC)

17. Januar 2019 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie zu Famitinib als ≥Drittlinientherapie bei Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (NPC)

BEGRÜNDUNG: Famitinib ist ein Tyrosinhemmer, der auf c-Kit, VEGFR2, PDGFR, VEGFR3, Flt1 und Flt3 abzielt. Die Phase-I-Studie hat gezeigt, dass die Toxizität des Medikaments beherrschbar ist.

ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Famitinib bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem NPC wirkt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Department of Medical Oncology, Cancer Center, Sun Yet-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes und/oder metastasiertes Nasopharynxkarzinom ( NPC )
  • Haben bei ≥2 Chemotherapielinien versagt
  • Mindestens eine messbare Läsion mit einem Durchmesser von mehr als 10 mm durch Spiral-CT-Scan (Scanschicht ≤ 5 mm)
  • ≥ 18 und ≤ 70 Jahre alt
  • ECOG-Leistungsskala 0-2
  • Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
  • Mehr als 4 Wochen nach Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, Zytostatika oder Tyrosinkinase-Hemmern
  • Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (Hämoglobin ≥ 90 g/L, Blutplättchen ≥ 80 × 10 ^ 9 / L, Neutrophile ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / L, 24-Stunden-Urinprotein ≤ 1,0 g Gesamtbilirubin < 1,25 × die Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Serumtransaminase < 1,5 × ULN (bei Lebermetastasen, Serumtransaminase < 2,5 × ULN), Serumkreatin ≤ 1x ULN, Kreatinin-Clearance-Rate > 50 ml/min, Cholesterin ≤ 7,75 mmol/ L und Triglycerid ≤ 2,5 x ULN, LVEF: ≥ 50 %
  • Die Patienten könnten 4-6 Teile Organisationswachs oder pathologischen Schnitt bereitstellen
  • Weiblich: Alle Probanden, die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal sind, müssen der Anwendung einer zuverlässigen Methode zur Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Testartikels zustimmen und sich dazu verpflichten. Gebärfähigkeit, ein negatives Urin- oder Serum-Schwangerschaftstestergebnis vor Beginn der Behandlung mit Famitinib. Männlich: Alle Probanden, die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal sind, müssen der Anwendung einer zuverlässigen Methode zur Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Testartikels zustimmen und sich dazu verpflichten.
  • Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Therapie mit Tyrosinkinase-Inhibitor-Wirkstoff, der auf VEGFR, PDGFR und c-Kit abzielt
  • Vorherige Strahlentherapie mehr als 2 Kurse
  • Vor oder gleichzeitig allen Zweitmalignomen außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
  • Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie
  • Alle Faktoren, die die Verwendung der oralen Verabreichung beeinflussen
  • Bekannte Kompression des Rückenmarks oder Erkrankungen des Gehirns oder der Pia mater durch CT-/MRT-Screening
  • Die Bildgebung zeigt, dass die Tumorläsion weniger als 5 mm von den großen Gefäßen entfernt ist
  • Vorbestehender unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als mehr als 140/90 mmHg trotz Anwendung einer einzigen medikamentösen Therapie, mehr als Klasse I (NCI CTCAE 3.0) Myokardischämie, Arrhythmie oder Herzinsuffizienz
  • URT: Urinprotein ≥ ++ und > 1,0 g über 24 h
  • Langfristige unbehandelte Wunden oder Frakturen
  • Abnorme Blutgerinnung, Neigung zu Hämorrhagien (z. aktive Magengeschwüre) oder eine Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie erhalten.
  • Innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Behandlung treten arterielle/venöse thromboembolische Ereignisse wie zerebrale Gefäßinsuffizienz (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie usw.
  • Anwendung von Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder seinen Analoga; Wenn die International Normalized Ratio (INR) der Prothrombinzeit ≤ 1,5 ist, ist zum Zwecke der Vorbeugung die Anwendung von kleinen Dosen Warfarin (1 mg oral, einmal täglich) oder niedrig dosiertem Aspirin (zwischen 80 mg und 100 mg täglich) erlaubt
  • Vorbestehende Schilddrüsenfunktionsstörung, auch unter medikamentöser Therapie kann die Schilddrüsenfunktion nicht im Normalbereich gehalten werden
  • Missbrauch von Psychopharmaka oder Dysphrenie
  • Virushepatitis Typ B oder Typ C
  • Immunschwäche: HIV-positiv oder andere erworbene Immunschwäche, angeborene Immunschwäche oder Organtransplantation
  • Nachweis einer signifikanten medizinischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes das mit der Teilnahme und dem Abschluss der Studie verbundene Risiko des Probanden erheblich erhöhen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikament: Famitinib
25 mg qd p.o. und es sollte bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten fortgesetzt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CBR (Klinischer Nutzensatz)
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewertung der Wirksamkeit (klinische Nutzenrate) von Famitinib als Monotherapie bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem NPC
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
PFS (fortschrittsfreies Überleben)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Betriebssystem (Severall Survival)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen. Darüber hinaus Schätzung ihrer Beziehung zu Famitinib.
3 Jahre
QoL (Lebensqualität)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierendes Nasopharynxkarzinom

Klinische Studien zur Famitinib

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