- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05762029
Behandlung der extrakorporalen Membranoxygenierung bei schwerer Vergiftung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird im angeschlossenen Krankenhaus der Universität Nantong, im sechsten Volkskrankenhaus der Universität Nantong, in der Zweigstelle des angeschlossenen Krankenhauses der Universität Nantong, im Volkskrankenhaus der Stadt Qidong, im Volkskrankenhaus des Landkreises Rudong und im Volkskrankenhaus der Stadt Rugao durchgeführt , und das Volkskrankenhaus der Stadt Hai 'an. Es wird erwartet, dass 60 Patienten mit Vergiftungen eingeschlossen werden, und die Blut- und Urinproben von 60 Patienten werden gesammelt und in der Probendatenbank für klinische Studien gespeichert, um die relevanten Indikatoren der Probanden auszuwerten und aufzuzeichnen. Die relevanten Krankenakten in der klinischen Behandlung wurden analysiert und untersucht. Jeder Proband wird nummeriert und es wird eine separate Krankenakte erstellt.
Der Zweck dieser prospektiven multizentrischen klinischen Beobachtungsstudie war es, 1) den Wert der extrakorporalen Membranoxygenierung bei der Behandlung tödlicher Vergiftungen zu untersuchen; 2) Untersuchung der Veränderungen der Organfunktionen (Herz, Lunge, Leber, Niere, Gehirn) des Patienten während der Operation der extrakorporalen Membranoxygenierung und des Einflusses auf die Entfernung von Toxinen. Um eine aussagekräftigere klinische Grundlage zu erhalten, um den rationalen Einsatz der extrakorporalen Membranoxygenierungstechnologie bei Patienten mit tödlicher Vergiftung zu leiten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhongwei Huang, Master
- Telefonnummer: 15335051939
- E-Mail: HZW889@163.com
Studienorte
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Jiangsu
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Nantong, Jiangsu, China, 226000
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Nantong University
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Kontakt:
- Zhongwei Huang, Master
- Telefonnummer: 15335051939
- E-Mail: HZW889@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Vergiftung mit Herzstillstand, refraktärer maligner Arrhythmie, refraktärem Schock, refraktärer Herzinsuffizienz, respiratorischer Insuffizienz.
- Verweigern anderer verfügbarer Methoden.
- Es bestehen Indikationen für den Einsatz der extrakorporalen Membranoxygenierung.
Ausschlusskriterien:
- Stark beeinträchtigter Bewusstseinszustand vor Herzstillstand;
- Funktionsstörung mehrerer Organe;
- Unkontrollierte traumatische Blutungen, massive gastrointestinale Blutungen und aktive intrakranielle Blutungen;
- linksventrikuläre Thrombose; Schwere Aorteninsuffizienz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Gruppe A
Aufgrund von Atem- und Kreislaufversagen aufgrund einer akuten Serververgiftung akzeptieren Patienten eine extrakorporale Membranoxygenierung zur Behandlung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Todesrate
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, bewertet bis zu 3 Jahren
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Die Todesrate wird verwendet, um die Behandlungskapazität der extrakorporalen Membranoxygenierung zu beurteilen.
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bis zum Abschluss des Studiums, bewertet bis zu 3 Jahren
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Komplikation
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Tage
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Die Komplikation wird verwendet, um die Nebenwirkungen der extrakorporalen Membranoxygenierung zu beurteilen.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Tage
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Partialdruck von Sauerstoff
Zeitfenster: zufällige Zeit vor der Durchführung einer extrakorporalen Membranoxygenierung
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PO₂ wird verwendet, um den Zustand der inneren Atmung anzuzeigen.
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zufällige Zeit vor der Durchführung einer extrakorporalen Membranoxygenierung
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Partialdruck von Sauerstoff
Zeitfenster: unmittelbar nach Durchführung einer extrakorporalen Membranoxygenierung
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PO₂ wird verwendet, um den Zustand der inneren Atmung anzuzeigen.
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unmittelbar nach Durchführung einer extrakorporalen Membranoxygenierung
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Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Vorher die extrakorporale Membranoxygenierung durchführen
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SO₂ wird verwendet, um den Zustand der inneren Atmung anzuzeigen.
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Vorher die extrakorporale Membranoxygenierung durchführen
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Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: unmittelbar nach Durchführung einer extrakorporalen Membranoxygenierung
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SO₂ wird verwendet, um den Zustand der inneren Atmung anzuzeigen.
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unmittelbar nach Durchführung einer extrakorporalen Membranoxygenierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Zhongwei Huang, Affiliated Hospital of Nantong University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aso S, Matsui H, Fushimi K, Yasunaga H. In-hospital mortality and successful weaning from venoarterial extracorporeal membrane oxygenation: analysis of 5,263 patients using a national inpatient database in Japan. Crit Care. 2016 Apr 5;20:80. doi: 10.1186/s13054-016-1261-1.
- Masson R, Colas V, Parienti JJ, Lehoux P, Massetti M, Charbonneau P, Saulnier F, Daubin C. A comparison of survival with and without extracorporeal life support treatment for severe poisoning due to drug intoxication. Resuscitation. 2012 Nov;83(11):1413-7. doi: 10.1016/j.resuscitation.2012.03.028. Epub 2012 Mar 31.
- Weiner L, Mazzeffi MA, Hines EQ, Gordon D, Herr DL, Kim HK. Clinical utility of venoarterial-extracorporeal membrane oxygenation (VA-ECMO) in patients with drug-induced cardiogenic shock: a retrospective study of the Extracorporeal Life Support Organizations' ECMO case registry. Clin Toxicol (Phila). 2020 Jul;58(7):705-710. doi: 10.1080/15563650.2019.1676896. Epub 2019 Oct 16.
- Parker BM, Rao T, Matta A, Quitanna M, Reynolds HN, Stein DM, Haase D. Loperamide induced cardiac arrhythmia successfully supported with veno-arterial ECMO (VA-ECMO), molecular adsorbent recirculating system (MARS) and continuous renal replacement therapy (CRRT). Clin Toxicol (Phila). 2019 Nov;57(11):1118-1122. doi: 10.1080/15563650.2019.1580370. Epub 2019 Feb 26.
- Mohan B, Gupta V, Ralhan S, Gupta D, Puri S, Mahajan R, Goyal A, Chhabra S, Tandon R, Aslam N, Wander GS, Singh B. Impact of extra-corporeal membrane oxygenation on outcome of aluminium phosphide poisoning complicated with myocardial dysfunction. Clin Toxicol (Phila). 2019 Nov;57(11):1095-1102. doi: 10.1080/15563650.2019.1584297. Epub 2019 Mar 11.
- Tang X, Sun B, He H, Li H, Hu B, Qiu Z, Li J, Zhang C, Hou S, Tong Z, Dai H. Successful extracorporeal membrane oxygenation therapy as a bridge to sequential bilateral lung transplantation for a patient after severe paraquat poisoning. Clin Toxicol (Phila). 2015 Nov;53(9):908-13. doi: 10.3109/15563650.2015.1082183. Epub 2015 Aug 28.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- poison ECMO
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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