- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05762159
Analgetische territoriale Beurteilung des Spinalerector Blocks mittels Pupillometrie (TEASER)
Wenige Arbeiten haben den Bereich der Analgesie, der durch den Spinal-Erector-Block abgedeckt wird, objektiv untersucht, insbesondere die kephalo-kaudale Ausbreitung. Die verfügbaren Daten sind Sezierarbeiten oder subjektive Daten wie thermoalgetische oder epikritische Empfindlichkeit.
Diese Informationen wären jedoch relevant, um eine bessere Analgesie vorzuschlagen. In der Tat könnte es bestimmte Fehler durch unzureichende Diffusion des Blocks erklären. Insbesondere bei Osteosynthesen auf mehreren Wirbelebenen könnte der Einsatz einer mehrstufigen Blockade relevant sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Saint-Étienne, Frankreich
- CHU Saint-Etienne
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die einen Erector-Spinae-Block zur Schmerzbehandlung der Wirbelsäulenosteosynthese erhalten
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung durch den Patienten
- Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
- Kontraindikation für lokoregionäre Anästhesie (Hämostasestörung, Infektion, periphere Neuropathie)
- Technische Unmöglichkeit, eine Wirbelsäulenaufrichtungsblockade durchzuführen
- Pathologie mit Dysautonomie, die den Pupillenreflex verändert: Diabetes mellitus mit diabetischer Retinopathie, Multiple Sklerose, systemische Amyloidose, unkontrollierter Bluthochdruck, Glaukom
- Gegenwärtige Behandlung, die wahrscheinlich den Pupillenerweiterungsreflex auf Schmerzen verändert: Antiemetikum (Droperidol, Metoclopramid), Alpha-2-Agonist (Clonidin)
- Ernste psychiatrische Vorgeschichte
- Drogenmissbrauch
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
erector spinae-Block
Patienten, die einen Erector-Spinae-Block zur Schmerzbehandlung der Wirbelsäulenosteosynthese erhalten.
Pupillometer wird während der Analgesie (übliche Praxis) realisiert.
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Daten gesammelt:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Variation der Pupillengröße (in Prozent)
Zeitfenster: Während der Operation
|
Bewertung des vom Wirbelsäulenaufrichtblock abgedeckten Gebiets durch Variation der Pupillengröße (in Prozent). Die Variation der Pupillengröße bei der Stimulation erlaubt es abzuleiten, ob das Dermatom von der Spinalerector-Block-Analgesie bedeckt ist. |
Während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Maxime Wodey, MD, CHU Saint-Etienne
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRBN1272022/CHUSTE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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