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Analgetische territoriale Beurteilung des Spinalerector Blocks mittels Pupillometrie (TEASER)

Wenige Arbeiten haben den Bereich der Analgesie, der durch den Spinal-Erector-Block abgedeckt wird, objektiv untersucht, insbesondere die kephalo-kaudale Ausbreitung. Die verfügbaren Daten sind Sezierarbeiten oder subjektive Daten wie thermoalgetische oder epikritische Empfindlichkeit.

Diese Informationen wären jedoch relevant, um eine bessere Analgesie vorzuschlagen. In der Tat könnte es bestimmte Fehler durch unzureichende Diffusion des Blocks erklären. Insbesondere bei Osteosynthesen auf mehreren Wirbelebenen könnte der Einsatz einer mehrstufigen Blockade relevant sein.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Pupillometrie ermöglicht die Überwachung der Analgesie anhand des Pupillenerweiterungsreflexes auf Schmerz. Ziel ist es, aus diesen Daten eine objektive Kartierung dieser Art von Analgetika zu erstellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Saint-Étienne, Frankreich
        • CHU Saint-Etienne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die einen Erector Spinae-Block zur Schmerzbehandlung der Wirbelsäulenosteosynthese erhalten, werden eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die einen Erector-Spinae-Block zur Schmerzbehandlung der Wirbelsäulenosteosynthese erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung durch den Patienten
  • Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Kontraindikation für lokoregionäre Anästhesie (Hämostasestörung, Infektion, periphere Neuropathie)
  • Technische Unmöglichkeit, eine Wirbelsäulenaufrichtungsblockade durchzuführen
  • Pathologie mit Dysautonomie, die den Pupillenreflex verändert: Diabetes mellitus mit diabetischer Retinopathie, Multiple Sklerose, systemische Amyloidose, unkontrollierter Bluthochdruck, Glaukom
  • Gegenwärtige Behandlung, die wahrscheinlich den Pupillenerweiterungsreflex auf Schmerzen verändert: Antiemetikum (Droperidol, Metoclopramid), Alpha-2-Agonist (Clonidin)
  • Ernste psychiatrische Vorgeschichte
  • Drogenmissbrauch
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
erector spinae-Block
Patienten, die einen Erector-Spinae-Block zur Schmerzbehandlung der Wirbelsäulenosteosynthese erhalten. Pupillometer wird während der Analgesie (übliche Praxis) realisiert.

Daten gesammelt:

  • Morphologische Daten der Patienten
  • Daten der Erektorblockrealisierung
  • Pupillometrische Daten: die Variation der Pupillengröße bei Stimulation (in Prozent des Basisdurchmessers)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variation der Pupillengröße (in Prozent)
Zeitfenster: Während der Operation

Bewertung des vom Wirbelsäulenaufrichtblock abgedeckten Gebiets durch Variation der Pupillengröße (in Prozent).

Die Variation der Pupillengröße bei der Stimulation erlaubt es abzuleiten, ob das Dermatom von der Spinalerector-Block-Analgesie bedeckt ist.

Während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maxime Wodey, MD, CHU Saint-Etienne

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRBN1272022/CHUSTE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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