- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05774366
Vergleichende Studie der Erholungseigenschaften zwischen Remimazolam-Anästhesie mit Flumazenil und Desfluran-Anästhesie zur geschlossenen Reposition von Nasenbeinbrüchen
Das Ziel dieser prospektiven, randomisierten Studie ist es, die Erholungseigenschaften zwischen Remimazolam-Anästhesie mit Flumazenil und Desfluran-Anästhesie bei Patienten zu vergleichen, die sich einer geschlossenen Reposition einer Nasenbeinfraktur unterziehen. Die Hauptfrage, die diese Studie beantworten soll, lautet:
- Gibt es zwischen diesen beiden Gruppen einen statistisch signifikanten Zeitunterschied vom Absetzen des Narkosemittels bis zur Reaktion des Patienten auf die verbale Anweisung?
Die Teilnehmer erhalten entweder Remimazolam oder Desfluran zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose. Am Ende der Operation wird das Narkosemittel abgesetzt. Für die Remimazolam-Gruppe wird Flumazenil als Antagonist von Remimazolam verabreicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: So Young Lee, M.D.
- Telefonnummer: +82-53-650-4885
- E-Mail: slamfor01@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jonghae Kim, M.D.
- Telefonnummer: +82-53-650-4979
- E-Mail: usmed12@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 42472
- Rekrutierung
- Daegu Catholic University Medical Center
-
Kontakt:
- So Young Lee, M.D.
- Telefonnummer: +82-53-650-4885
- E-Mail: slamfor01@gmail.com
-
Kontakt:
- Jong Hae Kim, M.D.
- Telefonnummer: +82-53-650-4979
- E-Mail: usmed12@gmail.com
-
Hauptermittler:
- So Young Lee, M.D.
-
Unterermittler:
- Jong Hae Kim, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 19 und 75 Jahren
- Körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists (ASA PS) von I-II
- Patienten, die sich einer elektiven geschlossenen Reposition einer Nasenbeinfraktur unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patient, der den Prozess dieser Studie nicht verstehen kann
- Kognitive, Seh- oder Hörbehinderung
- Chronischer Gebrauch von Antipsychotika oder Medikamenten gegen Schlafprobleme
- Verwendung von Benzodiazepinen
- Patient mit Nieren- oder Lebererkrankung
- Body-Mass-Index (BMI) >30 kg/m^2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Remimazolam-Gruppe
erhält Remimazolam zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose.
Am Ende der Operation wird Flumazenil als Antagonist von Remimazolam verabreicht.
|
Eine allgemeine Anästhesie wurde mit 12 mg/kg/h intravenösem Remimazolam eingeleitet.
Als die Bewusstlosigkeit erreicht war, wurde die Infusionsrate von Remimazolam zur Erhaltung auf 1 mg/kg/h reduziert.
Am Ende der Operation werden 0,2 mg Flumazenil verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Desfluran-Gruppe
erhält Desfluran zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose.
|
Desfluran (1 minimale alveoläre Konzentration (MAC) der endtidalen Desflurankonzentration) wird zur Aufrechterhaltung einer Vollnarkose verwendet.
Die Einleitung einer Vollnarkose wird mit 1-2 mg/kg intravenösem Propofol-Bolus erreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, dem mündlichen Befehl zu folgen
Zeitfenster: vom Absetzen des Anästhetikums bis zur Reaktion auf einen verbalen Befehl, den Fuß des Teilnehmers zu bewegen, bis zu 30 Minuten
|
Zeit zwischen dem Absetzen des Narkosemittels und der Reaktion auf einen verbalen Befehl, den Fuß des Teilnehmers zu bewegen
|
vom Absetzen des Anästhetikums bis zur Reaktion auf einen verbalen Befehl, den Fuß des Teilnehmers zu bewegen, bis zu 30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zum Augenöffnen
Zeitfenster: vom Absetzen des Narkosemittels bis zum Öffnen der Augen bis zu 30 Minuten
|
Zeit zwischen Absetzen des Narkosemittels und Augenöffnung
|
vom Absetzen des Narkosemittels bis zum Öffnen der Augen bis zu 30 Minuten
|
|
Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: Formabsetzen des Narkosemittels bis zur Extubation, bis zu 30 Minuten
|
Zeit zwischen Absetzen des Narkosemittels und Extubation
|
Formabsetzen des Narkosemittels bis zur Extubation, bis zu 30 Minuten
|
|
Auftreten von Unruhe während der Auflaufphase
Zeitfenster: vom Absetzen des Narkosemittels bis 2 Minuten nach der Extubation
|
Ricker Sedierungs-Agitations-Skala (RSAS) >4
|
vom Absetzen des Narkosemittels bis 2 Minuten nach der Extubation
|
|
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: ab 5 Minuten vor Narkoseeinleitung bis Narkoseende
|
Im Operationssaal gemessener mittlerer arterieller Blutdruck
|
ab 5 Minuten vor Narkoseeinleitung bis Narkoseende
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: So Young Lee, M.D., Daegu Catholic University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR-23-007-L
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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