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Bewertung von Asthma-Mimetika bei neu diagnostizierten Bronchialasthma-Patienten

8. März 2023 aktualisiert von: Zagazig University

Bewertung von Asthma-Mimetika bei neu diagnostizierten Bronchialasthma-Patienten in Zagazig University Hospitals.

Ziel der Studie war es, den Prozentsatz der Patienten zu ermitteln, bei denen die Diagnose akutes Asthma nach klinischer, spirometrischer Beurteilung und Nutzung aller möglichen Untersuchungen mit einer Nachbeobachtungszeit von sechs Monaten für beide Gruppen bestätigt oder ausgeschlossen wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Diagnose von Bronchialasthma beruht auf dem Vorhandensein von charakteristischen respiratorischen Symptomen, die reversibel und variabel (täglich und saisonal) mit variabler Einschränkung des Luftstroms sind. Leider kann Bronchialasthma verschiedene pulmonale und nicht-pulmonale Erkrankungen im Hinblick auf ihre ähnlichen klinischen Präsentationen imitieren, so dass eine genaue Beurteilung erforderlich ist, um andere mögliche Diagnosen auszuschließen, bevor die Diagnose von Bronchialasthma bestätigt wird.

Es gibt verschiedene Phänotypen von Asthma wie; atopisches, nicht-atopisches und spät einsetzendes Asthma, das in der Gemeinschaft möglicherweise nicht leicht diagnostiziert werden kann. Außerdem kann Asthma einen intermittierenden oder einen rezidivierenden/remittierenden Verlauf aufweisen, sodass es schwierig ist, es durch einen einzigen Arztbesuch zu diagnostizieren. Verschiedene Studien haben ergeben, dass Patienten mit Asthma bronchiale empirisch ohne vollständige Bewertung behandelt wurden, um die Asthmadiagnose entweder zu sichern oder auszuschließen.

Einige Symptome wie Keuchen in der Brust und Atemnot können häufig bei Bronchialasthma und anderen mimischen Erkrankungen auftreten, wie z. chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Bronchiektasen, dekompensierte Herzinsuffizienz, Stimmbanderkrankungen, Überempfindlichkeitspneumonitis, endobronchiale Tumore, Lungenembolie, Aspirationssyndrome, Trachealkompression durch eine mediastinale Raumforderung und Tracheomalazie. Daher sollten verschiedene Ärzte daran denken, diese Asthma-Nachahmer von Asthmapatienten zu unterscheiden, insbesondere deren Asthmasymptome durch Antiasthma-Medikamente schlecht kontrolliert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten, 44519
        • Chest Department,Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit neu klinisch diagnostiziertem Bronchialasthma (die Diagnose wurde im vorangegangenen Jahr gestellt, damit wir frühere Diagnoseberichte einholen können), unabhängig davon, ob die Asthmadiagnose ursprünglich allein aufgrund der klinischen Beurteilung gestellt wurde oder beides klinische und spirometrische Beurteilung. 2) Beide Geschlechter wurden eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Patienten, die langfristige orale Steroide einnahmen, die die Diagnose verschleiern könnten; 2) Spirometrie nicht möglich oder kontraindiziert. 3) Schwangerschaft. 4) Eindeutige Diagnose anderer Brusterkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gruppe (1) bestätigte Asthma bronchiale und Gruppe (2) schloss Asthma bronchiale aus
Nach Abschluss aller klinischen, funktionellen, radiologischen und endoskopischen Untersuchungen wurden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe (1) (89 Patienten), deren Diagnose Asthma bronchiale bestätigte, und Gruppe (2) (111 Patienten) mit anderen Diagnosen als Bronchialasthma.
verschiedene Endoskopien zur Bestätigung der Diagnose
Andere Namen:
  • Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts (GI).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Prozentsatz der Patienten, bei denen die Diagnose eines aktuellen Asthmas nach klinischer, spirometrischer Beurteilung und Nutzung aller möglichen Untersuchungen mit einer sechsmonatigen Nachbeobachtungszeit für beide Gruppen bestätigt oder ausgeschlossen wurde.
Zeitfenster: ein Monat

Vorgeschichte, wie bei Patienten Asthma diagnostiziert wurde: ob die Asthmadiagnose ursprünglich allein auf der Grundlage der klinischen Beurteilung oder auf der Grundlage von Symptomen, körperlichen Befunden und diagnostischen Tests wie Spirometrie, Reversibilitätstest und exspiratorischen Spitzenflüssen gestellt wurde.

allgemeine und lokale Thoraxuntersuchung. Spirometrie Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ-6) Sputumabstrich zytologische Analyse Thoraxröntgen Elektrokardiogramm (EKG) und Echokardiographie (ECHO). Thorax-Computertomographie (Thorax-CT) Fibreoptische Bronchoskopie mit Bronchialaspirat, Lavage oder Biopsie, falls erforderlich. Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts (GI) und Beurteilung der Ösophagusmotilität, Hals-Nasen-Ohren-Beratung (HNO) und Laryngoskopie Psychiatrische Beratung und Psychotherapie, falls angezeigt Nach Abschluss aller vorangegangenen klinischen, funktionellen, radiologischen und endoskopischen Beurteilungen Sechsmonatige Nachsorge Zeitraum für beide Gruppen,

ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samah M. Shehata, M.D., chest department, Zagazig university,Egypt

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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