- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05779215
Register des akuten ischämischen Schlaganfalls mit Verschluss großer oder mittlerer Gefäße (LOMEVO)
19. März 2023 aktualisiert von: Junwei Hao, MD, Xuanwu Hospital, Beijing
Das multizentrische, prospektive, reale Register des akuten ischämischen Schlaganfalls mit Verschluss großer oder mittlerer Gefäße
Diese Studie soll die Behandlungsoptionen in der realen klinischen Praxis sowie die Sicherheit und Wirksamkeit verschiedener Behandlungsstrategien beobachten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
LOMEVO ist ein prospektives, multizentrisches, reales Register mit einer Laufzeit von 10 Jahren.
Insgesamt 50.000 Patienten mit Verschluss großer oder mittlerer Gefäße werden in etwa 30 Zentren in ganz China aufgenommen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gaoting Ma, MD
- Telefonnummer: 18301579891
- E-Mail: demo_doctor@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Junwei Hao, MD; PhD
- Telefonnummer: 01083198277
- E-Mail: haojunwei@vip.163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Gaoting Ma, MD
- Telefonnummer: 18301579891
- E-Mail: demo_doctor@163.com
-
Kontakt:
- Junwei Hao, MD; PhD
- Telefonnummer: 01083198277
- E-Mail: haojunwei@vip.163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall aufgrund eines Verschlusses großer oder mittlerer Gefäße werden aufgenommen, und es werden keine zusätzlichen Ausschlusskriterien festgelegt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die klinische Diagnose ist akuter ischämischer Schlaganfall mit Verschluss großer oder mittlerer Gefäße (die Kriterien folgten den chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls 2018)
- Einverständniserklärung des Patienten oder der Leihmutter
Ausschlusskriterien:
- Keine weiteren Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
akuter ischämischer Schlaganfall mit Verschluss großer oder mittlerer Gefäße
akuter ischämischer Schlaganfallpatienten mit Verschluss großer oder mittlerer Gefäße, einschließlich aller Behandlungen.
|
Besuche 90 ± 7 Tage nach Beginn des Schlaganfalls wurden von geschulten und verblindeten Ermittlern mit persönlichem Gespräch, Telefonanruf oder Internetzugang durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Ordinale Verteilung von mRS nach 90 ± 7 Tagen; modifizierte Rankin-Skala (Bereich 0 bis 6, wobei 0 keine Behinderung anzeigt, 1 keine klinisch signifikante Behinderung, 2 leichte Behinderung, 3 mittelschwere Behinderung, aber weiterhin ohne Hilfe gehen können, 4 mittelschwere Behinderung, 5 schwere Behinderung und 6 Tod)
|
90 ± 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hervorragendes funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Anteil der Probanden mit mRS 0–1 nach 90 ± 7 Tagen.
|
90 ± 7 Tage
|
Gutes funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Anteil der Probanden mit mRS 0–2 nach 90 ± 7 Tagen.
|
90 ± 7 Tage
|
mRS 0-3
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Anteil der Probanden mit mRS 0–3 nach 90 ± 7 Tagen.
|
90 ± 7 Tage
|
Änderung der Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Änderung der Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS, eine Skala zwischen 0 und 42, auf der höhere Werte schwerere neurologische Defizite anzeigen) vom Ausgangswert auf 24 Stunden.
|
24 Stunden
|
Änderung der Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Änderung der Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS, eine Skala zwischen 0 und 42, auf der höhere Werte schwerwiegendere neurologische Defizite anzeigen) vom Ausgangswert auf 7 Tage.
|
7 Tage
|
Symptom-bis-Thrombolyse-Zeit (STT)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur thrombolytischen Therapie.
|
24 Stunden
|
Door-to-Needle-Time (DNT)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit vom Eintreffen des Schlaganfallpatienten im Notfall bis zum Beginn der Thrombolysetherapie.
|
24 Stunden
|
Door-to-Puncture Time (DPT)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit vom Eintreffen des Schlaganfallpatienten im Notfall bis zur Leistenpunktion.
|
24 Stunden
|
Zeit vom Beginn bis zur Rekanalisierung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit vom Symptombeginn bis zum Beginn der Rekanalisation (Rekanalisation definiert als erweiterte TICI-Skala≥2b).
|
24 Stunden
|
Tür-zu-Rekanalisationszeit (DRT)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit vom Eintreffen des Schlaganfallpatienten im Notfall bis zum Beginn der Rekanalisation (Rekanalisation definiert als erweiterte TICI-Skala≥2b).
|
24 Stunden
|
Zeit von der Punktion bis zur Rekanalisation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit von der Leistenpunktion bis zur Rekanalisation (Rekanalisation definiert als erweiterte TICI-Skala≥2b).
|
24 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von intrakraniellen Blutungen
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Auftreten von intrakraniellen Blutungen (Heidelberg-Kriterien), gemessen nach 36 Stunden
|
36 Stunden
|
Auftreten von klinisch signifikanten intrakraniellen Blutungen
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Inzidenz von sICH (Heidelberg-Kriterien) gemessen nach 36 Stunden
|
36 Stunden
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Gesamtmortalität nach 90 ± 7 Tagen
|
90 ± 7 Tage
|
Komplikationen im Zusammenhang mit intravenöser Thrombolyse
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
|
Komplikationen im Zusammenhang mit intravenöser Thrombolyse während des Krankenhausaufenthalts
|
bis zu 7 Tage
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der endovaskulären Behandlung
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
|
Komplikationen im Zusammenhang mit intravenöser Thrombolyse während des Krankenhausaufenthalts
|
bis zu 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. April 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2032
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2032
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- XMEC-2023-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Besuch bei D90
-
Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfCharite University, Berlin, Germany; University Hospital Muenster; RWTH Aachen... und andere MitarbeiterRekrutierungAkuter ischämischer SchlaganfallDeutschland
-
Xuanwu Hospital, BeijingRekrutierung
-
Zhengzhou YuanRekrutierungAkuter ischämischer SchlaganfallChina
-
Wuerzburg University Hospitalaycan Medical Systems LTD, Innere Aumuehlstr. 5, 97076 Wuerzburg , GermanyAktiv, nicht rekrutierendFettleibigkeit | Kandidat für bariatrische ChirurgieDeutschland
-
National Bureau of Economic Research, Inc.Emory UniversityAbgeschlossenErworbenes Immunschwächesyndrom | HIVVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center,...National Cancer Institute (NCI); Fox Chase Cancer Center; University of Kansas; New... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKopf-Hals-KrebsVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Régional Metz-ThionvilleRekrutierungKatarakt | Intraokulares LinsenimplantatFrankreich
-
Atea Pharmaceuticals, Inc.ZurückgezogenHepatitis-C-Virus-Infektion | Hepatitis C | Hepatitis C, chronisch | Chronische Hepatitis C | HCV-InfektionBelgien
-
Atea Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenGesunde FreiwilligenstudieKanada
-
Dana-Farber Cancer InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | Prostatakrebs | Patientenbindung | Patientenzufriedenheit | PatientenpräferenzVereinigte Staaten