- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05779683
Hausmeister auf der kardiovaskulären Intensivstation (CVICU)
9. März 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Validierung des Herzzeitvolumens mithilfe der Pulszerlegungsanalyse bei postherzchirurgischen Patienten auf der Intensivstation
Überwachung der postoperativen Herzpatientenpopulation sowohl mit dem Pulmonalarterienkatheter (PAC) als auch mit dem Caretaker-Monitor, mit dem versucht wird, den Caretaker-Monitor gegenüber kontinuierlichem CO über den PAC zu validieren.
Bis zu einem Drittel der postoperativen Herzoperationspatienten entwickeln Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflattern und Vorhofflimmern.
An den gesammelten Daten wird eine Sekundäranalyse durchgeführt, um die Übereinstimmung des Caretaker-Monitors mit dem PAC während Arrhythmieperioden zu beurteilen.
Der erfolgreiche Abschluss dieser Studie wird die klinische Validierung des Caretaker-Monitors in einer der hämodynamisch anspruchsvollsten Patientenpopulationen (Patienten nach Herzoperationen auf der Intensivstation), einschließlich während Arrhythmien, ermöglichen.
Der Caretaker-Monitor ist am vorteilhaftesten, da er nicht invasiv ist, ein Gerät mit minimalem Risiko darstellt und für dieses Protokoll nicht verwendet wird, um Behandlungsentscheidungen für das Studiensubjekt zu treffen.
Dieses Gerät projiziert auch keine Energie in das Subjekt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bis zu einem Drittel der postoperativen Herzoperationspatienten entwickeln Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflattern und Vorhofflimmern.
An den gesammelten Daten wird eine Sekundäranalyse durchgeführt, um die Übereinstimmung des Caretaker-Monitors mit dem PAC während Arrhythmieperioden zu beurteilen.
Der erfolgreiche Abschluss dieser Studie wird die klinische Validierung des Caretaker-Monitors in einer der hämodynamisch anspruchsvollsten Patientenpopulationen (Patienten nach Herzoperationen auf der Intensivstation), einschließlich während Arrhythmien, ermöglichen.
Der Caretaker-Monitor ist am vorteilhaftesten, da er nicht invasiv ist, ein Gerät mit minimalem Risiko darstellt und für dieses Protokoll nicht verwendet wird, um Behandlungsentscheidungen für das Studiensubjekt zu treffen.
Dieses Gerät projiziert auch keine Energie in das Subjekt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Atrium Health Wake Forest Baptist
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Postkardiochirurgische Eingriffe bei Erwachsenen, die einen kardiopulmonalen Bypass und die Verwendung des PAC als Behandlungsstandard benötigen (s/p CABG, Klappe, Herztransplantation, große Aorten- und andere Gefäßoperationen und eine Kombination aus CABG und Klappeneingriffen)
Beschreibung
Aufnahme:
- Postherzchirurgie bei Erwachsenen, die einen kardiopulmonalen Bypass und die Verwendung des PAC als Behandlungsstandard benötigen (s/p Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), Klappe, Herztransplantation, große Aorten- und andere Gefäßoperationen und eine Kombination aus CABG und Klappe Verfahren)
- Patienten (Alter > 18), die auf der Intensivstation (ICU) aufgenommen wurden
- Pulmonalarterienkatheter (kontinuierliche oder intermittierende Thermodilutions-Herzleistung) und ein arterieller Katheter zur Blutdrucküberwachung (Pflegestandard)
Ausschluss:
- Patienten ohne angemessen positionierten oder funktionierenden PA-Katheter, die nach der Operation auf der Intensivstation für Herzchirurgie aufgenommen wurden
- Patienten mit Unterstützung eines linksventrikulären Unterstützungssystems (LVAD).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Hausmeistergerät bei CVICU-Patienten
Gerät, das dem Patienten nach der postoperativen Ankunft auf der kardiologischen Intensivstation angelegt wird
|
Platzierung des Geräts am postoperativen herzchirurgischen Patienten mit Pulmonalarterienkatheter für Vergleichsmessungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der hämodynamischen Messwerte zwischen dem Caretaker und dem PAC
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Bewertung der Übereinstimmung des CO des Caretaker-Monitors mit der Thermodilutionsmethode unter Verwendung des Swan-Ganz- oder Pulmonalarterien-(PAC)-Katheters bei kritisch kranken herzchirurgischen postoperativen Intensivpatienten.
|
24 Stunden
|
|
Anzahl der Perioden der Kohlenmonoxid (CO)-Instabilität
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Das Auftreten von CO-Instabilität nach Entfernung von PAC.
Vergleich der hämodynamischen Messwerte nach Entfernung des PAC zwischen dem Hausmeister und den als Behandlungsstandard erhaltenen Vitalzeichen
|
24 Stunden
|
|
Verbrachte Zeit in Zeiten von CO-Instabilität
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Zeit, die während Perioden von CO-Instabilität nach Entfernung von PAC verbracht wird.
Vergleich der hämodynamischen Messwerte nach Entfernung des PAC zwischen dem Hausmeister und den als Behandlungsstandard erhaltenen Vitalzeichen.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ashish Khanna, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00074289
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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