Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sentinel-Kohorte REACT

27. März 2024 aktualisiert von: Michael Woodworth, Emory University

Sentinel-Kohorte für die Reaktion auf aufkommende antimikrobielle Resistenzen mit Containment Microbiota Restoration Therapy Trial

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Mikrobiom-Therapien (MT) bei Patienten mit Multidrug-Resistant-Organism (MDRO)-Kolonisierung, die in Long Term Acute Care Hospitals (LTACH) aufgenommen werden, besser zu verstehen. Diese Verwendung von MT wurde in anderen kleinen Studien zur Behandlung der MRE-Kolonisierung untersucht, weitere Studien zur Wirkung von MT auf die Übertragung von MRE auf andere Patienten sind erforderlich. Diese Studie wird die Sicherheit des MT für diese Verwendung bei LTACH-Patienten testen und wie gut es funktioniert, um bei der Gestaltung größerer Studien zu helfen.

Bedeutung für das Feld: Die MRE-Kolonisierung erhöht das Risiko einer späteren Infektion und Übertragung auf andere, es gibt jedoch keine zugelassenen Therapien zur Dekolonisierung oder Verringerung der Belastung durch die MRE-Kolonisierung. MT wie allogene Mikrobiota in Glycerol (AMG) hat eine Wirksamkeit von ~ 60-90 % bei der Dekolonisierung und ein akzeptables Sicherheitsprofil, wurde jedoch in dieser Population für diese Indikation nicht untersucht.

Studienpopulation: Patienten, die in Langzeitpflegeeinrichtungen (z. LTACHs und beatmungsfähige qualifizierte Pflegeeinrichtungen [vSNF]) wurden während Prävalenz-Screening-Aktivitäten als MRE-kolonisiert festgestellt. Der MT AMG wird über eine bereits vorhandene Ernährungssonde oder als Einlauf in das Rektum verabreicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dieses Protokoll beschreibt eine offene Sentinel-Kohortenstudie zur MT-Behandlung von 10-20 Teilnehmern, die zu einem LTACH oder vSNF zugelassen und von einer Ziel-MRRO kolonisiert wurden, wie durch perirektale oder Stuhlkultur nachgewiesen. Sicherheitsdaten aus dieser Sentinel-Kohorte wurden von der FDA im Vorfeld einer größeren multizentrischen Studie namens REACT angefordert. Diese Studie wird in zwei Teilen durchgeführt. In Teil 1 (im Rahmen eines verknüpften IRB-Protokolls) werden Einrichtungen regelmäßigen Punktprävalenzproben für den qualitativen Nachweis der MDRO-Kolonisierung von Patienten mit kulturbasierten Assays unterzogen. In Teil 2 (das vorliegende Protokoll) wird allen MDRO-positiven Patienten in einer teilnehmenden Einrichtung eine MT für die MDRO-Dekolonisierung mit Sicherheits- und Wirksamkeits-Follow-up angeboten.

Bakterienisolate werden einer Gesamtgenomsequenzierung unterzogen. Tupfer (zB. perirektal/Stuhl, inguinal) werden für die metagenomische Sequenzierung aufbewahrt. Sequenzierungsdaten müssen in öffentlichen Repositories geteilt werden, aber Sequenzierungs-Reads, die Referenz-Humangenome darstellen, werden entfernt, was das Risiko einer potenziellen Identifizierbarkeit von humangenetischem Inhalt in diesen Datensätzen erheblich verringern sollte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • Emory Long-Term Acute Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage sein (oder einen verfügbaren gesetzlichen Bevollmächtigten zu haben, der in der Lage ist), ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
  • Zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt sein.
  • In der Lage und bereit sein, alle Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen, einschließlich der Bereitschaft, MT über eine Ernährungssonde oder als Retentionseinlauf zu erhalten.
  • Mit einer Ziel-MDRO (CRE, VRE, ESBL, MDR Pseudomonas und/oder C. difficile) kolonisiert sein, wie durch eine Bakterienkultur des Stuhls oder einen perirektalen Abstrich nachgewiesen.
  • Seien Sie bereit, Antibiotika, Probiotika oder andere Mikrobiota-Wiederherstellungstherapien und Protonenpumpenhemmer (PPIs) mindestens einen Tag vor Studientag 0 und während der gesamten Studie abzusetzen.
  • Die Auswirkungen der IP auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind unbekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Männer vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen.
  • Wenn der potenzielle Teilnehmer männlich ist und mit einem Partner im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist, stimmt der Teilnehmer zu, für die Dauer der Studie mindestens eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung zu praktizieren.

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger sein, stillen, stillen oder eine Schwangerschaft während der Studiendauer planen (bis 4 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IP)), wenn Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP).
  • Haben Sie bekannte unkontrollierte interkurrente Krankheiten wie, aber nicht beschränkt auf: symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, akutes Koronarsyndrom oder Herzrhythmusstörungen
  • Haben Sie eine andere interkurrente akute Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers den Probanden von der Teilnahme an der Studie ausschließt.
  • Aus irgendeinem anderen Grund als der Behandlung einer kürzlich erfolgten MRE-Infektion oder einem klar erwarteten Bedarf an Antibiotika während der Nachbeobachtungszeit, der nicht verschoben werden kann, systemische Antibiotika erhalten (z. Fluorchinolon-Prophylaxe für perkutanen Wechsel der Nephrostomiekanüle). Die Teilnehmer müssen den geplanten Antibiotikakurs bis Studientag -1 abschließen.
  • Unfähigkeit, die Therapie mit Protonenpumpenhemmern abzusetzen.
  • Haben Sie ein geschwächtes Immunsystem, definiert als AIDS mit Differenzierungsclustern 4 (CD4) + T-Zellzahl <200 und jeder nachweisbaren HIV-Viruslast, absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1.000 Neutrophilen / ml am Tag der Registrierung, aktive Malignität die innerhalb von 2 Monaten nach der Registrierung eine intensive Induktionschemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Behandlung benötigen oder in der Vorgeschichte eine hämatopoetische Zelltransplantation durchgeführt haben, entweder allogen oder autolog im letzten 1 Jahr.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von signifikanten Nahrungsmittelallergien, die zu Anaphylaxie oder Krankenhausaufenthalt geführt haben.
  • Haben Sie eine Lebenserwartung von 24 Wochen oder weniger
  • Haben Sie eine Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienziele beeinträchtigen oder die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Bekannter aktiver intravenöser Drogen- oder Alkoholmissbrauch, psychiatrische Erkrankung und / oder soziale Situation
  • Teilnahme an einer Untersuchungsstudie, die auch eines der folgenden Kriterien erfüllt: Hat in den letzten 28 Tagen ein Interventionsmittel (Medikament, Gerät oder Verfahren) erhalten oder sich an einer anderen Interventionsstudie für MDROs angemeldet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lebendes Mikrobiom therapeutisch
Lebendes Mikrobiom-Therapeutikum, hergestellt als allogene Mikrobiota in Glycerol (10 %) (AMG)
Teilnehmer mit positiven MDRO-Kulturen erhalten MT, das über eine funktionelle Ernährungssonde instilliert wird, wenn sie vorhanden ist, oder einen rektalen Einlauf (wenn keine funktionelle Ernährungssonde vorhanden ist), wobei die Rate an den klinischen Status und die Infusionstoleranz des Empfängers angepasst wird.
Andere Namen:
  • Stuhl von gesunden Spendern in Kochsalzsuspension mit 10 Vol.-% Glycerin
  • Fäkale Mikrobiota-Transplantation (FMT)
  • Therapeutisches Mikrobiom

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse durch MT-Verabreichung in einer Population mit einer hohen Komorbiditätslast
Zeitfenster: Tag 7
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse durch MT-Verabreichung bis zu 1 Woche.
Tag 7
Schweregrad der unerwünschten Ereignisse, die durch die Verabreichung von MT in einer Population mit einer hohen Komorbiditätslast verursacht wurden
Zeitfenster: Tag 7
Der Schweregrad der Nebenwirkungen ist vom Zeitpunkt der MT-Verabreichung bis zu 1 Woche als leicht, mäßig oder schwer einzustufen.
Tag 7
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse durch MT-Verabreichung in einer Population mit einer hohen Komorbiditätslast
Zeitfenster: Tag 0 bis 196 Tage
Alle unerwünschten Ereignisse werden von der MT-Verabreichung bis zum Tag 28 + 6 Monate dokumentiert.
Tag 0 bis 196 Tage
Schweregrad der unerwünschten Ereignisse, die durch die Verabreichung von MT in einer Population mit einer hohen Komorbiditätslast verursacht wurden
Zeitfenster: Tag 0 bis 196 Tage
Die Schwere der unerwünschten Ereignisse wird von der MT-Verabreichung bis zum Tag 28 + 6 Monate dokumentiert.
Tag 0 bis 196 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Dekolonisierung von MT MDRO
Zeitfenster: Tag 14
Die Wirksamkeit der MT-MDRO-Dekolonisierung wird anhand des Anteils der MT-Empfänger-Stuhlkulturen geschätzt, die für beliebige Ziel-MDRO positiv sind
Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Woodworth, MD, MSc, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Prüfärzte werden die MDRO-Kategorie des kultivierten Isolats für den Studieneinschluss, die 7-Tage-Sicherheitsdaten (Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse), die MDRO-Kulturergebnisse nach 4 Wochen und alle genomischen/metagenomischen Daten, die in allen präsentierten oder veröffentlichten Ergebnissen analysiert wurden, teilen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Ermittler teilen vollständig deidentifizierte Daten und Sequenzierungsdaten, die in ein Repository hochgeladen werden (z. Dataverse oder ähnliches) und der Zugriff wird nicht eingeschränkt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Allogene Mikrobiota in Glycerin (10 %) (AMG)

Abonnieren