- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00770536
AMG386 Kamm m. Entweder pegyliertes liposomales Doxorubicin oder Topotecan-Subjekte w. Fortgeschrittene rezidivierende epitheliale Ovarial-CR
Eine Phase-1b-Studie mit AMG 386 in Kombination mit entweder pegyliertem liposomalem Doxorubicin oder Topotecan bei Patientinnen mit fortgeschrittenem rezidivierendem epithelialem Ovarialkarzinom
Diese Studie ist eine 2-teilige 2-Kohorten-Open-Label-Studie zur Dosiseskalation/Deeskalation von AMG 386 in Kombination mit entweder pegyliertem liposomalem Doxorubicin oder Topotecan bei Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs. Bis zu 100 Probanden werden aufgenommen, um AMG 386 in Kombination mit entweder pegyliertem liposomalem Doxorubicin alle 4 Wochen (Kohorte A) oder Topotecan wöchentlich an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-tägigen Dosierungsplans (Kohorte B) zu erhalten. Die Aufnahme des Probanden und die Zuweisung zu einer der beiden Kohorten basieren auf der Eignung und dem Ermessen des Ermittlers.
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass AMG 386 in Kombination mit jedem der Chemotherapieschemata: entweder pegyliertes liposomales Doxorubicin oder Topotecan, sicher und gut verträglich bei Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Research Site
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Victoria
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Footscray, Victoria, Australien, 3011
- Research Site
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Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Research Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Research Site
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Liège, Belgien, 4000
- Research Site
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Liège, Belgien, 4000
- Research Site
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Wilrijk, Belgien, 2610
- Research Site
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-
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Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724-5024
- Research Site
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Research Site
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Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Research Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Research Site
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Minnesota
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St. Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
- Research Site
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North Carolina
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Winston Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Research Site
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North Dakota
-
Bismarck, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58501
- Research Site
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
- Research Site
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter rezidivierender invasiver epithelialer Eierstock-, Eileiter- oder primärer Peritonealkrebs
- Die Probanden müssen mindestens ein platinhaltiges Regime erhalten haben
- Röntgenologisch dokumentierte Progression gemäß RECIST-Kriterien mit Modifikationen oder Progression von CA 125, wie von GCIG während oder nach dem letzten Chemotherapieschema angenommen
- Zu den Probanden können Personen mit messbarer oder nicht messbarer Krankheit gehören
- Alle Scans und Röntgenaufnahmen, die zur Dokumentation messbarer oder nicht messbarer Krankheiten verwendet werden, müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt werden
- Weiblich 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einholung der schriftlichen Einverständniserklärung
- GOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >= Institutionelle Untergrenze des Normalwerts nur für Probanden, die der Kohorte A zugeordnet sind
- Angemessene Organfunktion, beurteilt durch Laboruntersuchungen (hämatologisch und chemisch)
- Lebenserwartung >= 3 Monate (laut Prüfermeinung)
- Probanden im gebärfähigen Alter, die sich keiner bilateralen Salpingo-Oophorektomie unterzogen haben und sexuell aktiv sind, müssen ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen, eine anerkannte und wirksame nicht-hormonelle Verhütungsmethode mit doppelter Barriere anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Probanden, von denen angenommen wird, dass sie ein überdurchschnittlich hohes Risiko für eine Darmperforation haben. Dazu gehören Symptome eines teilweisen oder vollständigen Darmverschlusses, kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) aufgetretene Fisteln oder Darmperforationen, Personen, die eine vollständige parenterale Ernährung und kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr benötigen
- Frühere externe Bestrahlung des Abdomens/oder Beckens
- Bekannte Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems
Probanden mit einer Vorgeschichte von Malignität, außer:
- Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Erkrankung seit >= 3 Jahren vor Studientag 1 behandelt wurde und von dem behandelnden Arzt als geringes Rezidivrisiko eingeschätzt wurde
- Angemessen behandelter nicht-melanomatöser Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Angemessen behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Vorherige myeloablative Hochdosis-Chemotherapie mit allogener oder autologer Stammzellen- (oder Knochenmarks-) Transplantation
- Vorgeschichte einer arteriellen oder tiefen venösen Thromboembolie innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung
- Klinisch signifikante Herzerkrankung innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung
- Vorherige Behandlung mit Doxorubicin oder pegyliertem liposomalem Doxorubicin (Probanden der Kohorte A) und Topotecan (Probanden der Kohorte B)
- Aktuelle oder innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme Behandlung mit Immunmodulatoren wie systemischem Cyclosporin und Tacrolimus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Teil 1
In Teil 1 werden sechs Probanden jeder Kohorte A oder B zugeordnet. Dies ist eine Dosiseskalations-/Deeskalationsstudie mit einem 6 + 3-Design, basierend auf dem Auftreten von DLTs (dosisbegrenzende Toxizitäten) während der ersten 4 Wochen der Kombinationstherapie [(Kohorte A: AMG 386 und pegyliertes liposomales Doxorubicin) oder (Kohorte B: AMG 386 und Topotecan)].
|
Liposomales Doxorubicin 50 mg/m2 IV Q4W in Kombination mit AMG 386 10 mg/kg IV QW
Andere Namen:
A3: AMG 386 15 mg/kg IV QW + Liposomales Doxorubicin 50 mg/m2 IV Q4W
Andere Namen:
B1: AMG 386 10 mg/kg i.v. QW + Topotecan 4 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 8, 15 eines 28-tägigen Dosierungsplans
Andere Namen:
AMG 386 15 mg/kg IV QW + Topotecan 4 mg/m2 IV Tage 1, 8, 15 eines 28-tägigen Dosierungsplans
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Teil 2
Die Entscheidung über die Angabe einer sicheren und verträglichen Dosis in Teil 1 führt zu Teil 2 (Kohorte A: liposomales Doxorubicin + AMG 386 MTD (maximal verträgliche Dosis) von Teil 1, Kohorte B: Topotecan + AMG 386 MTD (maximal verträgliche Dosis) von Teil 1
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Liposomales Doxorubicin 50 mg/m2 IV Q4W in Kombination mit AMG 386 10 mg/kg IV QW
Andere Namen:
A3: AMG 386 15 mg/kg IV QW + Liposomales Doxorubicin 50 mg/m2 IV Q4W
Andere Namen:
B1: AMG 386 10 mg/kg i.v. QW + Topotecan 4 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 8, 15 eines 28-tägigen Dosierungsplans
Andere Namen:
AMG 386 15 mg/kg IV QW + Topotecan 4 mg/m2 IV Tage 1, 8, 15 eines 28-tägigen Dosierungsplans
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Das primäre Ziel besteht darin, die Inzidenz unerwünschter Ereignisse und klinischer Laboranomalien zu identifizieren, die als dosislimitierende Toxizität definiert sind, bei Patienten, die mit AMG 386 + pegyliertem liposomalem Doxorubicin (Kohorte A) und mit AMG 386 + Topotecan behandelt wurden
Zeitfenster: ersten 4 Behandlungswochen
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ersten 4 Behandlungswochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung des Behandlungseffekts gemessen an: objektiver Ansprechrate (ORR), Dauer des Ansprechens (DOR), PFS, Veränderung der Tumorlast, CA-125-Ansprechen und Progression nach GCIG und CA-125-Ansprechdauer
Zeitfenster: Behandlungs- und Nachsorgephase des Studiums
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Behandlungs- und Nachsorgephase des Studiums
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Bewertung der Inzidenz unerwünschter Ereignisse und klinischer Laboranomalien, die nicht als DLTs definiert sind.
Zeitfenster: ersten 4 Behandlungswochen
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ersten 4 Behandlungswochen
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Bestimmung der Pharmakokinetik von pegyliertem liposomalem Doxorubicin (und seinem Metaboliten Doxorubicinol), Topotecan und AMG 386 (Cmax, AUC und Cmin für intensive Beurteilung; Cmax und Cmin für spärliche Beurteilung).
Zeitfenster: Behandlungs- und Nachsorgephase des Studiums
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Behandlungs- und Nachsorgephase des Studiums
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Um die Inzidenz der Bildung von Anti-AMG 386-Antikörpern abzuschätzen.
Zeitfenster: Behandlungs- und Nachsorgephase des Studiums
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Behandlungs- und Nachsorgephase des Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
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- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eileitererkrankungen
- Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibiotika, antineoplastische
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
- Topotecan
- Trebananib
Andere Studien-ID-Nummern
- 20070182
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