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Mi-thos® Transkatheter-Mitralklappenersatz (First-in-Man Study)

22. März 2023 aktualisiert von: Shanghai NewMed Medical Co., Ltd.

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Mi-thos® Transkatheter-Mitralklappenersatzsystems bei Patienten mit schwerer Mitralklappenerkrankung und hohem Operationsrisiko (First-in-Man Study)

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Mitralklappenersatzsystems Mitthos® Transkatheter bei der Behandlung von Patienten mit mittelschwerer oder stärkerer Mitralinsuffizienz, bei denen ein hohes Risiko für eine konventionelle Operation besteht oder die keine Kandidaten für eine konventionelle Operation sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Mitthos®-Studie ist eine einarmige, prospektive klinische Sicherheits- und Leistungsstudie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital, Fudan University
    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China, 710032
        • First Affiliated Hospital of Air Force Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwere Mitralinsuffizienz ≥ 3+;
  • Patienten mit einem STS-Score >8 oder die von einem Herz-Thorax-Chirurgen als Hochrisikopatienten für eine konventionelle Operation eingestuft wurden oder die eine konventionelle Operation am offenen Herzen nicht vertragen;
  • Alter ≥ 65 Jahre alt;
  • Lebenserwartung > 12 Monate;
  • Patienten unterschreiben eine Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige kardiale Mitralklappenoperation;
  • Aktive Infektionen, die eine Antibiotikatherapie erfordern;
  • Klinisch signifikante unbehandelte koronare Herzkrankheit (CAD);
  • Pulmonale Hypertonie (Pulmonaler systolischer Druck > 70 mmHg);
  • Patienten mit schwerem Rechtsherzversagen;
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 25 %;
  • Diagnose von hypertropher Kardiomyopathie, restriktiver Kardiomyopathie, konstriktiver Perikarditis;
  • Dialysepatient;
  • Patienten mit schwerer Koagulopathie;
  • Patienten mit Kontraindikationen für gerinnungshemmende Medikamente;
  • Patienten mit Schlaganfall oder vorübergehender Ischämie innerhalb von 30 Tagen;
  • Echokardiographie fand jede intrakardiale Masse, linken Ventrikel oder atrialen Thrombus;
  • Patienten, die eine Operation oder interventionelle Therapie wegen anderer Klappenläsionen benötigen;
  • Patienten mit schwerer makrovaskulärer Erkrankung, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
  • Patienten mit mehr als 70 % Karotisstenose;
  • Allergie gegen Kontrastmittel, Nickel-Titan-Gedächtnislegierungen oder von Rindern stammende Produkte;
  • Patienten mit schweren neurologischen Störungen, die die kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigen;
  • Lebenserwartung < 12 Monate;
  • Patienten mit schweren Thoraxdeformitäten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mi-thos® Transkatheter-Mitralklappen-Ersatzsystem
Transkatheter-Mitralklappenersatz mit dem Mitthos®-Ventil und Transkatheter-Einführsystem
Transkatheter-Mitralklappenersatz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ

Alles Folgende muss vorhanden sein:

I. Abwesenheit von Verfahrenssterblichkeit; und II. Erfolgreicher Zugriff, Bereitstellung und Abruf des Gerätebereitstellungssystems; undIII. Erfolgreicher Einsatz und korrekte Positionierung des ersten vorgesehenen Geräts; undIV. Freiheit von Notoperationen oder erneuten Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugangsverfahren

unmittelbar postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Gesamtmortalität nach TMVR
30 Tage
Rate schwerer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
Rate schwerer unerwünschter Ereignisse nach TMVR
30 Tage
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage

Alles Folgende muss vorhanden sein:

I. Keine verfahrensbedingte Sterblichkeit oder Schlaganfall; und II. Richtige Platzierung und Positionierung des Geräts; undIII. Freiheit von ungeplanten chirurgischen oder interventionellen Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder Zugangsverfahren; Und

IV. Fortgesetzte beabsichtigte Sicherheit und Leistung des Geräts, einschließlich:

A. Kein Hinweis auf strukturelles oder funktionelles Versagen B. Keine spezifischen gerätebedingten technischen Probleme und Komplikationen C. Signifikante Veränderungen der Hämodynamik der Mitralklappe (MR ≤ moderat/EOA ≥ 1,5 cm2/mittlerer Übertragungsgradient < 5 mmHg/keine paravalvuläre MR assoziiert Hämolyse)

30 Tage
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage

Alles Folgende muss vorhanden sein:

I. Geräteerfolg und

II. Fehlen schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren, einschließlich:

A. Tod B. Schlaganfall C. Lebensbedrohliche Blutung (MVARC-Skala) D. Schwere vaskuläre Komplikationen E. Schwere kardiale strukturelle Komplikationen F. Akute Nierenverletzung im Stadium 2 oder 3 (einschließlich neuer Dialyse) G. Myokardinfarkt oder koronare Ischämie, die eine PCI erfordert oder CABG H. Schwere Hypotonie, Herzinsuffizienz oder respiratorische Insuffizienz, die intravenöse Pressoren oder invasive oder mechanische Herzinsuffizienzbehandlungen erfordert

30 Tage
Auftreten von Arrhythmie oder Leitungsblock
Zeitfenster: 30 Tage
Auftreten von Arrhythmie oder Leitungsblock nach TMVR
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Mi-thos-FIM

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralklappeninsuffizienz

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