- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05798819
Eine Studie zu GLS-010 Plus platinhaltiger Chemotherapie ± Bevacizumab als Erstlinienbehandlung bei persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
4. April 2023 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung von GLS-010 plus platinhaltiger Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab als Erstlinienbehandlung bei persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung von GLS-010 plus platinhaltiger Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab als Erstlinienbehandlung bei persistierendem, rezidivierendem oder metastasierendem Gebärmutterhalskrebs.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GLS-010 plus platinhaltiger Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab als Erstlinienbehandlung bei persistierendem, rezidivierendem oder metastasierendem Gebärmutterhalskrebs .Alle eingeschriebenen Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt und kontinuierlich behandelt, bis ein Ereignis auftritt, das die Kriterien für das Ende der klinischen Studie erfüllt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
424
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Fudan University Shanghai Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwilligungserklärung unterschrieben.
- Frauen im Alter von ≥ 18 und ≤ 75 Jahren.
- ECOG von 0 oder 1.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
- Patienten mit Gebärmutterhalskrebs mit histologisch bestätigtem PD-L1-positiv (CPS ≥ 1). Die histologischen Typen umfassen Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder Adenosquamöses Zellkarzinom.
- Keine vorherige systemische Therapie bei persistierender, rezidivierender oder metastasierter ([FIGO] Stadium IVB) Erkrankung, nicht geeignet für kurative Operation oder gleichzeitige Radiochemotherapie.
- Mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST v1.1; Läsionen, die zuvor mit Strahlentherapie oder einer anderen lokoregionären Therapie behandelt wurden, werden nicht als Zielläsionen betrachtet, es sei denn, die Läsion weist eine eindeutige Progression auf oder die Biopsie wird zur Bestätigung der Malignität durchgeführt.
- Die Probanden müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen akzeptable wirksame Verhütungsmethoden aus dem Screening anwenden und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der Möglichkeit, durch Operation und Strahlentherapie geheilt zu werden.
- Erhalten mit gleichzeitiger Radiochemotherapie, adjuvanter Chemotherapie, neoadjuvanter Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
- Aktive Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Patienten mit anderen malignen Erkrankungen vor der Randomisierung. Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Übergangszellkarzinom des Urothelkarzinoms oder Carcinoma in situ (z. Brustkrebs), die geheilt wurden, sind nicht ausgeschlossen.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert hat.
- Mit aktiven schweren Infektionen.
- Personen mit HIV-Infektion, aktiver Hepatitis-B-Virusinfektion, aktiver Hepatitis-C-Virusinfektion, aktiver Tuberkuloseinfektion, aktiver Syphilis.
- Hat sich vor der Randomisierung nicht ausreichend von Toxizität und/oder Komplikationen durch die Operation erholt.
- . .
- Hat eine Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Cisplatin, Carboplatin, Paclitaxel oder Bevacizumab.
- innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine Prüfbehandlung in anderen klinischen Studien erhalten haben.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Behandlung schwanger werden können.
- Hat eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ/hämatopoetischen Stammzellen.
- Geschichte des Nervensystems und Geisteskrankheiten. Geschichte des Drogenmissbrauchs.
- Der Patient ist nach Meinung des Prüfarztes nicht geeignet, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo + Chemotherapie ± Bevacizumab
Placebo in Kombination mit Cisplatin oder Carboplatin und Paclitaxel ± Bevacizumab
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IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
|
Experimental: GLS-010+Chemotherapie± Bevacizumab
GLS-010 in Kombination mit Cisplatin oder Carboplatin und Paclitaxel ± Bevacizumab
|
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen im Vergleich zum Ausgangswert basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien.
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Bis zu 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gemessen ab dem Datum des teilweisen oder vollständigen Ansprechens auf die Therapie bis zum Fortschreiten des Krebses basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1.
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Bis zu 2 Jahre
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
DCR ist definiert als der Anteil der Patientenantwort von CR, PR oder SD, basierend auf den RECIST v1.1-Kriterien.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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TTR definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum, an dem die Ansprechkriterien erstmals erfüllt werden, basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1.
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Bis zu 2 Jahre
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der unterschriebenen Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Behandlungsende.
|
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht
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Ab dem Zeitpunkt der unterschriebenen Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Behandlungsende.
|
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Es wird EORTC QLQ-C30 verwendet.
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Krankheitsattribute
- Gebärmutterhalstumoren
- Wiederauftreten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GLS-010-32
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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