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Eine Studie zu GLS-010 Plus platinhaltiger Chemotherapie ± Bevacizumab als Erstlinienbehandlung bei persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs

4. April 2023 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung von GLS-010 plus platinhaltiger Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab als Erstlinienbehandlung bei persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung von GLS-010 plus platinhaltiger Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab als Erstlinienbehandlung bei persistierendem, rezidivierendem oder metastasierendem Gebärmutterhalskrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GLS-010 plus platinhaltiger Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab als Erstlinienbehandlung bei persistierendem, rezidivierendem oder metastasierendem Gebärmutterhalskrebs .Alle eingeschriebenen Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt und kontinuierlich behandelt, bis ein Ereignis auftritt, das die Kriterien für das Ende der klinischen Studie erfüllt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

424

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Fudan University Shanghai Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einwilligungserklärung unterschrieben.
  2. Frauen im Alter von ≥ 18 und ≤ 75 Jahren.
  3. ECOG von 0 oder 1.
  4. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  5. Patienten mit Gebärmutterhalskrebs mit histologisch bestätigtem PD-L1-positiv (CPS ≥ 1). Die histologischen Typen umfassen Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder Adenosquamöses Zellkarzinom.
  6. Keine vorherige systemische Therapie bei persistierender, rezidivierender oder metastasierter ([FIGO] Stadium IVB) Erkrankung, nicht geeignet für kurative Operation oder gleichzeitige Radiochemotherapie.
  7. Mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST v1.1; Läsionen, die zuvor mit Strahlentherapie oder einer anderen lokoregionären Therapie behandelt wurden, werden nicht als Zielläsionen betrachtet, es sei denn, die Läsion weist eine eindeutige Progression auf oder die Biopsie wird zur Bestätigung der Malignität durchgeführt.
  8. Die Probanden müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen.
  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen akzeptable wirksame Verhütungsmethoden aus dem Screening anwenden und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit der Möglichkeit, durch Operation und Strahlentherapie geheilt zu werden.
  2. Erhalten mit gleichzeitiger Radiochemotherapie, adjuvanter Chemotherapie, neoadjuvanter Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  3. Aktive Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
  4. Patienten mit anderen malignen Erkrankungen vor der Randomisierung. Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Übergangszellkarzinom des Urothelkarzinoms oder Carcinoma in situ (z. Brustkrebs), die geheilt wurden, sind nicht ausgeschlossen.
  5. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert hat.
  6. Mit aktiven schweren Infektionen.
  7. Personen mit HIV-Infektion, aktiver Hepatitis-B-Virusinfektion, aktiver Hepatitis-C-Virusinfektion, aktiver Tuberkuloseinfektion, aktiver Syphilis.
  8. Hat sich vor der Randomisierung nicht ausreichend von Toxizität und/oder Komplikationen durch die Operation erholt.
  9. . .
  10. Hat eine Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Cisplatin, Carboplatin, Paclitaxel oder Bevacizumab.
  11. innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine Prüfbehandlung in anderen klinischen Studien erhalten haben.
  12. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Behandlung schwanger werden können.
  13. Hat eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ/hämatopoetischen Stammzellen.
  14. Geschichte des Nervensystems und Geisteskrankheiten. Geschichte des Drogenmissbrauchs.
  15. Der Patient ist nach Meinung des Prüfarztes nicht geeignet, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo + Chemotherapie ± Bevacizumab
Placebo in Kombination mit Cisplatin oder Carboplatin und Paclitaxel ± Bevacizumab
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
Experimental: GLS-010+Chemotherapie± Bevacizumab
GLS-010 in Kombination mit Cisplatin oder Carboplatin und Paclitaxel ± Bevacizumab
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Gemäß RECIST 1.1.
Bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen im Vergleich zum Ausgangswert basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien.
Bis zu 2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Gemessen ab dem Datum des teilweisen oder vollständigen Ansprechens auf die Therapie bis zum Fortschreiten des Krebses basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1.
Bis zu 2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
DCR ist definiert als der Anteil der Patientenantwort von CR, PR oder SD, basierend auf den RECIST v1.1-Kriterien.
Bis zu 2 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
TTR definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum, an dem die Ansprechkriterien erstmals erfüllt werden, basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1.
Bis zu 2 Jahre
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der unterschriebenen Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Behandlungsende.
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht
Ab dem Zeitpunkt der unterschriebenen Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Behandlungsende.
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Es wird EORTC QLQ-C30 verwendet.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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