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Operante Konditionierung von Reflexbahnen zur Verbesserung des Gehens bei Personen nach einem Schlaganfall

24. März 2023 aktualisiert von: University of Nevada, Las Vegas
Der Zweck dieser Studie ist es, die Veränderungen in den Reflexbahnen in den Plantarflexoren des paretischen Sprunggelenks bei Personen mit Post-Schlaganfall-Hemiparese mittels operanter Konditionierung zu untersuchen. Wir rekrutieren 5 Personen mit chronischer Hemiparese nach einem Schlaganfall mit Fallfuß im betroffenen Bein, um an dem Reflextrainingsverfahren teilzunehmen. Die Studie umfasst 40 Besuche mit einer Gesamtstudiendauer von etwa 4 Monaten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89154
        • Rekrutierung
        • University of Nevada, Las Vegas
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jing Nong Liang, PT, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 6 Monate nach einem einzelnen, einseitigen Schlaganfall, der zu einer Hemiparese führte.
  • Gehfähig mit oder ohne Hilfsmittel, muss jedoch ein Gangdefizit aufweisen, das auf einen Fallfuß aufgrund einer reduzierten Aktivierung des Musculus tibialis anterior hinweist.
  • Kann verbalen Anweisungen folgen.
  • Kann Symbole auf dem Computermonitor (mit oder ohne Korrekturlinsen) aus einer Entfernung von mindestens 4 Fuß sehen.
  • Alle Probanden müssen Erwachsene sein, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Informieren Sie sich über die Vorgeschichte und das aktuelle Medikationsmanagement für Spastik der unteren Extremitäten, falls vorhanden.

Ausschlusskriterien:

  • Keine Vorgeschichte von Ohrenerkrankungen oder Gleichgewichtsstörungen außer denen, die durch den Schlaganfall verursacht wurden.
  • Kleinhirnschlag
  • Keine anderen neurologischen Erkrankungen oder Verletzungen außer dem Schlaganfall, die die Verwendung der Beine und/oder das Gehen beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gegenseitige Hemmung der Konditionierung
Jeder Teilnehmer absolviert 6 Baseline-Sessions und 30 Up-Conditioning-Sessions. In den 30 Konditionierungssitzungen wird das Ausmaß der reziproken Hemmung im paretischen Bein der Teilnehmer nach einem Schlaganfall hochkonditioniert.
In diesem Training werden Personen mit Hemiparese nach einem Schlaganfall darin geschult, die reziproke Hemmung in ihrem gelähmten Bein zu erhöhen. Durch Erhöhen der reziproken Hemmung kann der paretische Knöchel bei Menschen nach einem Schlaganfall einen geringeren Fußabfall aufweisen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Größe der reziproken Hemmung
Zeitfenster: Vor dem Training Baseline, nach Abschluss von 30 Trainingseinheiten und 1 Monat nach Abschluss der Intervention
Vor dem Training Baseline, nach Abschluss von 30 Trainingseinheiten und 1 Monat nach Abschluss der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Operante Konditionierung

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