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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05806047
Kombination von Chidamid und Fulvestrant bei HR+/HER2- Brustkrebs, bei dem eine vorherige adjuvante CDK4/6-Therapie fehlgeschlagen ist
28. März 2023 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University
Klinische Phase-II-Studie zur Kombination von Chidamid und Fulvestrant bei HR+/HER2-Brustkrebs, bei dem eine vorherige adjuvante Therapie mit CDK4/6-Inhibitoren fehlgeschlagen ist
Diese Studie ist eine einarmige Studie.
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Chidamid und Fulvestrant bei HR+/HER2-Brustkrebs, bei dem eine vorherige adjuvante endokrine Therapie mit CDK4/6-Inhibitoren fehlgeschlagen ist.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie war ein monozentrisches, einarmiges, offenes Studiendesign.
23 Patientinnen mit fortgeschrittenem HR+/HER2-Brustkrebs, bei denen eine vorherige adjuvante Behandlung mit CDK4/6-Inhibitoren in Kombination mit einer endokrinen Therapie fehlgeschlagen war, wurden mit Fulvestrant und Chidamid behandelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
23
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich, ≥18 Jahre alt;
- ECOG-Score 0-1;
- Voraussichtliches Überleben ≥3 Monate;
- Patienten mit histopathologisch bestätigtem lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Brustkrebs mit positiver ER-Expression und negativer ER2-Expression;
- Patienten, die während oder nach CDK4/6-Inhibitoren in Kombination mit einer endokrinen adjuvanten Therapie einen Rückfall oder eine Metastasierung erlitten haben und für das aktuelle Krankheitsstadium keine systemische Antitumortherapie erhalten haben;
- Keine vorherige Behandlung mit Fluvestran oder Anwendung von Fluvestran ohne nachgewiesenes Therapieversagen;
- Das Zeitintervall zwischen nicht-endokrinen Therapien sollte ≥2 Wochen betragen;
- Mindestens eine extrakranielle messbare Läsion gemäß den Kriterien von RECIST V1.1;
- Die Funktionen lebenswichtiger Organe entsprechen den Anforderungen;
- Fruchtbare Probandinnen müssen 7 Tage vor Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben und müssen während der Behandlung und für drei Monate nach Abschluss der Behandlung eine geeignete Verhütungsmethode anwenden;
- Der Patient wird umfassend aufgeklärt und unterschreibt freiwillig die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit HDAC-Inhibitoren;
- Bekannte Allergie gegen die getestete Arzneimittelkomponente;
- entzündlicher Brustkrebs zum Zeitpunkt des Screenings;
- Pia meningeale Metastasen, bestätigt durch MRT oder Lumbalpunktion;
- Mittels Bildgebung bestätigte Metastasen im Zentralnervensystem;
- Nach bestem Ermessen des Prüfarztes wird eine symptomatische viszerale Erkrankung oder eine Krankheitslast oder keine als optimal angesehen. Endokrine Therapieoptionen sind nicht für eine endokrine Therapie geeignet;
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Medikamente zu schlucken oder intramuskuläre Injektionen zu erhalten;
- Gastrointestinale Insuffizienz oder Magen-Darm-Erkrankung (falls nicht kontrolliert), die die Resorption des Studienarzneimittels erheblich beeinträchtigen kann Geschwürerkrankung, unkontrollierte Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Malabsorptionssyndrom oder Dünndarmresektion usw.;
- Patienten mit Aszites, Pleuraerguss und Perikarderguss, begleitet von klinischen Symptomen in der Baseline-Periode, benötigen eine Drainage oder verwenden sie zum ersten Mal. Patienten mit seröser Hohlraumdrainage innerhalb von 4 Wochen vor der Medikation;
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächezustände, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Andere bösartige Erkrankungen (ausgeheiltes Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und Schilddrüsenkrebs sind ausgeschlossen);
- sich innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung größeren chirurgischen Eingriffen oder einem signifikanten Trauma unterzogen hatte oder sich voraussichtlich einer größeren Operation unterziehen würde Chirurgische Behandlung;
Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Patientensicherheit ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinträchtigen (z.
Schwerer Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenerkrankung, koaktive Hepatitis B/C und andere Aktivitäten Sexuelle Infektion);
- Unfähigkeit, Forschungsanweisungen und -anforderungen zu verstehen oder zu befolgen;
- Der Forscher entscheidet, dass er nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chidamid in Kombination mit Fulvestrant
|
Chidamid in Kombination mit Fulvestrant
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Der Anteil der Teilnehmer, deren bestes Ergebnis eine vollständige Remission oder partielle Remission ist (gemäß RECIST1.1)
|
maximal 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CBR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten mit CR+PR+SD und einer Dauer von mehr als 24 Wochen bei allen Teilnehmern.
|
maximal 6 Monate
|
|
PFS
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Ende der Studie (ca. 1 Jahr)
|
Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung (nach RECIST1.1)
|
Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Ende der Studie (ca. 1 Jahr)
|
|
DOR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Dauer des Gesamtansprechens. Das Datum der ersten bewerteten PR/CR (gemäß RECIST 1.1) bis zum Datum der ersten bewerteten Tumorprogression (gemäß RECIST 1.1) oder Tod jeglicher Ursache.
|
maximal 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Hormonantagonisten
- Östrogen Antagonisten
- Östrogenrezeptorantagonisten
- Fulvestrant
Andere Studien-ID-Nummern
- CSIIT-C41
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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