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Chidamid kombiniert mit Angiogenese-Inhibitoren und Fulvestrant bei fortgeschrittenem HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs

20. Dezember 2024 aktualisiert von: Jundong Wu

Chidamid in Kombination mit Angiogenese-Inhibitoren und Fulvestrant bei fortgeschrittenem HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs nach vorheriger CDK4/6-Inhibitor-Progression: eine einarmige Phase-Ⅱ-Studie

Diese Phase-II-Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination aus Tucidinostat, Angiogeneseinhibitoren und Fulvestrant bei fortgeschrittenen HR-positiven, HER2-negativen Brustkrebspatientinnen nach dem Versagen des CDK4/6-Inhibitors zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: haoming wu
  • Telefonnummer: 15811833918
  • E-Mail: ahand@126.com

Studienorte

      • Shantou, China
        • Affiliated Tumor Hospital of Shantou University Medical College
        • Kontakt:
          • jundong wu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥ 18 Jahre, ≤ 75, weiblich; 2.Histologisch bestätigte HR-positive und HER2-negative postmenopausale metastasierte Brustkrebspatientinnen [HER2-negativ ist definiert als Immunhistochemie (IHC) 0 oder IHC 1+, und wenn der IHC-Score 2+ ist, muss ein Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungstechnologietest (FISH) durchgeführt werden negativ sein, HR positiv ist definiert als ER oder PR ≥10 %]; 3. Vorheriges Fortschreiten des CDK4/6-Inhibitors oder Unverträglichkeit gegenüber CDK4/6i vor der Einschreibung; 4. Prämenopausale Patienten benötigen OFS; 5.Rezidive und Metastasen schritten mehr als 6 Monate nach Erhalt einer endokrinen Therapie oder mehr als 2 Jahre nach Erhalt einer adjuvanten endokrinen Therapie fort; 6.ECOG-Leistungsstatus ≤ 1; 7. Mindestens eine messbare Krankheit basierend auf RECIST v1.1 8. Angemessene Organfunktion; 9. Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate. 10. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • 1. Vorherige Exposition gegenüber Histon-Deacetylase-Inhibitoren; 2. TKI vor der Einschreibung erhalten; 3.Bestehen einer viszeralen Krise; 4. Chemotherapie, gezielte Therapie, chinesische Kräutermedizin mit Antitumor-Indikationen oder immunmodulatorische Medikamente (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin usw.) innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder noch innerhalb von 5 Halbwertszeiten dieser Medikamente erhalten; 5.Schlecht kontrollierter Diabetes (FBG>10 mmol/L); 6.Schlecht kontrollierter Bluthochdruck (SBP>150 mmHg, DBP>90 mmHg); 7. Die Urinanalyse zeigt Urinprotein ≥ 2+ oder der 24-Stunden-Proteinmengentest zeigt Urinprotein ≥ 1 g; 8.PT>16s, APTT>43s, TT>21s, FIB<2g/L; 9. Toxizitäten, die nicht gemäß National Cancer Institute Common Adverse Event Terminology Version 5.0 (NCICTCAEv5.0) behoben wurden Toxizität Grad 0 oder 1 aufgrund einer früheren antineoplastischen Therapie vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Alopezie, Müdigkeit Grad 2, Anämie Grad 2, nicht klinisch kritische und asymptomatische Laboranomalien können eingeschlossen werden); 10.Schwangere oder stillende Frau. 11. Alle anderen Bedingungen, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als unangemessen erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chidamid, Fulvestrant, Angiogenese-Hemmer
Chidamid, 30 mg, po. zweiwöchentlich Fulvestrant, 500 mg, im., d1(c1d15), q4w Angiogenese-Inhibitoren, nach Anweisung des Arztes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST 1.1, der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR)
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), teilweisem Ansprechen (PR) und stabiler Erkrankung (SD)
2 Jahre
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Gesamtanteil der Patienten mit partieller Remission (PR), vollständiger Remission (CR) oder stabiler Erkrankung (SD) ≥6 Monate
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: caiwen du, Cancer hospital Chinese Academy of Medical Sciences, Shenzhen Center
  • Hauptermittler: jundong wu, Affiliated Tumor Hospital of Shantou University Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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