- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06750848
Chidamid kombiniert mit Angiogenese-Inhibitoren und Fulvestrant bei fortgeschrittenem HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs
20. Dezember 2024 aktualisiert von: Jundong Wu
Chidamid in Kombination mit Angiogenese-Inhibitoren und Fulvestrant bei fortgeschrittenem HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs nach vorheriger CDK4/6-Inhibitor-Progression: eine einarmige Phase-Ⅱ-Studie
Diese Phase-II-Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination aus Tucidinostat, Angiogeneseinhibitoren und Fulvestrant bei fortgeschrittenen HR-positiven, HER2-negativen Brustkrebspatientinnen nach dem Versagen des CDK4/6-Inhibitors zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
48
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: jundong wu
- Telefonnummer: 13829663428
- E-Mail: wujun-dong@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: haoming wu
- Telefonnummer: 15811833918
- E-Mail: ahand@126.com
Studienorte
-
-
-
Shantou, China
- Affiliated Tumor Hospital of Shantou University Medical College
-
Kontakt:
- jundong wu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter ≥ 18 Jahre, ≤ 75, weiblich; 2.Histologisch bestätigte HR-positive und HER2-negative postmenopausale metastasierte Brustkrebspatientinnen [HER2-negativ ist definiert als Immunhistochemie (IHC) 0 oder IHC 1+, und wenn der IHC-Score 2+ ist, muss ein Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungstechnologietest (FISH) durchgeführt werden negativ sein, HR positiv ist definiert als ER oder PR ≥10 %]; 3. Vorheriges Fortschreiten des CDK4/6-Inhibitors oder Unverträglichkeit gegenüber CDK4/6i vor der Einschreibung; 4. Prämenopausale Patienten benötigen OFS; 5.Rezidive und Metastasen schritten mehr als 6 Monate nach Erhalt einer endokrinen Therapie oder mehr als 2 Jahre nach Erhalt einer adjuvanten endokrinen Therapie fort; 6.ECOG-Leistungsstatus ≤ 1; 7. Mindestens eine messbare Krankheit basierend auf RECIST v1.1 8. Angemessene Organfunktion; 9. Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate. 10. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- 1. Vorherige Exposition gegenüber Histon-Deacetylase-Inhibitoren; 2. TKI vor der Einschreibung erhalten; 3.Bestehen einer viszeralen Krise; 4. Chemotherapie, gezielte Therapie, chinesische Kräutermedizin mit Antitumor-Indikationen oder immunmodulatorische Medikamente (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin usw.) innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder noch innerhalb von 5 Halbwertszeiten dieser Medikamente erhalten; 5.Schlecht kontrollierter Diabetes (FBG>10 mmol/L); 6.Schlecht kontrollierter Bluthochdruck (SBP>150 mmHg, DBP>90 mmHg); 7. Die Urinanalyse zeigt Urinprotein ≥ 2+ oder der 24-Stunden-Proteinmengentest zeigt Urinprotein ≥ 1 g; 8.PT>16s, APTT>43s, TT>21s, FIB<2g/L; 9. Toxizitäten, die nicht gemäß National Cancer Institute Common Adverse Event Terminology Version 5.0 (NCICTCAEv5.0) behoben wurden Toxizität Grad 0 oder 1 aufgrund einer früheren antineoplastischen Therapie vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Alopezie, Müdigkeit Grad 2, Anämie Grad 2, nicht klinisch kritische und asymptomatische Laboranomalien können eingeschlossen werden); 10.Schwangere oder stillende Frau. 11. Alle anderen Bedingungen, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als unangemessen erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chidamid, Fulvestrant, Angiogenese-Hemmer
|
Chidamid, 30 mg, po.
zweiwöchentlich Fulvestrant, 500 mg, im., d1(c1d15), q4w Angiogenese-Inhibitoren, nach Anweisung des Arztes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST 1.1, der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR)
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
|
2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), teilweisem Ansprechen (PR) und stabiler Erkrankung (SD)
|
2 Jahre
|
|
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Gesamtanteil der Patienten mit partieller Remission (PR), vollständiger Remission (CR) oder stabiler Erkrankung (SD) ≥6 Monate
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: caiwen du, Cancer hospital Chinese Academy of Medical Sciences, Shenzhen Center
- Hauptermittler: jundong wu, Affiliated Tumor Hospital of Shantou University Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Hormonantagonisten
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Östrogenrezeptorantagonisten
- Östrogenantagonisten
- Fulvestrant
- Angiogenese-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- CSIIT-C31
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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