- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05840263
Paarbasierte Achtsamkeitsintervention bei metastasierendem Darmkrebs
Entwicklung einer paarbasierten Achtsamkeitsintervention für metastasierten Darmkrebs: Qualitative Phase
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kaylee Ortega
- Telefonnummer: 720-288-0714
- E-Mail: kaylee.ortega@cuanschutz.edu
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Lauren Zimmaro, PhD
-
Unterermittler:
- Chris Lieu, MD
-
Unterermittler:
- Jennifer Reese, MD
-
Unterermittler:
- Jamie Studts, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten mit metastasiertem Darmkrebs
Partner von Patienten mit metastasierendem Darmkrebs
Kliniker (einschließlich Ärzte, Krankenpfleger, Arzthelfer, Psychotherapeuten, andere fortgeschrittene Kliniker), die Patienten mit Darmkrebs an der University of Colorado behandeln, zur Teilnahme an qualitativen Interviews.
Beschreibung
Patienteneinschlusskriterien:
- Bereitstellung zur Unterzeichnung und Datierung der Einwilligungserklärung.
- Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer des Studiums verfügbar zu sein.
- Alter > 18 Jahre sein.
- Fließend in englischer Sprache
- Sie müssen eine Person (d. h. Patient) sein, bei der metastasierter Darmkrebs (mCRC) diagnostiziert wurde, ein Partner (z. B. Ehepartner) einer Person, bei der mCRC diagnostiziert wurde, oder ein Kliniker, der Patienten behandelt, bei denen mCRC diagnostiziert wurde.
Zusätzliche Aufnahmekriterien für Patiententeilnehmer:
- Hat eine aktuelle Diagnose von metastasiertem (Stadium IV, rezidivierendem) Darmkrebs
- Hat einen ECOG-Status <2 oder wird anderweitig von einem Kliniker für die Studienteilnahme als angemessen erachtet
- Ist seit >6 Monaten in einer festen Beziehung mit einem romantischen Partner
- Hat Zugang zu Computer/Internet über Videokonferenzen (Telefon, Laptop, Tablet, Desktop-Computer)
- Zeigt einen Wert > 0 auf dem Distress Thermometer an
Zusätzliche Aufnahmekriterien für Partnerteilnehmer:
- War in einer festen Beziehung > 6 Monate mit einem Patienten, der die oben genannten Zulassungskriterien erfüllt
- Hat Zugang zu Computer/Internet über Videokonferenzen (Telefon, Laptop, Tablet, Desktop-Computer)
- Zeigt einen Wert > 0 auf dem Distress Thermometer an
Zusätzliche Aufnahmekriterien für klinische Teilnehmer:
1. Ist ein Arzt oder Kliniker für fortgeschrittene Praxis (z. B. Onkologe, Krankenpfleger, Arzthelfer, Psychologe, Psychiater usw.)
Ausschlusskriterien:
1. Hat eine schwere psychische Erkrankung (z. B. psychotische Störung), eine kognitive Beeinträchtigung (z. B. Demenz) oder einen medizinischen Zustand (z. B. erhebliche Beeinträchtigung des Seh-/Hörvermögens), der die Teilnahme beeinträchtigen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Patienten mit metastasiertem Darmkrebs
Wir gehen davon aus, bis zu insgesamt 18 Patienten aufzunehmen, bei denen metastasierter Darmkrebs diagnostiziert wurde; 12 Patienten werden am qualitativen Interview und 6 Patienten am kognitiven Interview teilnehmen.
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Qualitative Interviews werden vier Hauptziele abdecken, darunter: (1) Hauptursachen für Leiden bei mCRC-Patienten und Partnern; (2) Wahrnehmungen von Achtsamkeit, einschließlich Nutzen, Definitionen und Anwendungen; (3) Barrieren und Förderer der Partizipation (z. B.
Übungen zu Hause und zu zweit, Einschreibung); und (4) Sitzungsformatpräferenzen, wie z. B. Sitzungslänge und -häufigkeit.
Ziel der kognitiven Interviews (60 Minuten, geführt durch den PI) ist es, die Verständlichkeit und Angemessenheit der verfassten Teilnehmermaterialien sicherzustellen.
Veröffentlichte Richtlinien weisen darauf hin, dass eine Stichprobengröße von 12 Teilnehmern (6 mCRC-Paare) ausreichend sein sollte.
Die Teilnehmer werden gebeten, die Teilnehmermaterialien zu lesen, zu überprüfen und zu markieren, um schwer verständliche Abschnitte zu identifizieren.
Sie werden auch gebeten, das Abspielen von Segmenten der Audio-/Videoaufzeichnungen zu testen, um die Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.
Ein halbstrukturiertes Interviewformat wird verwendet, um Feedback zu erhalten, einschließlich einer mündlichen Standardumfrage, in der die Leichtigkeit des Lesens des Materials, aufgetretene Schwierigkeiten und Vorschläge zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des Materials bewertet werden.
Die generierten Informationen werden verwendet, um Materialien nach Bedarf zu aktualisieren.
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Partner für Patienten mit metastasierendem Darmkrebs
Wir gehen davon aus, bis zu insgesamt 18 Partner von Patienten aufzunehmen, bei denen metastasierter Darmkrebs diagnostiziert wurde; Am qualitativen Interview nehmen 12 Partner teil, am kognitiven Interview 6 Partner.
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Qualitative Interviews werden vier Hauptziele abdecken, darunter: (1) Hauptursachen für Leiden bei mCRC-Patienten und Partnern; (2) Wahrnehmungen von Achtsamkeit, einschließlich Nutzen, Definitionen und Anwendungen; (3) Barrieren und Förderer der Partizipation (z. B.
Übungen zu Hause und zu zweit, Einschreibung); und (4) Sitzungsformatpräferenzen, wie z. B. Sitzungslänge und -häufigkeit.
Ziel der kognitiven Interviews (60 Minuten, geführt durch den PI) ist es, die Verständlichkeit und Angemessenheit der verfassten Teilnehmermaterialien sicherzustellen.
Veröffentlichte Richtlinien weisen darauf hin, dass eine Stichprobengröße von 12 Teilnehmern (6 mCRC-Paare) ausreichend sein sollte.
Die Teilnehmer werden gebeten, die Teilnehmermaterialien zu lesen, zu überprüfen und zu markieren, um schwer verständliche Abschnitte zu identifizieren.
Sie werden auch gebeten, das Abspielen von Segmenten der Audio-/Videoaufzeichnungen zu testen, um die Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.
Ein halbstrukturiertes Interviewformat wird verwendet, um Feedback zu erhalten, einschließlich einer mündlichen Standardumfrage, in der die Leichtigkeit des Lesens des Materials, aufgetretene Schwierigkeiten und Vorschläge zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des Materials bewertet werden.
Die generierten Informationen werden verwendet, um Materialien nach Bedarf zu aktualisieren.
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Kliniker
Wir gehen davon aus, dass 12 Kliniker (darunter Ärzte, Krankenpfleger, Arzthelfer, Psychiater, andere fortgeschrittene Kliniker), die Patienten mit Darmkrebs an der University of Colorado behandeln, für die Teilnahme an qualitativen Interviews rekrutiert werden.
Wir bemühen uns, eine Vielzahl von Klinikern aus fortgeschrittenen praktizierten klinischen Rollen (Ärzte, Krankenpfleger und Anbieter von psychischen Erkrankungen) einzuschreiben, um unterschiedliche Perspektiven zu erfassen.
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Qualitative Interviews werden vier Hauptziele abdecken, darunter: (1) Hauptursachen für Leiden bei mCRC-Patienten und Partnern; (2) Wahrnehmungen von Achtsamkeit, einschließlich Nutzen, Definitionen und Anwendungen; (3) Barrieren und Förderer der Partizipation (z. B.
Übungen zu Hause und zu zweit, Einschreibung); und (4) Sitzungsformatpräferenzen, wie z. B. Sitzungslänge und -häufigkeit.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Identifizieren Sie die Bedürfnisse von mCRC-Patienten für Interventionsinhalte
Zeitfenster: Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Vervollständigt durch halbstrukturierte qualitative Interviews
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Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Identifizieren Sie die Präferenzen von mCRC-Patienten für Interventionsinhalte
Zeitfenster: Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Vervollständigt durch halbstrukturierte qualitative Interviews
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Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Identifizieren Sie die Bedürfnisse der Partner von mCRC-Patienten für Interventionsinhalte
Zeitfenster: Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Vervollständigt durch halbstrukturierte qualitative Interviews
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Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Identifizieren Sie die Präferenzen der Partner von mCRC-Patienten für Interventionsinhalte
Zeitfenster: Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Vervollständigt durch halbstrukturierte qualitative Interviews
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Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Identifizieren Sie die Präferenzen von mCRC-Patienten für das Interventionsformat (z. B. Sitzungsdauer)
Zeitfenster: Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Vervollständigt durch halbstrukturierte qualitative Interviews
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Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Identifizieren Sie die Präferenzen der Partner von mCRC-Patienten für das Interventionsformat (z. B. Sitzungsdauer)
Zeitfenster: Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Vervollständigt durch halbstrukturierte qualitative Interviews
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Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Identifizieren Sie die Präferenzen der Partner von mCRC-Patienten für das Interventionsformat
Zeitfenster: Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Vervollständigt durch halbstrukturierte qualitative Interviews
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Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Extrahieren Sie Schlüsselthemen, um sie in Vorentwürfe zu integrieren
Zeitfenster: Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Analysieren Sie diese qualitativen Daten, um Schlüsselthemen zu extrahieren, und integrieren Sie die Ergebnisse in vorläufige Entwürfe des MIND-Together-Protokolls (z. B. Teilnehmerhandouts, Therapeutenhandbuch).
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Während des einmaligen qualitativen Interviews
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lauren Zimmaro, University of Colorado, Denver
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Mosher CE, Adams RN, Helft PR, O'Neil BH, Shahda S, Rattray NA, Champion VL. Family caregiving challenges in advanced colorectal cancer: patient and caregiver perspectives. Support Care Cancer. 2016 May;24(5):2017-2024. doi: 10.1007/s00520-015-2995-z. Epub 2015 Nov 4.
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- van den Beuken-van Everdingen MH, de Rijke JM, Kessels AG, Schouten HC, van Kleef M, Patijn J. Prevalence of pain in patients with cancer: a systematic review of the past 40 years. Ann Oncol. 2007 Sep;18(9):1437-49. doi: 10.1093/annonc/mdm056. Epub 2007 Mar 12.
- Schneider S, Moyer A, Knapp-Oliver S, Sohl S, Cannella D, Targhetta V. Pre-intervention distress moderates the efficacy of psychosocial treatment for cancer patients: a meta-analysis. J Behav Med. 2010 Feb;33(1):1-14. doi: 10.1007/s10865-009-9227-2. Epub 2009 Sep 27.
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- Schuurhuizen CSEW, Braamse AMJ, Beekman ATF, Cuijpers P, van der Linden MHM, Hoogendoorn AW, Berkhof H, Sommeijer DW, Lustig V, Vrijaldenhoven S, Bloemendal HJ, van Groeningen CJ, van Zweeden AA, van der Vorst MJDL, Rietbroek R, Tromp-van Driel CS, Wymenga MNW, van der Linden PW, Beeker A, Polee MB, Batman E, Los M, van Bochove A, Brakenhoff JAC, Konings IRHM, Verheul HMW, Dekker J. Screening and Stepped Care Targeting Psychological Distress in Patients With Metastatic Colorectal Cancer: The TES Cluster Randomized Trial. J Natl Compr Canc Netw. 2019 Aug 1;17(8):911-920. doi: 10.6004/jnccn.2019.7285.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-2246.cc
- K08CA267313 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs
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Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
Klinische Studien zur Qualitatives Interview
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Royal Free Hospital NHS Foundation TrustAbgeschlossen
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University of NottinghamNoch keine RekrutierungAutismus-Spektrum-Störung (ASD
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The Leeds Teaching Hospitals NHS TrustAbgeschlossen
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Atlantic Health SystemAbgeschlossenKrankenschwester | im Norden von New Jersey | Betreuung von Erwachsenen mit Covid-19Vereinigte Staaten
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GCS-CCOMSINSERM ECEVE 1123; L'Assistance Publique - Hopitaux de Paris (AP-HP)Aktiv, nicht rekrutierendWiederherstellung | Organisation des Gesundheitswesens | Dienste für psychische Gesundheit | Psychische GesundheitsfürsorgeFrankreich
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University of NottinghamAbgeschlossenSchwangerschaft | Nikotinersatztherapie | QualitativVereinigtes Königreich
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University of VirginiaNational Center for Research Resources (NCRR); March of DimesAbgeschlossenPlötzlichen KindstodVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNational Institute on Drug Abuse (NIDA); National Institute on Alcohol Abuse... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Medical University of ViennaRekrutierungExsudative MakuladegenerationÖsterreich
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Rockefeller UniversityAaron Diamond AIDS Research CenterAbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten