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Bewertung der Grifffreigabe eines vernetzten Neuroprothesengeräts (GRANND)

17. Dezember 2025 aktualisiert von: Anne Bryden, MetroHealth Medical Center
Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Networked Neuroprosthesis Device – Upper Extremity (NP-UE) bei Personen mit zervikaler Rückenmarksverletzung zu charakterisieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Networked Neuroprosthesis (NNP) ist eine implantierbare, konfigurierbare Neuromodulationsplattform, die funktionelle Bewegung durch die koordinierte Aktivierung peripherer Nervenbahnen, die Aktivierung innervierter gelähmter Muskeln und die Wahrnehmung physiologischer Signale ermöglicht. Die NNP-UE-Konfiguration aktiviert die Nerven der oberen Extremität (Arm und Hand) und erfasst willkürliche Bewegungen und/oder Elektromyogramme (EMG), um einen Handgriff zu ermöglichen.

Die vorgeschlagene Arbeit konzentriert sich auf die Wiederherstellung der Hand- und Erreichensfunktionen bei Menschen mit einer Rückenmarksverletzung auf Halswirbelsäulenebene. Für Personen, die diese Verletzung erlitten haben, hat die Wiederherstellung der Handfunktion oberste Priorität, und es gibt nur begrenzte Alternativen. Neuroprothesen sind die vielversprechendste Methode zur deutlichen Verbesserung der Hand- und Armfunktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • Rekrutierung
        • MetroHealth Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, Alter > 16 Jahre.
  • Zervikale Rückenmarksverletzung, definiert durch:

    1. International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNCSCI) motorische Ebene von C1 bis C7 und
    2. American Spinal Injury Association (ASIA) Impairment Scale (AIS) Grad A, B oder C;
  • Sechs Monate oder länger nach der Verletzung (Neurostabilität);
  • Neurologisch stabil nach Nervenübertragungen, die die obere Extremität betreffen (normalerweise ein Jahr nach der Operation);
  • Muskuloskelettal und neurologisch stabil nach allen Sehnenübertragungen, die die obere Extremität betreffen (typischerweise 6 Monate).
  • Innervation peripherer Nerven an den Muskeln der oberen Extremitäten, einschließlich einer Stärke des Stimulated Manual Muscle Test (SMMT) der Stufe 3/5 oder höher in mindestens zwei der folgenden Muskeln in einem Arm:

    1. Adduktor Pollicus, Abduktor Pollicus Brevis (AbPB), Flexor Pollicus Longus (FPL), Extensor Pollicus Longus (EPL)/Extensor Pollicus Brevis (EPB), Extensor Digitorum Communis (EDC), Flexor Digitorum Superficialis (FDS), Flexor Digitorum Profundus (FDP). ), Pronator Quadratus (PQ), Extensor Carpi Ulnaris (ECU), Extensor Carpi Radialis Brevis (ECRB), Extensor Carpi Radialis Longus (ECRL), Flexor Carpi Ulnaris (FCU), Flexor Carpi Radialis (FCR), First Dorsal Interosseus (1DI). ), Trizeps,
    2. Mindestens zwei der erregbaren Muskeln vom Grad 3/5 oder höher müssen auch willkürliche Kraft vom Grad 2/5 oder niedriger haben;
  • Gute proximale Kraft der oberen Extremität, definiert durch eine Bizeps-/Brachialis-/Brachioradialis-Kraft von 2/5 oder mehr beim manuellen Muskeltest auf der Seite, die für die Implantation vorgesehen ist;
  • Medizinisch stabil;
  • Kann verstehen und eine Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Andere neurologische Erkrankungen (MS (Multiple Sklerose), Diabetes mit Beteiligung peripherer Nerven); Assoziierte Verletzung des peripheren Nervs / Plexus brachialis
  • Progressiver SCI;
  • Begleitende Pathologie der Halswirbelsäule (Syrinx, instabiles Segment)
  • Aktives implantierbares medizinisches Gerät (AIMD) wie Herzschrittmacher oder Defibrillator;
  • Aktive unbehandelte Infektionen wie Dekubitus, Harnwegsinfektion, Lungenentzündung;
  • Vorgeschichte von Koagulopathie, HIV, Herz-Lungen-Erkrankung, Bradykardie, schlecht kontrollierter autonomer Dysreflexie oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, die eine sichere Teilnahme an der Studie nach Feststellung des Prüfarztes ausschließen würde;
  • Nicht verheilte Brüche, die eine funktionelle Nutzung des Arms verhindern;
  • Umfangreiche Denervierung der oberen Extremität (weniger als zwei erregbare Handmuskeln);
  • Beteiligung an anderen laufenden klinischen Studien, die eine gleichzeitige Beteiligung an dieser Studie ausschließen;
  • Störung oder Zustand, der eine MRT-Überwachung erfordert;
  • Abhängigkeit von mechanischen Beatmungsgeräten;
  • Derzeit schwanger (Neuroprothesenimplantation verzögert, bis keine Schwangerschaft mehr möglich ist);
  • Vorliegen einer Krankheit, die die Sicherheit, Compliance oder Bewertung der untersuchten Erkrankung der Teilnehmer beeinträchtigen könnte;
  • Sonstige bedeutsame medizinische Befunde, die nach Meinung des Prüfarztes eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Intervention – Neuroprothese implantieren
Erhält ein implantiertes vernetztes Neuroprothesensystem für die Arm- und Handfunktion. Wird einem funktionellen Training und einer Beurteilung unterzogen.
Das vernetzte Neuroprothesengerät ist eine implantierbare, konfigurierbare Neuromodulationsplattform, die funktionelle Bewegung durch die koordinierte Aktivierung peripherer Nervenbahnen, die Aktivierung innervierter gelähmter Muskeln und die Erfassung physiologischer Signale ermöglicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung im Griff-Release-Test
Zeitfenster: Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation
Fähigkeit, sechs Standardobjekte aufzunehmen, zu bewegen und freizugeben
Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Griffkraft (Kraft)
Zeitfenster: Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation
Maß für die Muskelkraft oder die maximale Kraft/Spannung, die von den Unterarmmuskeln erzeugt wird.
Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation
Änderung des kanadischen Occupational Performance Measure (COPM)
Zeitfenster: Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation
Evidenzbasierte Ergebnismessung zur Erfassung der Selbstwahrnehmung eines Klienten hinsichtlich seiner Leistung im Alltag über einen längeren Zeitraum hinweg
Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation
Fähigkeitstest zur Änderung der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL).
Zeitfenster: Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation
Das Profil „Aktivitäten des täglichen Lebens“ (ADL) nutzt sowohl Beobachtung als auch Interviews, um die Funktion bei Aufgaben zu beurteilen, die im persönlichen, häuslichen und gemeinschaftlichen Umfeld erledigt werden.
Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation
Änderung der Unabhängigkeit des Rückenmarks, Maß III (SCIM-III)
Zeitfenster: Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation
Die Maßnahme befasst sich mit drei spezifischen Funktionsbereichen bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen (SCI). Dabei geht es um die Selbstpflege (Ernährung, Körperpflege, Baden und Anziehen), die Atmung und das Schließmuskelmanagement sowie die Mobilitätsfähigkeiten eines Patienten (Bett und Transfers sowie drinnen/draußen).
Vor der Implantation und drei Monate nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 12 Monate nach der Implantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anne Bryden, PhD, OTR/L, MetroHealth Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

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