- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05865925
Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und primäre klinische Wirksamkeit von LY01616 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
24. April 2024 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.
Eine multizentrische klinische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und primären Wirksamkeit von LY01616 (Irinotecan-Hydrochlorid- und Floxuridin-Liposomen-Injektion) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene, dosissteigernde, Einzel- und Mehrfachverabreichungsphase Ⅰ/Ⅱ klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und primären klinischen Wirksamkeit von LY01616 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
78
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Eine unterzeichnete Einverständniserklärung (ICF) des Patienten oder seines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters. Es hat die schriftliche Einverständniserklärung für diese Studie vollständig verstanden und freiwillig unterzeichnet und kann die in der Einverständniserklärung aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einhalten;
- 2. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 bis ≤ 70 Jahren;
- 3. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bestätigt durch Histopathologie und/oder Zytologie, die unwirksam sind oder eine Standardbehandlung nicht vertragen, oder die keinen standardmäßigen wirksamen Behandlungsplan haben (bevorzugte Zieltumoren wie Darmkrebs, Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs). , kleinzelliger Lungenkrebs, Weichteilsarkom, Gebärmutterhalskrebs usw.);
- 4. Mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST 1.1-Kriterien);
- 5.ECOG < 2;
- 6. Die Organfunktion erfüllt beim Screening die folgenden Kriterien: i.Blut-Routineuntersuchung: Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L, Thrombozyten (PLT) ≥100×109/L, Hämoglobin (Hb) ≥90g/L; ii.Leberfunktion: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartattransaminase (AST) und Alanintransaminase (ALT) ≤2,5×ULN; Wenn Lebermetastasen vorliegen, AST und ALT≤5×ULN; iii. Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
Ausschlusskriterien:
- 1. einen bösartigen Tumor des Gehirns oder eine andere bösartige hämatologische Erkrankung haben;
- 2. Kompliziert mit symptomatischer Hirnmetastasierung, Meningealmetastasierung, Tumorinvasion des Rückenmarks und Kompression des Rückenmarks;
- 3. Andere bösartige Erkrankungen (außer geheilter Gebärmutterhalskrebs im Stadium IB oder niedriger und nicht-invasiver Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut) innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening;
- 4. Unkontrollierbarer großer Pleuraerguss, Aszites und Perikarderguss;
- 5. Anhaltende oder aktive Infektion, die eine intravenöse Behandlung erfordert; Wenn nach Feststellung des Prüfarztes eine Blutung vorliegt, ist eine Einschreibung nicht angebracht; Fieber (Achseltemperatur ≥38℃);
- 6. Vorgeschichte eines akuten Koronarsyndroms, einer Koronarrevaskularisation, einer Herzfunktionsstörung Grad ≥II der New York Heart Association (NYHA), schwere instabile ventrikuläre Arrhythmien innerhalb von 6 Monaten; Oder eine behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörung zum Zeitpunkt des Screenings;
- 7. Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-AB) positiv, Anti-Human-Immundefizienz-Virus-Antikörper (Anti-HIV) positiv oder Syphilis-Antikörper positiv, aktive Hepatitis B [Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positiver Test und peripheres Blut HBV DNA-Titernachweis ≥ 1 x 103 Kopien/ml oder 200 IU/ml; wenn HBsAg-positiv und HBV-DNA-Titernachweis im peripheren Blut < 1 x 103 Kopien/ml oder 200 IE/ml, wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass die chronische Hepatitis B des Probanden stabil ist und das Risiko des Probanden nicht erhöht, ist der Proband berechtigt Zulassung];
- 8. Elektrolytstörungen mit klinischer Bedeutung, die vom Forscher beurteilt wurden, bestanden vor der Studiendurchführung noch;
- 9. Schwere Magen-Darm-Erkrankungen (wie Magen-Darm-Blutungen, Infektionen, chronische Enteritis, Obstruktion oder Durchfall CTCAE Grad 1 oder höher) zum Zeitpunkt des Screenings; es besteht ein Bedarf an Medikamenten.
- 10. Eine frühere oder bestehende Vorgeschichte von Neuropathie oder psychischen Störungen (einschließlich Epilepsie oder Demenz);
- 11. Patienten mit anderen schweren Organerkrankungen (z. B. Nervensystem, Herz-Kreislauf-System, Harnsystem, Verdauungssystem, Atmungssystem, rheumatisches Immunsystem oder Erkrankungen des Stoffwechsels und des endokrinen Systems), die nicht für die Aufnahme geeignet sind;
- 12. Homozygote Mutation des UGT1A1*28-Allels (UGT1A1 TA 7/7-Genotyp) – Nur für die Dosissteigerungsphase;
- 13. Vorherige Behandlung mit Irinotecan;
- 14.Erhielt eine systemische Antitumortherapie (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie oder andere Behandlung) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- 15. Starke CYP3A4-Induktoren (Phenytoin oder Carbamazepin, Barbiturate, Ripfampicin oder Ripapentin, Hypericum perforatum usw.) wurden in der Begleitmedikation oder innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung mit dem experimentellen Medikament verwendet;
- 16. Starke CYP3A4-Inhibitoren (Clarithromycin, Ketoconazol oder Itraconazol, Indenavir, Lopinavir, Nafazoldon, Nerfinavir, Ritonavir, Saquinavir, Terapivir, Voriconazol usw.) wurden in der Begleitmedikation oder innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung mit dem experimentellen Medikament verwendet;
- 17. Die Verwendung starker UGT1A1-Inhibitoren (Azanavir, Gefirozil, Indinavir usw.) innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung mit dem experimentellen Medikament.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: LY010616(30 mg/m2)
30 mg/m2, gemessen mit Irinotecanhydrochlorid, IV-Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen.
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Die intravenöse Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: LY010616(60 mg/m2)
60 mg/m2, gemessen mit Irinotecanhydrochlorid, IV-Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen.
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Die intravenöse Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: LY010616(90 mg/m2)
90 mg/m2, gemessen mit Irinotecanhydrochlorid, IV-Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen.
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Die intravenöse Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: LY010616(120 mg/m2)
120 mg/m2, gemessen mit Irinotecanhydrochlorid, IV-Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen.
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Die intravenöse Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: LY010616(150 mg/m2)
150 mg/m2, gemessen mit Irinotecanhydrochlorid, IV-Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen.
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Die intravenöse Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: LY010616(180 mg/m2)
180 mg/m2, gemessen mit Irinotecanhydrochlorid, IV-Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen.
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Die intravenöse Infusion dauerte 90 Minuten (± 5 Minuten), mit einem Abstand von 3 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Verabreichung und danach alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE).
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Abschluss der Sicherheitsnachbeobachtung nach Ende der Studienbehandlung, bis zu 2 Jahre.
|
Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Abschluss der Sicherheitsnachbeobachtung nach Ende der Studienbehandlung, bis zu 2 Jahre.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
Fläche unter der Kurve (AUC) von LY01616
Zeitfenster: bis zum 6. Zyklus (der 1. Zyklus dauert 21 Tage, die anderen Zyklen dauern 14 Tage)
|
bis zum 6. Zyklus (der 1. Zyklus dauert 21 Tage, die anderen Zyklen dauern 14 Tage)
|
Maximale Konzentration (Cmax) von LY01616
Zeitfenster: bis zum 6. Zyklus (der 1. Zyklus dauert 21 Tage, die anderen Zyklen dauern 14 Tage)
|
bis zum 6. Zyklus (der 1. Zyklus dauert 21 Tage, die anderen Zyklen dauern 14 Tage)
|
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax) von LY01616
Zeitfenster: bis zum 6. Zyklus (der 1. Zyklus dauert 21 Tage, die anderen Zyklen dauern 14 Tage)
|
bis zum 6. Zyklus (der 1. Zyklus dauert 21 Tage, die anderen Zyklen dauern 14 Tage)
|
Gesamtüberleben (OS);
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
Remissionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LY01616/CT-CHN-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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