Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Register für Anästhesie und perioperative Medizin (RAMP)

19. Mai 2023 aktualisiert von: Clinica Alemana de Santiago

Register der Patienten, die der perioperativen Versorgung des Anästhesiedienstes der Clinica Alemana in Santiago, Chile, unterzogen werden

Beurteilung der Mortalität und Morbidität im Zusammenhang mit Anästhesieeingriffen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Derzeit ist die evidenzbasierte Medizin eines der wichtigsten Instrumente, die unsere medizinische Praxis leiten. Ein Teil dieser Beweise wurde aus klinischen Aufzeichnungen generiert, die den Zugriff auf große Datenbanken ermöglichten, aus denen unter anderem relevante Informationen für die perioperative Risikostratifizierung, die Suche nach Komplikationen und spezifische Informationen zu Verfahren gewonnen wurden.

Ein klares Beispiel, das im Alltag in der Anästhesie besonders nützlich ist, ist der NSQIP-Score, ein Tool, das die Berechnung des perioperativen Risikos entsprechend den Bedingungen des Patienten und der Operation ermöglicht. Der NSQIP-Score wird sowohl in den amerikanischen als auch in den europäischen Leitlinien zur präoperativen Beurteilung einer Operation als entscheidungsbestimmend angesehen.

Lateinamerikanische oder chilenische Datenbanken sind derzeit nicht verfügbar. In Chile mangelt es an perioperativen Bevölkerungsdatenbanken, Methoden und Aufzeichnungen über medizinische Ergebnisse in der Praxis, weshalb die Erstellung eines retrospektiven/prospektiven Registers erforderlich ist.

Die Forscher gehen davon aus, dass dieses Register die Erfassung perioperativer Informationen ermöglichen wird, die zur Charakterisierung der chilenischen Bevölkerung, zur Beobachtung ihrer Entwicklung und zur Erkennung von Risikofaktoren geeignet sind. Darüber hinaus wird dieses Register den Forschern die Möglichkeit geben, neue Forschungsstudien zu entwerfen, die es ihnen ermöglichen könnten, medizinische Beweise von höchster Qualität zu sammeln und so den Patienten mit den besten und sichersten Interventionen und Verfahren zu helfen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Region Metropolitana De Santiago
      • Santiago, Region Metropolitana De Santiago, Chile, 7591538
        • Clínica Alemana de Santiago
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Javiera A Vargas, MD
        • Unterermittler:
          • Patricio A Leyton, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen jeden Alters, die in der Clinica Alemana de Santiago aufgenommen werden und einen Anästhesisten benötigen oder von diesem betreut werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Einzelpersonen
  • Personen, die sich durch die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung mit der Teilnahme an der Studie einverstanden erklären

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden, deren Daten nicht ausreichten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalitätsrate in der postoperativen Phase
Zeitfenster: 30 Tage
Posoperative Mortalität von Personen, die einem anästhesiebezogenen Eingriff oder Ereignis ausgesetzt waren
30 Tage
Gesamtmortalitätsrate in der postoperativen Phase
Zeitfenster: ein Jahr
Posoperative Mortalität von Personen, die einem anästhesiebezogenen Eingriff oder Ereignis ausgesetzt waren
ein Jahr
Anzahl der Patienten, bei denen in der postoperativen Phase eine Komplikation auftrat
Zeitfenster: 30 Tage
Perioperative Morbidität von Personen, die anästhesiebezogenen Eingriffen oder Ereignissen ausgesetzt waren.
30 Tage
Anzahl der Patienten, die in der postoperativen Phase eine Rehospitalisierung benötigten
Zeitfenster: 7 Tage nach der Erstentlassung
Posoperative Rehospitalisierungsrate von Personen, die nach der primären Entlassung einem anästhesiebezogenen Eingriff oder Ereignis ausgesetzt waren
7 Tage nach der Erstentlassung
Anzahl der Todesfälle in der postoperativen Phase nach Wiederaufnahme
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Sterblichkeit im Krankenhaus von Patienten, die nach der primären Entlassung wieder aufgenommen wurden
bis zu 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Baseline-VAS vor der Intervention, postoperativ/Intervention 1-Stunden-VAS, postoperativ/Intervention 24-Stunden-VAS
Die Ergebnisse werden anhand eines 10-Punkte-VAS gemessen. Der VAS-Wert reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und höhere Werte größere Schmerzen bedeuten.
Baseline-VAS vor der Intervention, postoperativ/Intervention 1-Stunden-VAS, postoperativ/Intervention 24-Stunden-VAS
Anzahl der Patienten, die eine postoperative akute Nierenschädigung entwickeln, gemessen anhand der Serumkreatininkriterien Kidney Disease Improving Global Outcomes (KIDGO)-2012
Zeitfenster: 7 und 30 Tage

Kriterien für die Entwicklung einer akuten Nierenschädigung sind:

Anstieg des Serumkreatinins um ≽0,3 mg/dl (≽26,5 lmol/l) innerhalb 48 Stunden; oder Anstieg des Serumkreatinins um das 1,5-fache des Ausgangswerts, der bekanntermaßen oder vermutlich innerhalb der letzten 7 Tage aufgetreten ist; oder Urinvolumen < 0,5 ml/kg/h für 6 Stunden.

7 und 30 Tage
Anzahl der Patienten, bei denen es nach der Definition der American Heart Association zu postoperativen schweren akuten kardialen Ereignissen (MACE) kommt
Zeitfenster: 7 und 30 Tage
Kriterien für MACE sind die Entwicklung einer der folgenden Erkrankungen: Nicht tödlicher Schlaganfall, nicht tödlicher Myokardinfarkt, kardiovaskulärer Tod
7 und 30 Tage
Anzahl der Patienten, die postoperative chronische Schmerzen entwickeln, gemessen anhand einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Die Ergebnisse werden anhand eines 10-Punkte-VAS gemessen. Der VAS-Wert reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und höhere Werte größere Schmerzen bedeuten.
3, 6 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2035

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2045

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anästhesieintervention

Abonnieren