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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Reaktogenität und Immunogenität von Baiya SARS-CoV-2 Vax 2 als Booster für COVID-19

14. November 2023 aktualisiert von: Baiya Phytopharm Co., Ltd.

Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Reaktogenität und Immunogenität des Baiya SARS-CoV-2 Vax 2-Impfstoffs als Auffrischimpfung nach der Impfung gegen COVID-19 bei Erwachsenen zwischen 18 und 64 Jahren

Das Prüfprodukt Baiya SARS-CoV-2 Vax 2-Impfstoff ist ein pflanzlicher Proteinuntereinheiten-Impfstoff der zweiten Generation zur Vorbeugung der COVID-19-Erkrankung.

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte und doppelblinde Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Reaktogenität und Immunogenität des Baiya SARS-CoV-2 Vax 2-Impfstoffs bei Verwendung als Auffrischungsimpfung nach der Impfung mit dem alternativen und weit verbreiteten COVID-19-Impfstoff. 19 Impfstoffe, bei denen es sich um den AstraZeneca-Impfstoff oder den mRNA-Impfstoff handelt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte und doppelblinde Phase-2-Studie. Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten entweder das Prüfpräparat oder das Placebo im Verhältnis 2:1. 0,5 ml des zugewiesenen Impfstoffs werden als IM-Injektion verabreicht. Jeder Teilnehmer wird nach der Impfung 6 Monate lang nachbeobachtet.

Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Reaktogenität des Baiya SARS-CoV-2 Vax 2-Impfstoffs bei Erwachsenen (18–64 Jahre) als Auffrischungsimpfung nach der Impfung mit den alternativen und weit verbreiteten COVID-19-Impfstoffen zu bewerten sind AstraZeneca-Impfstoff oder mRNA-Impfstoff.

Das sekundäre Ziel zielt darauf ab, Sicherheit, Verträglichkeit, Reaktogenität und Immunogenität bis zu 28 Tage nach der Auffrischungsimpfung zu bewerten.

Für die DSMB-Überprüfung wird eine Zwischenanalyse aller Sicherheits- und verfügbaren Immunogenitätsdaten bis zum 6. Besuch (Tag 29 ± 3) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

75

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt
  2. Der Teilnehmer muss in der Lage sein, die Studienabläufe einzuhalten und für alle Studienbesuche verfügbar zu sein.
  3. Sie wurden vor mehr als 6 Monaten vor Besuch 2 (Tag 1) vollständig mit dem AstraZeneca-Impfstoff oder dem mRNA-Impfstoff geimpft (Primärimpfstoff, 2 Dosen und 1 Auffrischungsdosis).
  4. Sie müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zwischen 18 und einschließlich 64 Jahren alt sein
  5. Sie haben einen BMI zwischen 18,5 und 35,0 kg/m2
  6. Gesund, wie vom Prüfer auf der Grundlage der Krankengeschichte vor der Studie, der körperlichen Untersuchung und der Vitalfunktionen festgestellt
  7. Männer müssen chirurgisch steril sein (> 30 Tage seit der Vasektomie ohne lebensfähige Spermien), echte Abstinenz praktizieren oder, wenn sie sexuelle Aktivitäten mit einer Frau im gebärfähigen Alter ausüben, vom Zeitpunkt der Impfung bis 60 Tage nach der Impfung Kondome verwenden
  8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen echte Abstinenz praktizieren oder sich bei sexuellen Aktivitäten mit einem Mann damit einverstanden erklären, mindestens für mindestens einen Zeitraum hochwirksame (Versagensrate von <1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung) Verhütungsmaßnahmen mit doppelter Barriere* anzuwenden 60 Tage nach der Impfung.

    • PI, um die Eignung von Verhütungsmaßnahmen im Einzelfall zu beurteilen. Zu den Maßnahmen können gehören: kombinierte (Östrogen und Gestagen) hormonelle Empfängnisverhütung mit Hemmung des Eisprungs, hormonelle Empfängnisverhütung nur mit Gestagen mit Hemmung des Eisprungs, Intrauterinpessar, intrauterines Hormonfreisetzungssystem und dokumentierte bilaterale Tubenverschluss-Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Essure ®-Platzierung und bilaterale Ovarektomie.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Vorgeschichte einer Covid-Infektion innerhalb von 6 Monaten beim Screening oder Besuch 2 (Tag 1).

    Teilnehmer, die dieses Kriterium nicht erfüllen, können erneut überprüft werden.

  2. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 2 (Tag 1) einen anderen Impfstoff erhalten oder planen, innerhalb von 30 Tagen nach Besuch 2 (Tag 1) einen anderen Impfstoff zu erhalten, je nach Einschätzung des Prüfarztes. Teilnehmer, die dieses Kriterium nicht erfüllen, können erneut überprüft werden.
  3. Lassen Sie eine anhaltende UE nach Einschätzung des Prüfarztes im Zusammenhang mit einer früheren COVID-19-Impfung oder einer COVID-19-Erkrankung beurteilen.
  4. Frauen, die innerhalb von 60 Tagen nach der Impfung schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, und Männer, die innerhalb von 60 Tagen nach der Impfung eine Schwangerschaft planen.
  5. Hat eine klinisch instabile chronische Grunderkrankung wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma oder eine andere Erkrankung, bei der nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme nicht im besten Interesse des Teilnehmers wäre oder die verhindern könnte Die im Protokoll festgelegten Bewertungen beeinträchtigen, verfälschen oder einschränken.

    Mit Ausnahme stabiler Symptome und Anzeichen, die nach Einschätzung des Prüfarztes medizinisch kontrolliert werden, können diese eingeschrieben werden.

  6. Voraussichtliche Notwendigkeit einer immunsuppressiven Behandlung innerhalb der 6 Monate nach Besuch 2 (Tag 1).
  7. Sie werden mit einem anderen registrierten Arzneimittel oder Prüfpräparat zur Prophylaxe oder Behandlung von COVID-19 wie EVUSHELD behandelt oder Sie erhalten es innerhalb von 6 Monaten vor der Impfung oder planen, es innerhalb von 6 Monaten nach der Impfung zu erhalten.
  8. Immunsuppressive Erkrankung oder Immunschwächezustand, einschließlich hämatologischer Malignität, Vorgeschichte einer Organ- oder Knochenmarktransplantation, Asplenie, primäre Immunschwächekrankheiten und HIV-Infektion.
  9. Krebs oder andere bösartige Erkrankungen, die seit weniger als 5 Jahren in Remission sind, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die seit 3 ​​Jahren ohne Anzeichen einer Metastasierung reseziert wurden.
  10. Verabreichung anderer Prüfpräparate oder Blutprodukte innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 2 (Tag 1) oder geplante Verabreichung von Prüfpräparaten, Blutprodukten, Blut- oder Gewebespenden oder Bluttransfusionen innerhalb von 6 Monaten nach Besuch 2 (Tag 1).
  11. Klinisch signifikante Anomalien bei klinischen Labortests während des Screenings nach Meinung des Prüfarztes.
  12. Vorliegen selbst gemeldeter oder medizinisch dokumentierter erheblicher medizinischer oder psychiatrischer Erkrankungen, die nach Einschätzung des/der Prüfer möglicherweise nicht im Interesse der Teilnehmer an der Teilnahme an der Studie liegen.
  13. Schwere Allergien (die eine Krankenhausbehandlung erfordern), Anaphylaxie, schwere Reaktionen auf Medikamente oder frühere Impfungen in der Vorgeschichte oder bekannte oder vermutete Allergien oder Überempfindlichkeiten gegen einen Bestandteil des Prüfimpfstoffs oder Tabak.
  14. Vorgeschichte systemischer Steroide (Prednison ≥ 20 mg/Tag an >14 aufeinanderfolgenden Tagen) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Topische, inhalative, intranasale und intraartikuläre Kortikosteroide sind unabhängig von der Dosis zulässig.
  15. Erhalt von Immunglobulinen oder Blutprodukten innerhalb von 90 Tagen vor der Impfung oder der geplanten Behandlung während der Studienzeiträume.
  16. Thrombozytopenie oder andere Gerinnungsstörungen, bei denen IM-Injektionen kontraindiziert sind oder die eine gerinnungshemmende Therapie erhalten.*

    * Antikoagulanzientherapie: kontinuierliche Einnahme von Antikoagulanzien wie Cumarin/Warfarin oder neuen oralen Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmern. Die Verwendung von Aspirin oder Clopidogrel ist akzeptabel.

  17. Alkoholismus, Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, der nach Ansicht des PI die Sicherheit oder Einhaltung der Studie durch den Teilnehmer beeinträchtigen könnte, oder chronische Lebererkrankung wie Leberzirrhose beim Screening.
  18. 30 Tage vor dem Screening bis 30 Tage nach Erhalt der in dieser Studie zugewiesenen Impfung ein Prüfpräparat erhalten haben.
  19. Der Prüfer, der Unterprüfer, das Studienpersonal, der Sponsor, die pharmazeutische Produktentwicklung oder deren Familienangehörige.
  20. Vorhandensein von Tätowierungen, Blutergüssen oder anderen Hautunreinheiten an der Verabreichungsstelle, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit zur Beurteilung der lokalen Verträglichkeit beeinträchtigen würden.
  21. Positive HBsAg-, Anti-HCV- oder Anti-HIV-Tests beim Screening
  22. Aktive COVID-19-Infektion oder COVID-19-positiv basierend auf dem ATK-Test beim Screening oder Besuch 2 (Tag 1).
  23. Vorliegen einer akuten Erkrankung, wie vom/von den Prüfärzten festgestellt, mit oder ohne Fieber (Stirntemperatur gemessen mit validiertem Gerät ≥ 37,5 °C) innerhalb von 72 Stunden vor der Impfung. Teilnehmer, die dieses Kriterium nicht erfüllen, können nach einer angemessenen Erholungsphase, die vom/den Prüfarzt(en) festgelegt wird, erneut untersucht werden.
  24. Erhalt pflanzlicher Arzneimittel (z. B. Produkte von Andrographis paniculata) innerhalb von 5 Tagen vor der Impfstoffverabreichung oder innerhalb von 6 Monaten nach der Impfung.
  25. Jeder andere Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes dazu führt, dass die Person nicht an der Studie teilnehmen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 50 μg Baiya SARS-CoV-2 Vax 2
0,5 ml Baiya SARS-CoV-2 Vax 2-Impfstoff als Auffrischungsdosis per IM-Injektion am ersten Tag für erwachsene Teilnehmer (18–64 Jahre)
Intramuskuläre Injektion in den Deltamuskelbereich von 0,5 ml/Dosis von 50 μg Baiya SARS-CoV-2 Vax 2
Placebo-Komparator: Placebo
0,5 ml Placebo per IM-Injektion am ersten Tag für erwachsene Teilnehmer (18–64 Jahre)
Intramuskuläre Injektion von 0,5 ml/Dosis 0,9 % Natriumchlorid in den Deltamuskel
Andere Namen:
  • 0,9 % Natriumchlorid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl, Prozentsatz und Schweregrad der angeforderten lokalen und systemischen Reaktogenitäts-UE
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung
7 Tage nach der Verabreichung
Anzahl, Prozentsatz und Schweregrad unerwünschter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Anzahl, Prozentsatz und Schweregrad der behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Abnormale klinisch signifikante Veränderungen bei klinischen Labortests (Hämatologie, Gerinnung, Chemie und Urinanalyse)
Zeitfenster: Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Abnormale klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Abnormale, klinisch bedeutsame körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung
Tag 1 bis 28 Tage nach der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrische mittlere Titer (GMT) des SARS-CoV-2-spezifischen serumneutralisierenden Antikörpers (MicroVNT)
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Geometrische mittlere Faltungsanstiege (GMFR) des SARS-CoV-2-spezifischen serumneutralisierenden Antikörpers (MicroVNT)
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Serokonversionsrate des SARS-CoV-2-spezifischen serumneutralisierenden Antikörpers (MicroVNT)
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Die Serokonversionsrate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die einen mehr als oder gleich vierfachen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert erreichen
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
GMT des SARS-CoV-2-Ersatzvirus-neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
gemessen durch Ersatzantikörper-ELISA
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
GMFR des SARS-CoV-2-Ersatzvirus-neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
gemessen durch Ersatzantikörper-ELISA
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Serokonversionsrate des SARS-CoV-2-Ersatzvirus-neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
gemessen durch Ersatzantikörper-ELISA
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
GMT des pseudovirusspezifischen neutralisierenden Serumantikörpers der SARS-CoV-2-Varianten
Zeitfenster: 14 und 28 Tage nach der Verabreichung
14 und 28 Tage nach der Verabreichung
GMFR von Pseudovirus-spezifischen serumneutralisierenden Antikörpern der SARS-CoV-2-Varianten
Zeitfenster: 14 und 28 Tage nach der Verabreichung
14 und 28 Tage nach der Verabreichung
Serokonversionsrate von Pseudovirus-spezifischen serumneutralisierenden Antikörpern der SARS-CoV-2-Varianten
Zeitfenster: 14 und 28 Tage nach der Verabreichung
14 und 28 Tage nach der Verabreichung
GMT des SARS-CoV-2 RBD-spezifischen IgG-Antikörpers
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
gemessen durch ELISA
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
GMFR des SARS-CoV-2 RBD-spezifischen IgG-Antikörpers
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
gemessen durch ELISA
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Serokonversionsrate des SARS-CoV-2 RBD-spezifischen IgG-Antikörpers
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
gemessen durch ELISA
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiven spezifischen CD4- und CD8-T-Zell-IFNγ-ELISpot-Antworten (nachweisbar oberhalb des Assay-Cut-Offs)
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
SARS-CoV-2 RBD-spezifische CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionen, gemessen mit dem IFNγ-ELISpot-Assay
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Mittlere Anzahl fleckbildender Zellen (SFC) pro 1 Million PBMCs
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
SARS-CoV-2 RBD-spezifische CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionen, gemessen mit dem IFNγ-ELISpot-Assay
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Prozentsatz der Teilnehmer, die positive spezifische Th1-Reaktionen oder Th2-Reaktionen zeigen (nachweisbar über dem Cut-off des Tests)
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
SARS-CoV-2 RBD-spezifische Th1/Th2-Polarisationsreaktionen, quantifiziert durch intrazelluläre Zytokinfärbung
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Mittlerer Prozentsatz der spezifischen Th1/Th2-Reaktion jeder Kohorte
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
SARS-CoV-2 RBD-spezifische Th1/Th2-Polarisationsreaktionen, quantifiziert durch intrazelluläre Zytokinfärbung
7, 14, 21 und 28 Tage nach der Verabreichung
Anzahl und Prozentsatz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Verabreichung
bis zu 6 Monate nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur 50 μg Baiya SARS-CoV-2 Vax 2

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