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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Reaktogenität eines RBD-Fc-basierten Impfstoffs zur Prävention von COVID-19

11. Januar 2023 aktualisiert von: Baiya Phytopharm Co., Ltd.

Eine randomisierte, offene Dosisfindungsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Reaktogenität steigender Dosen des Baiya SARS-CoV-2 Vax 1-Impfstoffs bei gesunden Erwachsenen

Diese Studie ist eine offene, randomisierte klinische Phase-1-Studie, die erstmals am Menschen durchgeführt wird, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Reaktogenität von steigenden Dosen des Baiya SARS-CoV-2 VAX1-Impfstoffs bei Teilnehmern im Alter von 18 bis 60 Jahren für Erwachsenengruppen und zu bewerten 61-75 für ältere Gruppen. Jede Gruppe wird aus drei Kohorten bestehen, um verschiedene Dosen (niedrig, mittel, hoch) des Baiya SARS-CoV-2 VAX-Impfstoffs zu bewerten. Den Teilnehmern werden im Abstand von 21 Tagen zwei Dosen des Prüfpräparats injiziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10330
        • Queen Saovabha Memorial Institute
      • Bangkok, Thailand, 10330
        • Chula Clinical Research Center (Chula CRC), Faculty of Medicine, Chulalongkorn University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Männer und Frauen zwischen 18 und 60 Jahren (einschließlich) für die Erwachsenenkohorte und zwischen 61 und 75 Jahren (einschließlich) für die ältere Kohorte.
  • Haben Sie einen Body-Mass-Index von 18,0-30,0 kg/m² bei Siebung
  • Geben Sie vor der Studieneinschreibung und allen Studienverfahren eine informierte Zustimmung
  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, die Studienverfahren einzuhalten und für alle Studienbesuche verfügbar zu sein
  • Die Teilnehmer müssen auf der Grundlage der Anamnese und der körperlichen Untersuchung, wie von dem/den Prüfer(n) beim Screening festgestellt, allgemein guter Gesundheit sein
  • Die Teilnehmer müssen Hämatologie-, klinische Chemie-, Gerinnungs- und Urinanalyse-Testergebnisse haben, die nicht vom normalen Referenzbereich nach Alter und Geschlecht abweichen oder gemäß der Entscheidung des Prüfarztes auf der Grundlage der Sicherheit beim Screening als „nicht klinisch signifikant“ gelten.
  • Männer müssen chirurgisch steril sein (> 30 Tage seit Vasektomie ohne lebensfähige Spermien), echte Abstinenz praktizieren oder bei sexuellen Aktivitäten mit einer Frau im gebärfähigen Alter von der ersten Impfung bis 60 Tage nach der letzten Impfung Kondome verwenden.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen echte Abstinenz praktizieren oder sich bei sexuellen Aktivitäten mit einem Mann damit einverstanden erklären, während der gesamten Dauer hochwirksame (Versagensrate von <1% pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung) Verhütungsmaßnahmen mit doppelter Barriere anzuwenden studieren und beabsichtigen, die Anwendung von Verhütungsmethoden für mindestens 60 Tage nach der letzten Impfung fortzusetzen.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor jeder Verabreichung des Prüfimpfstoffs einen negativen Serum-Schwangerschaftstest durch humanes Beta-Choriongonadotropin [β-HCG] beim Screening und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest aufweisen
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein oder stillen.
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter müssen:

    1. als postmenopausal klassifiziert werden (definiert als eine Vorgeschichte von Amenorrhoe für mindestens ein Jahr), oder
    2. wenn die Vorgeschichte der Amenorrhoe weniger als ein Jahr beträgt, müssen weibliche Teilnehmer einen Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) haben, oder
    3. einen dokumentierten Status haben, chirurgisch steril zu sein (Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder Salpingektomie).
  • Alle Freiwilligen werden auf Serumantikörper gegen SARS-CoV-2 als Nachweis einer früheren Infektion mit einem Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) untersucht und müssen ein negatives Ergebnis haben
  • Die mit einem validierten Gerät an der Stirn gemessene Körpertemperatur muss beim Screening unter 37,5 °C liegen.
  • Der Puls darf beim Screening nicht mehr als 100 Schläge pro Minute betragen
  • Der systolische Blutdruck (SBP) muss beim Screening zwischen 85 und 150 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) einschließlich liegen
  • Die Teilnehmer müssen zustimmen, während der gesamten Studie auf die Spende von Blut, Plasma, Eizellen, Sperma oder Organen zu verzichten

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankengeschichte, instabiler chronischer oder akuter Erkrankungen oder körperlicher oder Laborbefunde, die nach Ansicht des PI das erwartete Risiko einer Exposition gegenüber dem Prüfimpfstoff potenziell erhöhen, die Sicherheit des Teilnehmers gefährden oder beeinträchtigen können Aspekt der Studiendurchführung oder Interpretation der Ergebnisse. Dazu gehören alle Thrombozytopenien oder Blutungsstörungen, die eine IM-Impfung kontraindizieren.
  • Vorhandensein von selbst gemeldeten oder medizinisch dokumentierten signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zuständen, die nach Einschätzung der Prüfärzte möglicherweise nicht im Interesse des Teilnehmers liegen, an der Studie teilzunehmen.
  • Vorhandensein einer akuten Erkrankung, wie von den teilnehmenden Prüfärzten des Studienzentrums festgestellt, mit oder ohne Fieber (Stirntemperatur gemessen mit einem validierten Gerät ≥ 37,5 °C) innerhalb von 72 Stunden vor jeder Impfung
  • Vorhandensein von Muttermalen, Tätowierungen, Wunden oder anderen Hauterkrankungen über der Deltoideusregion beider Arme, die nach Meinung des Prüfarztes (der Prüfärzte) die Bewertung lokaler ISRs angemessen verdecken und beeinträchtigen könnten
  • Unzureichender venöser Zugang zur Entnahme von Blutproben
  • Stillen oder geplantes Stillen ab dem Zeitpunkt der ersten Impfung bis nach der letzten Impfung oder schwanger, bestätigt durch einen positiven Serum-β-HCG-Schwangerschaftstest beim Screening oder einen positiven Urin-Schwangerschaftstest bei späteren Klinikbesuchen zu den im Zeitplan beschriebenen Zeitpunkten von Einschätzungen
  • Erhalt eines prophylaktischen oder therapeutischen Impfstoffs oder lizenzierten oder nicht lizenzierten Impfstoffs, Geräts oder Blutprodukts innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Impfung oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder dies voraussichtlich in der dafür definierten Nachsorgeperiode tun lernen
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie (Krankenhausbehandlung erforderlich), Anaphylaxie, schwere Reaktion auf ein Medikament oder eine frühere Impfung oder bekannte oder vermutete Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber einem Bestandteil des Prüfimpfstoffs oder Tabaks
  • Der Teilnehmer ist aufgrund einer Krankheit (z. B. HIV) immunsupprimiert
  • Chronische Anwendung (mehr als 14 Tage ohne Unterbrechung) oder voraussichtliche Notwendigkeit der Anwendung innerhalb der nächsten 6 Monate von Medikamenten, die mit einer beeinträchtigten Immunantwort oder mit Immunsuppression in Verbindung gebracht werden können
  • Vorgeschichte einer Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
  • Erhalt von Immunglobulinen oder Blutprodukten innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Impfung
  • Bedarf an fiebersenkenden oder schmerzstillenden Medikamenten auf täglicher oder zweitägiger Basis ab der Registrierung bis 72 Stunden nach der Impfung
  • Aktuelle Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten innerhalb von 7 Tagen vor der Impfung, sofern nicht vom PI genehmigt
  • Erhalt anderer Prüfprodukte (Medikament, Biologikum oder Gerät) innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Impfung
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der nach Ansicht des PI die Sicherheit oder Einhaltung der Studie des Teilnehmers beeinträchtigen könnte
  • Der Teilnehmer ist nicht bereit, im Verlauf der Studie auf eine Blutspende zu verzichten, und/oder nimmt an einer Forschungsstudie teil, die eine Blutentnahme (mehr als 450 ml/Bluteinheit) oder eine Blutspende an eine Blutbank in den 2 Monaten zuvor beinhaltet zum Screening-Besuch
  • Der Teilnehmer ist nicht bereit, im Verlauf der Studie auf die Spende von Plasma, Eizellen, Sperma oder Organen zu verzichten
  • Enger Kontakt mit Personen, von denen bekannt ist, dass sie innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Impfstoffs mit SARS-CoV-2 infiziert sind
  • Geschichte der COVID-19-Diagnose
  • Hat ein positives Ergebnis auf SARS-CoV-2-Antikörper-IgG/IgM, gemessen durch ELISA beim Screening
  • Zur aktuellen Behandlung mit Prüfpräparaten zur Prophylaxe von COVID-19, einschließlich COVID-19-Impfstoff unter EUA.
  • Planen, das Land von der Einschreibung bis 29 Tage nach der zweiten Impfung zu verlassen
  • Wohnen in einem Pflegeheim oder einer anderen qualifizierten Pflegeeinrichtung oder Bedarf an qualifizierter Pflege
  • Ist ein Teilnehmer mit einem hohen Risiko einer SARS-CoV2-Exposition nach Meinung des PI, einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen Beruf (z. B. medizinisches Personal, aktives medizinisches Personal mit direktem Patientenkontakt, Notfallpersonal) oder engen Kontakt mit einem SARS -CoV-2 positiver bestätigter Fall (z.B. Familienmitglied, Mitbewohner)
  • Ein chronischer Raucher (definiert als ≥10 Packungsjahre [Packungen/Tag × gerauchte Jahre]) innerhalb der 12 Monate vor der Anmeldung (nur für ältere Teilnehmer)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 10 μg Baiya SARS-CoV-2 Vax 1, erwachsene Teilnehmer
2 Dosen Baiya SARS-CoV-2 Vax 1 (10 μg), jeweils an Tag 1 und Tag 22 für erwachsene Teilnehmer (18 - 60 Jahre)
Intramuskuläre Injektion in die Deltamuskelregion von 0,5 ml/Dosis Baiya SARS-CoV-2 Vax 1 (rekombinante SARS-CoV-2-Rezeptorbindungsdomäne fusioniert mit der FC-Region des humanen IgG1-Impfstoffs)
Experimental: 50 μg Baiya SARS-CoV-2 Vax 1, erwachsene Teilnehmer
2 Dosen Baiya SARS-CoV-2 Vax 1 (50 μg), jeweils an Tag 1 und Tag 22 für erwachsene Teilnehmer (18 - 60 Jahre)
Intramuskuläre Injektion in die Deltamuskelregion von 0,5 ml/Dosis Baiya SARS-CoV-2 Vax 1 (rekombinante SARS-CoV-2-Rezeptorbindungsdomäne fusioniert mit der FC-Region des humanen IgG1-Impfstoffs)
Experimental: 100 μg Baiya SARS-CoV-2 VAX1, erwachsene Teilnehmer
2 Dosen Baiya SARS-CoV-2 VAX1 (100 μg), jeweils an Tag 1 und Tag 22 für erwachsene Teilnehmer (18 – 60 Jahre)
Intramuskuläre Injektion in die Deltamuskelregion von 0,5 ml/Dosis Baiya SARS-CoV-2 Vax 1 (rekombinante SARS-CoV-2-Rezeptorbindungsdomäne fusioniert mit der FC-Region des humanen IgG1-Impfstoffs)
Experimental: 10 μg Baiya SARS-CoV-2 VAX1, ältere Teilnehmer
2 Dosen Baiya SARS-CoV-2 VAX1 (10 μg), jeweils an Tag 1 und Tag 22 für ältere Teilnehmer (61 - 75 Jahre)
Intramuskuläre Injektion in die Deltamuskelregion von 0,5 ml/Dosis Baiya SARS-CoV-2 Vax 1 (rekombinante SARS-CoV-2-Rezeptorbindungsdomäne fusioniert mit der FC-Region des humanen IgG1-Impfstoffs)
Experimental: 50 μg Baiya SARS-CoV-2 VAX1, ältere Teilnehmer
2 Dosen Baiya SARS-CoV-2 VAX1 (50 μg), jeweils an Tag 1 und Tag 22 für ältere Teilnehmer (61 - 75 Jahre)
Intramuskuläre Injektion in die Deltamuskelregion von 0,5 ml/Dosis Baiya SARS-CoV-2 Vax 1 (rekombinante SARS-CoV-2-Rezeptorbindungsdomäne fusioniert mit der FC-Region des humanen IgG1-Impfstoffs)
Experimental: 100 μg Baiya SARS-CoV-2 VAX1, ältere Teilnehmer
2 Dosen Baiya SARS-CoV-2 VAX1 (100 μg), jeweils an Tag 1 und Tag 22 für ältere Teilnehmer (61 - 75 Jahre)
Intramuskuläre Injektion in die Deltamuskelregion von 0,5 ml/Dosis Baiya SARS-CoV-2 Vax 1 (rekombinante SARS-CoV-2-Rezeptorbindungsdomäne fusioniert mit der FC-Region des humanen IgG1-Impfstoffs)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Grad der angeforderten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung
7 Tage nach jeder Impfung
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (einschließlich angeforderter und nicht angeforderter UEs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), medizinisch bedingter unerwünschter Ereignisse (MAAEs) und neu auftretender chronischer Erkrankungen (NOCMCs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Änderungen des Blutdrucks (systolischer und diastolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Der Blutdruck wird in mmHg gemessen. Sowohl der systolische als auch der diastolische Blutdruck zu mehreren Zeitpunkten gemäß dem Protokoll werden mit dem Ausgangswert verglichen. Änderungen des Blutdrucks werden anhand deskriptiver Statistiken (Mittelwert, Standardabweichung) beschrieben.
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Änderungen der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Die Pulsfrequenz wird in Schlägen pro Minute gemessen. Die Pulsfrequenz zu mehreren Zeitpunkten gemäß dem Protokoll wird mit dem Ausgangswert verglichen. Änderungen der Pulsfrequenz werden anhand deskriptiver Statistiken (Mittelwert, Standardabweichung) beschrieben.
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Änderungen der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Die Atemfrequenz wird in Atemzügen pro Minute gemessen. Die Atemfrequenz zu mehreren Zeitpunkten gemäß dem Protokoll wird mit dem Ausgangswert verglichen. Änderungen der Atemfrequenz werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken (Mittelwert, Standardabweichung) beschrieben.
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Änderungen der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Die Körpertemperatur wird in Grad Celsius gemessen. Die Körpertemperatur zu mehreren Zeitpunkten gemäß dem Protokoll wird mit dem Ausgangswert verglichen. Änderungen der Körpertemperatur werden anhand deskriptiver Statistiken (Mittelwert, Standardabweichung) beschrieben.
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Änderungen der körperlichen Bedingungen gegenüber den körperlichen Grunduntersuchungen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Die körperliche Grunduntersuchung umfasst Kopf, Ohren, Nase, Rachen, Lunge, Lymphknoten, Herz, Bauch und Haut. Bei jedem weiteren Besuch wird eine symptomorientierte körperliche Untersuchung durchgeführt. Änderungen der körperlichen Zustände gegenüber der körperlichen Grunduntersuchung werden beschrieben.
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Sicherheitslaborwert (Hämatologie)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Hämatologischer Laborwert gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE)-Skala Version 5.0 (absolut und Änderung gegenüber dem Ausgangswert, sofern identifiziert). Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Sicherheitslaborwert (Serumchemie)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Serumchemie-Laborwert nach Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE)-Skala Version 5.0 (absolut und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, sofern identifiziert). Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Sicherheitslaborwert (Gerinnung)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Gerinnungslaborwert nach Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE)-Skala Version 5.0 (absolut und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, sofern identifiziert). Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Sicherheitslaborwert (Urinanalyse)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Urinanalyse-Laborwert gemäß Common Terminology Criteria Criteria for Adverse Event (CTCAE)-Skala Version 5.0 (absolut und Änderung gegenüber dem Ausgangswert, sofern identifiziert). Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Behandlungsbedingte Veränderungen des Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Grad der behandlungsbedingten Veränderungen des Blutdrucks gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) Scale Version 5.0. Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Behandlungsbedingte Veränderungen der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Grad der behandlungsbedingten Veränderungen der Pulsfrequenz gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE)-Skala Version 5.0. Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Behandlungsbedingte Änderungen der Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Grad der behandlungsbedingten Änderungen der Atemfrequenz gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) Scale Version 5.0. Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Behandlungsbedingte Veränderungen der Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Grad der behandlungsbedingten Veränderungen der Körpertemperatur gemäß der CTCAE-Skala (Common Terminology Criteria Criteria for Adverse Event) Version 5.0. Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Behandlungsbedingte Veränderungen der körperlichen Bedingungen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Die körperliche Grunduntersuchung umfasst Kopf, Ohren, Nase, Rachen, Lunge, Lymphknoten, Herz, Bauch und Haut. Bei jedem weiteren Besuch wird eine symptomorientierte körperliche Untersuchung durchgeführt. Grad der behandlungsbedingten Veränderungen gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) Scale Version 5.0. Die Skala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (sehr schwer).
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad medizinisch betreuter unerwünschter Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: 28 Tage - 1 Jahr nach der zweiten Impfung
28 Tage - 1 Jahr nach der zweiten Impfung
Häufigkeit und Schweregrad neu aufgetretener chronischer Erkrankungen (NOCMCs)
Zeitfenster: 28 Tage - 1 Jahr nach der zweiten Impfung
28 Tage - 1 Jahr nach der zweiten Impfung
Häufigkeit von SUEs
Zeitfenster: 28 Tage - 1 Jahr nach der zweiten Impfung
28 Tage - 1 Jahr nach der zweiten Impfung
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des SARS-CoV-2-spezifischen Serum-neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
SARS-CoV-2-spezifischer Serum-neutralisierender Antikörper, gemessen durch Mikroneutralisationsassay, ausgedrückt als GMTs für jede Kohorte
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des SARS-CoV-2-spezifischen Serum-neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
SARS-CoV-2-spezifischer neutralisierender Serum-Antikörper, gemessen durch Mikroneutralisationsassay, ausgedrückt als GMFRs für jede Kohorte
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Serokonversionsrate des SARS-CoV-2-spezifischen Serum-neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Die Serokonversionsrate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die einen mindestens 4-fachen Anstieg des SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörperspiegels im Serum gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des viral neutralisierenden SARS-CoV-2-Ersatzantikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Gemessen durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des SARS-CoV-2 Surrogatvirus-neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Gemessen durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Serokonversionsrate des viralen neutralisierenden SARS-CoV-2-Ersatzantikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Die Serokonversionsrate ist definiert als ein mindestens 4-facher Anstieg des viral neutralisierenden SARS-CoV-2-Ersatzantikörpers gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des RBD-spezifischen IgG-Antikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Gemessen durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des RBD-spezifischen IgG-Antikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Gemessen durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Serokonversionsrate des RBD-spezifischen IgG-Antikörpers
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Gemessen durch Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA). Die Serokonversionsrate ist definiert als ein mindestens 4-facher Anstieg des RBD-spezifischen IgG-Antikörpers gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiven RBD-spezifischen CD4+- und CD8+-T-Zell-IFN-y-ELISpot-Antworten
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Gemessen durch IFN-γ-ELISpot-Assay
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Mittlere Anzahl fleckbildender Zellen (SFC) pro 1 Million PBMCs
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Gemessen durch IFN-γ-ELISpot-Assay
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer, die positive spezifische T-Helfer-1-Antworten oder T-Helfer-2-Antworten zeigen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Quantifiziert durch intrazelluläre Cytokin-Färbung
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Mittlerer Prozentsatz spezifischer T-Helfer-1-Antworten oder T-Helfer-2-Antworten
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung
Quantifiziert durch intrazelluläre Cytokin-Färbung
Bis zu 28 Tage nach der zweiten Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus

Klinische Studien zur Baiya SARS-CoV-2 Vax 1

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