- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05880693
Vergleiche zwischen Dexmedetomidin und Magnesiumsulfat bei kontrollierter Hypotonie während Nasenkorrekturen
29. Mai 2023 aktualisiert von: mohamed
Dexmedetomidin im Vergleich zu Magnesiumsulfat bei kontrollierter Hypotonie während Nasenkorrekturen
Die Vollnarkose bietet die beste Möglichkeit zur Kontrolle des Blutdrucks während einer Nasenkorrektur.
Der primäre Wirkstoff zur Kontrolle der Hypotonie sollte besondere, einzigartige Eigenschaften aufweisen.
Die zentrale und periphere sympatholytische Leistung von Dexmedetomidin wird normalerweise durch niedrigen Blutdruck und niedrige Herzfrequenz angezeigt.
Magnesiumsulfat gehört zu den am besten verwendeten Wirkstoffen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive vergleichende randomisierte Studie.
56 Patienten wurden aufgenommen und dann in zwei Gruppen aufgeteilt.
Gruppe 1 erhielt Dexmedetomidin (n=28), während Gruppe 2 Magnesiumsulfat (n=28) erhielt.
Sowohl der MAP als auch die Herzfrequenz wurden aufgezeichnet.
Die Zufriedenheit des Chirurgen wurde anhand der Qualität des Operationsfeldes geschätzt.
Der Blutverlust während des gesamten Prozesses wurde gemessen.
Der Schmerzscore wurde anhand der NRS-Bewertungsskala bewertet.
Sedierungsscore durch Ramsey-Sedierungsscore.
Erfasst wurden auch die Zeit bis zum ersten Analgesiebedarf sowie intra- und postoperative Probleme.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Mohamed gawad Abdel aboelsuod
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-60 Jahre alt
- ASA (American Society of Anaesthesiologists) Einstufung I und II
- Patienten unterziehen sich einer Nasenkorrektur unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Die schwangeren Damen
- Patienten mit Bluthochdruck, ischämischen Herzerkrankungen, Niereninsuffizienz, neuromuskulären Erkrankungen, Leberfunktionsstörung
- zerebrovaskuläre Insuffizienz und diabetische Neuropathie, Koagulopathien,
- Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen
- Studium verweigert,
- Patienten im Alter < 18 oder > 60 Jahren wurden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
Die erste Gruppe (Gruppe 1): (n = 28): Erhielt 10 Minuten vor Narkoseeinleitung eine Initialdosis Dexmedetomidin von 1 μg/kg in einer 0,9 %igen Kochsalzlösung von 100 ml und anschließend eine Dosis von 0,4 μg/kg/h über eine Spritze Infusionspumpe während der Operation. . |
Gruppe 1 erhielt Dexmedetomidin
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 2
Die zweite Gruppe (Gruppe 2): (n = 28): Erhielt Magnesiumsulfat 30 mg/kg als Aufsättigungsdosis in einer 0,9 %igen Kochsalzlösung von 100 ml Infusion durch die Spritzenpumpe 10 Minuten vor Narkoseeinleitung und dann 10 mg/kg /h über eine Spritzeninfusionspumpe während der Operation
|
die Gruppe 2 erhielt Magnesiumsulfat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der primäre Endpunkt war die Bestimmung des Blutungsscores
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativer Zeitraum
|
Der primäre Endpunkt war die Bestimmung des Blutungsscores, die sekundären Endpunkte umfassten den mittleren arteriellen Druck sowie die Herzfrequenz mit dem Ziel, durch kontrollierte Hypotonie ein blutfreies Operationsfeld zu erreichen, die Bestimmung der Zufriedenheit des Chirurgen und der Operationszeit, sie halfen auch bei der Anästhesiewiederherstellung durch die Verwendung des Aldrete-Scores, des Ramsey-Sedierungs-Scores und der ersten postoperativen Analgesieanforderung.
|
24 Stunden postoperativer Zeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Dexmedetomidin
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- Sameh
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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