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Vergleiche zwischen Dexmedetomidin und Magnesiumsulfat bei kontrollierter Hypotonie während Nasenkorrekturen

29. Mai 2023 aktualisiert von: mohamed

Dexmedetomidin im Vergleich zu Magnesiumsulfat bei kontrollierter Hypotonie während Nasenkorrekturen

Die Vollnarkose bietet die beste Möglichkeit zur Kontrolle des Blutdrucks während einer Nasenkorrektur. Der primäre Wirkstoff zur Kontrolle der Hypotonie sollte besondere, einzigartige Eigenschaften aufweisen. Die zentrale und periphere sympatholytische Leistung von Dexmedetomidin wird normalerweise durch niedrigen Blutdruck und niedrige Herzfrequenz angezeigt. Magnesiumsulfat gehört zu den am besten verwendeten Wirkstoffen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive vergleichende randomisierte Studie. 56 Patienten wurden aufgenommen und dann in zwei Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 erhielt Dexmedetomidin (n=28), während Gruppe 2 Magnesiumsulfat (n=28) erhielt. Sowohl der MAP als auch die Herzfrequenz wurden aufgezeichnet. Die Zufriedenheit des Chirurgen wurde anhand der Qualität des Operationsfeldes geschätzt. Der Blutverlust während des gesamten Prozesses wurde gemessen. Der Schmerzscore wurde anhand der NRS-Bewertungsskala bewertet. Sedierungsscore durch Ramsey-Sedierungsscore. Erfasst wurden auch die Zeit bis zum ersten Analgesiebedarf sowie intra- und postoperative Probleme.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Mohamed gawad Abdel aboelsuod

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-60 Jahre alt
  2. ASA (American Society of Anaesthesiologists) Einstufung I und II
  3. Patienten unterziehen sich einer Nasenkorrektur unter Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  1. Die schwangeren Damen
  2. Patienten mit Bluthochdruck, ischämischen Herzerkrankungen, Niereninsuffizienz, neuromuskulären Erkrankungen, Leberfunktionsstörung
  3. zerebrovaskuläre Insuffizienz und diabetische Neuropathie, Koagulopathien,
  4. Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen
  5. Studium verweigert,
  6. Patienten im Alter < 18 oder > 60 Jahren wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1

Die erste Gruppe (Gruppe 1): (n = 28): Erhielt 10 Minuten vor Narkoseeinleitung eine Initialdosis Dexmedetomidin von 1 μg/kg in einer 0,9 %igen Kochsalzlösung von 100 ml und anschließend eine Dosis von 0,4 μg/kg/h über eine Spritze Infusionspumpe während der Operation.

.

Gruppe 1 erhielt Dexmedetomidin
Andere Namen:
  • Magnesiumsulfat
Experimental: Gruppe 2
Die zweite Gruppe (Gruppe 2): (n = 28): Erhielt Magnesiumsulfat 30 mg/kg als Aufsättigungsdosis in einer 0,9 %igen Kochsalzlösung von 100 ml Infusion durch die Spritzenpumpe 10 Minuten vor Narkoseeinleitung und dann 10 mg/kg /h über eine Spritzeninfusionspumpe während der Operation
die Gruppe 2 erhielt Magnesiumsulfat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt war die Bestimmung des Blutungsscores
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativer Zeitraum
Der primäre Endpunkt war die Bestimmung des Blutungsscores, die sekundären Endpunkte umfassten den mittleren arteriellen Druck sowie die Herzfrequenz mit dem Ziel, durch kontrollierte Hypotonie ein blutfreies Operationsfeld zu erreichen, die Bestimmung der Zufriedenheit des Chirurgen und der Operationszeit, sie halfen auch bei der Anästhesiewiederherstellung durch die Verwendung des Aldrete-Scores, des Ramsey-Sedierungs-Scores und der ersten postoperativen Analgesieanforderung.
24 Stunden postoperativer Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohamed GA aboelsuod, AZHAR

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypotonie

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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