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Eine Studie zur PM8002-Injektion in Kombination mit Standard-Chemotherapie als Erstlinientherapie bei MPM

25. Juni 2023 aktualisiert von: Biotheus Inc.

Klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit, Sicherheit und pharmakokinetischen Eigenschaften der PM8002-Injektion in Kombination mit Standard-Chemotherapie bei der Erstbehandlung von Patienten mit inoperablem malignem Mesotheliom

PM8002 ist ein bispezifischer Antikörper, der auf PD-L1 und VEGF abzielt. Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von PM8002 in Kombination mit Pemetrexed und Platin als Erstlinienbehandlung für MPM bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PD-L1 und VEGF spielen eine wichtige Rolle beim Immun-Escape und der Tumorangiogenese und fördern das Krebswachstum und die Metastasierung. PM8002 ist ein bispezifischer Antikörper, der auf PD-L1 und VEGF-A abzielt. Hier präsentieren wir unsere Ergebnisse einer Phase-II-Studie mit PM8002 in Kombination mit Pemetrexed- und Platinumin-Probanden bei inoperablem malignem Mesotheliom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

55

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Changchun, China
        • Rekrutierung
        • Jilin Provincial Tumor Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig an der klinischen Forschung teil; die Studie vollständig verstehen und freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnen; bereit, allen Prüfungsverfahren zu folgen und diese abzuschließen;
  2. Männlich oder weiblich, Alter ≥18 Jahre;
  3. Durch Histologie bestätigtes bösartiges Mesotheliom ohne Indikation für eine Operation;
  4. Sie haben in der Vergangenheit keine systemische Antitumortherapie erhalten (wenn die Person in der Vergangenheit eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie erhalten hat, muss die letzte Behandlung mehr als 6 Monate nach dem Zeitpunkt des Wiederauftretens zurückliegen);
  5. Ausreichende Organfunktion;
  6. Der physische Status (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-1;
  7. Erwartete Überlebenszeit >= 12 Wochen;
  8. Es gibt mindestens eine messbare Läsion (malignes Pleuramesotheliom basiert auf mRECIST Version 1.1, und malignes Mesotheliom in anderen Teilen basiert auf RECIST Version 1.1).

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte schwerer allergischer Erkrankungen, schwerer Arzneimittelallergien (einschließlich nicht vermarkteter Testmedikamente) oder bekannter Allergie gegen einen Bestandteil des Arzneimittels in dieser Studie;
  2. Hirnparenchymmetastasen oder Meningealmetastasen mit klinischen Symptomen, die von den Forschern als nicht für die Aufnahme geeignet beurteilt wurden;
  3. Hatte innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der medikamentösen Behandlung der Studie andere aktive bösartige Tumoren, mit Ausnahme von bösartigen Tumoren, die lokal behandelt und geheilt werden können (wie Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher oder nicht-invasiver Blasenkrebs), Zervixkarzinom in situ , duktales Karzinom der Brust in situ, papilläres Schilddrüsenkarzinom);
  4. Derzeit gibt es unkontrollierbare Pleura-, Perikard- und Peritonealergüsse, und solche mit Katheterdrainage müssen ebenfalls ausgeschlossen werden;
  5. Unerklärliches Fieber > 38,5 °C vor Beginn der Studienbehandlung (nach Einschätzung des Prüfarztes kann durch einen Tumor verursachtes Fieber in die Gruppe aufgenommen werden);
  6. Es gibt unkontrollierbare tumorbedingte Schmerzen, und diejenigen, die eine analgetische Behandlung benötigen, sollten zum Zeitpunkt des Screenings über einen stabilen analgetischen Behandlungsplan verfügen; asymptomatische metastatische Läsionen können, wenn sie weiter wachsen, Funktionsstörungen oder hartnäckige Schmerzen verursachen (z. B. Strom und Rückenmarkskompression, die nicht mit epiduralen Metastasen zusammenhängen). Gegebenenfalls sollte vor dem Screening eine lokale Therapie in Betracht gezogen werden.
  7. Derzeit an einer eindeutigen interstitiellen Lungenerkrankung oder nichtinfektiösen Lungenentzündung leiden, mit Ausnahme einer Strahlenpneumonitis, die durch lokale Strahlentherapie verursacht wird;
  8. Es gibt aktive Infektionen;
  9. eine Vorgeschichte von Immundefizienz haben, einschließlich eines positiven Tests auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV);
  10. Positiv für Syphilis-Antikörper;
  11. Rechnen Sie damit, dass Sie während des Testzeitraums andere Formen der medikamentösen Behandlung gegen Tumore erhalten.
  12. Diejenigen, die in der Vergangenheit eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben;
  13. Schwangere oder stillende Frauen;
  14. Nach Einschätzung des Prüfers kann der Grundzustand des Probanden das Risiko einer Behandlung mit dem Studienmedikament erhöhen oder Verwirrung bei der Erklärung der toxischen Reaktion und der UE hervorrufen;
  15. Andere Forscher sind der Meinung, dass sie für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: PM8002+Pemetrexed+Platin
Den Probanden wird PM8002 plus Pemetrexed+Platin intravenös (IV) Q3W für 4–6 Zyklen verabreicht, gefolgt von PM8002 bis zum Fortschreiten der Krankheit und einer nicht tolerierbaren Toxizität für maximal 2 Jahre.
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: : Bis zu ca. 2 Jahren
Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR), basierend auf RECIST v1.1.
: Bis zu ca. 2 Jahren
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAEs)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung]
Die Inzidenz und der Schweregrad von TRAE werden gemäß NCI-CTCAE v5.0 bewertet.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
DCR ist definiert als der Anteil der Patienten mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) basierend auf RECIST v1.1.
Bis ca. 2 Jahre
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
DoR ist definiert als die Dauer von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit (basierend auf RECIST v1.1) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis ca. 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (basierend auf RECIST v1.1).
Bis ca. 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
OS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Bis ca. 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ying Cheng, Jilin Provice Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden veröffentlicht oder für Veröffentlichungen (Poster, Abstracts, Artikel oder Vorträge) oder Präsentationen präsentiert.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss des Prozesses

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

NCI verpflichtet sich, Daten gemäß den NIH-Richtlinien weiterzugeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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