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Das JensClip Transkatheter-Klappenreparatursystem zur Behandlung der funktionellen Mitralinsuffizienz

2. Juli 2023 aktualisiert von: Jenscare Scientific

Eine prospektive, multizentrische Einzelgruppen-Zielwertstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des JensClip-Transkatheterklappenreparatursystems bei der Behandlung der funktionellen Mitralinsuffizienz

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des JensClip-Transkatheter-Klappenreparatursystems für Patienten mit mittelschwerer bis schwerer oder schwerer (MR ≥ 3+) funktioneller Mitralinsuffizienz (FMR), die eine angemessene Behandlung erhalten haben, aber immer noch symptomatisch sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die klinische Studienstudie ist als prospektive, multizentrische klinische Eingruppen-Zielwertstudie mit einarmigem Zielwert konzipiert. Bei den Probanden handelt es sich um Patienten mit mittelschwerer bis schwerer oder schwerer (MR ≥ 3+) FMR, die eine angemessene Behandlung erhalten haben, aber immer noch symptomatisch sind. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Prüfpräparats sowie seine Leistung werden anhand der oben genannten primären Endpunkt- und sekundären Endpunktindikatoren der klinischen Studie bewertet. Alle Probanden dieser Studie werden 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Implantation des Geräts nachuntersucht und die erhaltenen klinischen Daten werden analysiert und zusammengefasst, und klinische Berichte werden für die Einreichung zur Produktregistrierung verwendet. Im Rahmen der Studie werden die Probanden zwei bis fünf Jahre nach der Operation weiterbeobachtet, um das Auftreten unerwünschter Ereignisse zu beobachten und eine genaue und glaubwürdige Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit dieses Prüfpräparats vorzunehmen. Alle relevanten klinischen Daten werden von einem unabhängigen Datenmanagement- und Statistikzentrum sowie einer klinischen Überwachungsorganisation gesammelt, organisiert und statistisch analysiert. Das Kernlabor wertet die relevanten Bilddaten während der klinischen Studie aus, und das CEC (Clinical Event Committee) wurde speziell zur Festlegung der Endpunktereignisse der klinischen Studie eingerichtet. Die klinische Studie besteht aus zwei Phasen: Die erste Phase ist eine klinische Machbarkeitsstudie (FIM) und die zweite Phase ist eine bestätigende klinische Studie. Die Stichprobengröße der klinischen FIM-Studie ist in der zweiten Phase nicht enthalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

129

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650000
        • Yunnan Fuwai Cardiovascular Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre;
  • Patienten mit symptomatischer FMR aufgrund einer ischämischen oder nicht-ischämischen Kardiomyopathie mit mittelschwerer oder schwerer Mitralinsuffizienz (MR ≥ 3+), bestätigt durch Echokardiographie;
  • Patienten, die sich einer angemessenen Behandlung unterzogen haben, einschließlich der Behandlung von Erkrankungen wie koronarer Herzkrankheit, linksventrikulärer Dysfunktion, Herzinsuffizienz und Mitralinsuffizienz (z. B. Koronarrevaskularisation, kardiale Resynchronisationstherapie und/oder leitliniengerechte medikamentöse Therapie (GDMT) bei a stabile Dosis), wie vom Herzteam des örtlichen Krankenhauses beurteilt; Hinweis: Jede Änderung der GDMT mit einer Erhöhung der Dosis um ≥ 100 % oder einer Verringerung der Dosis um ≥ 50 % gilt als „instabil“.
  • NYHA-Herzfunktionsklassifizierung ≥ Klasse II;
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 20 %;
  • Endsystolischer Durchmesser des linken Ventrikels (LVESD) ≤ 70 mm;
  • Mindestens ein Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in den letzten 12 Monaten und/oder nach angemessener Behandlung, korrigierter BNP > 150 pg/ml oder korrigierter NT-proBNP > 600 pg/ml (Korrekturmethode: Wenn der Patient einen Body-Mass-Index (BMI) hat ) ≥ 20 kg/m2, BNP oder NT-proBNP nimmt bei jedem Anstieg um 1 kg/m2 um 4 % ab);
  • Probanden mit Mitralklappen, die anatomisch für eine Mitralklappenreparatur unter Verwendung dieses Untersuchungsgeräts geeignet sind;
  • Probanden, die das Protokoll und den Zweck der Studie vollständig verstehen, freiwillig an der Studie teilnehmen, die Einverständniserklärung unterzeichnen und bereit sind, sich relevanten Untersuchungen und klinischen Nachuntersuchungen zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Eine Vorgeschichte von Mitralklappenoperationen oder kombinierten Klappenerkrankungen, die eine chirurgische oder interventionelle Behandlung erforderten;
  • Aktive rheumatische Herzkrankheit, infektiöse Endokarditis;dian
  • Patienten mit diagnostizierter hypertropher Kardiomyopathie, restriktiver Kardiomyopathie, infiltrativer Kardiomyopathie (z. B. Amyloidose, Hämochromatose) und konstriktiver Perikarditis;
  • Links intrakardiale Raumforderungen, Ausbuchtungen, Thromben und/oder Mitralklappensegel, Tendinopathie, angezeigt durch Bildgebung;
  • Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), die eine kontinuierliche Sauerstofftherapie zu Hause oder eine Langzeitmedikation mit Steroidhormonen erfordert;
  • Schwere Rechtsherzinsuffizienz oder pulmonale Hypertonie (systolischer Druck der Lungenarterie > 70 mmHg, gemessen mit Ultraschall oder Rechtsherzkatheter; bei gleichzeitiger Messung hat die Messung mit dem Rechtsherzkatheter Vorrang);
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen einen akuten Myokardinfarkt, Schlaganfall/transienten ischämischen Anfall (TIA) und/oder gastrointestinale Blutungen erlitten haben; Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen einer Transkatheter-Kardiovaskulären Intervention, einer Halsschlagaderoperation, einer Herzschrittmacherimplantation, einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT-P, CRT-D) oder einem implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) oder einer Herz-Kreislauf-Operation innerhalb von 180 Tagen unterzogen haben;
  • Hämodynamische Instabilität mit systolischem Blutdruck < 90 mmHg ohne nachlastreduzierende Medikamente oder kardiogener Schock oder Bedarf an vasoaktiven Medikamenten, intraaortalen Ballonpumpen, linksventrikulären Unterstützungsgeräten usw.;
  • Patienten mit bekannten Blutungsstörungen, Gerinnungsstörungen und/oder eindeutigen Kontraindikationen für die Verwendung von Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern;
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber der Produktzusammensetzung;
  • Patienten mit eindeutigen Kontraindikationen für eine transösophageale Echokardiographie, Kontraindikationen für eine tracheale Intubation und/oder dem Vorliegen von Kontraindikationen für eine Vollnarkose;
  • Modifizierter Rakin-Score ≥ 4;
  • Patienten mit einer Lebenserwartung von < 12 Monaten oder Patienten, die sich einer Herztransplantation unterzogen haben oder bei denen innerhalb von 12 Monaten nach der Operation eine Herztransplantation geplant ist;
  • Patienten, die an anderen klinischen Arzneimittel- oder Gerätestudien teilnehmen und die Nachbeobachtung des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen haben;
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb der nächsten 12 Monate schwanger werden möchten;
  • Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit mittelschwerer oder schwerer (MR ≥ 3+) funktioneller Mitralinsuffizienz (FMR).
Funktionelle Mitralinsuffizienz (FMR) kommt häufig bei Patienten mit Myokardinfarkt oder dilatativer Kardiomyopathie vor und weist trotz leitliniengerechter medikamentöser Therapie (GDMT) auf eine schlechte Prognose hin.
Funktionelle Mitralinsuffizienz (FMR) kommt häufig bei Patienten mit Myokardinfarkt oder dilatativer Kardiomyopathie vor und weist trotz leitliniengerechter medikamentöser Therapie (GDMT) auf eine schlechte Prognose hin.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität oder Krankenhauseinweisungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamtmortalität oder Krankenhauseinweisungsrate wegen Herzinsuffizienz 12 Monate nach der Operation.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LT-2022-07

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Funktionelle Mitralinsuffizienz

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