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Inzidenz der Descemet-Membran-Ablösung nach GATT durch AS OCT

13. März 2024 aktualisiert von: Marwa Elsayed Soliman Ahmed, Cairo University

Inzidenz der Ablösung der Descemet-Membran nach Gonioskopie-unterstützter transluminaler Trabekulotomie durch optische Kohärenztomographie des vorderen Segments bei Patienten mit Offenwinkelglaukom

Nachweis der Inzidenz einer Ablösung der Descemet-Membran nach Gonioskopie-unterstützter transluminaler Trabekulotomie durch optische Kohärenztomographie des vorderen Segments bei Patienten mit Offenwinkelglaukom.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In unserer Studie, die 30 Augen mit OAG umfassen sollte, die sich einem 360-GATT-Screening auf Descemet-Membran-Ablösung unterzogen haben, wird eine optische Kohärenztomographie des vorderen Segments unter Verwendung von SD-OCT durchgeführt: Optovue RTVue (Optovue Inc., Fremont, CA, USA) für den Winkel Tag 1 nach der Operation bei allen Patienten und 1 Woche nach der Operation bei Fällen mit Descemet-Membran-Ablösung, um eine spontane Auflösung zu überprüfen.

Einen Monat nach der Operation wurden die Patienten einer Operation unterzogen

  • Beste korrigierte Sehschärfe (BCVA) mit Dezimalzahl.
  • IOP-Messung mit GAT.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Almanial
      • Cairo, Almanial, Ägypten
        • Facility of medicine , Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 - 70 Jahre.
  2. Patienten mit Offenwinkelglaukom, die sich einer Gonioskopie-unterstützten transluminalen Trabekulotomie unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Offenwinkelglaukom und Aphakie.
  2. Patienten mit angeborenem Glaukom.
  3. Patienten mit Offenwinkelglaukom, die sich einer Phakogonioskopie-gestützten transluminalen Trabekulotomie unterziehen.
  4. Patienten mit neovaskulärem Glaukom.
  5. Patienten mit Pigmentglaukom.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GATT-Gruppe
Nachweis der Inzidenz einer Ablösung der Descemet-Membran nach Gonioskopie-unterstützter transluminaler Trabekulotomie mittels optischer Kohärenztomographie des vorderen Segments bei Patienten mit Offenwinkelglaukom.
Ab-Interno-Winkel-Operation, eine der MIGS zur Senkung des Augeninnendrucks

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit der Ablösung der Descemet-Membran nach dem GATT
Zeitfenster: 4 Monate
Inzidenz der Ablösung der Descemet-Membran nach Gonioskopie-assistierter transluminaler Trabekulotomie
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausmaß der Verringerung des Augeninnendrucks und des Glaukom-NGM
Zeitfenster: 4 Monate
Ausmaß der Senkung des Augeninnendrucks und Anzahl der Glaukommedikamente
4 Monate
Inzidenz von Hyphema nach dem GATT
Zeitfenster: 4 Monate
Inzidenz von Hyphemen nach Gonioskopie-unterstützter transluminaler Trabekulotomie
4 Monate
Inzidenz der Ablösung der Descemet-Membran nach Gonioskopie-unterstützter transluminaler Trabekulotomie mittels optischer Kohärenztomographie des vorderen Segments bei Patienten mit Offenwinkelglaukom.
Zeitfenster: 4 Monate
Inzidenz der Ablösung der Descemet-Membran nach Gonioskopie-unterstützter transluminaler Trabekulotomie mittels optischer Kohärenztomographie des vorderen Segments bei Patienten mit Offenwinkelglaukom.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fayrouz Aboalazayem, phD, Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MS-275-2022

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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