- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05941013
Ultraschallnachweisbarer Endotrachealtubus: eine Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Teilnehmer erhält einen Atemschlauch, bei dem der Ballon (Manschette) am Ende des Schlauchs zwei Besonderheiten aufweist: 1) Der Ballon hat eine Einkerbung statt einer runden Form und 2) Der Ballon wird gefüllt mit Kochsalzlösung (Salzwasser) statt mit Luft. Der Atemschlauch wird als ultraschalldetektierbarer Endotrachealtubus mit Manschette (USD-ETT) bezeichnet.
Der USD-ETT wurde bisher weder am Menschen getestet noch angewendet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cynthia Smith, RN
- Telefonnummer: 734-615-0590
- E-Mail: csmithw@med.umich.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Andrea Les, PhD
- Telefonnummer: 734-998-5585
- E-Mail: asles@med.umich.edu
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Kontakt:
- Cynthia Smith, RN
- Telefonnummer: 734-615-0590
- E-Mail: csmithw@med.umich.edu
-
Kontakt:
- Andrea Les, PhD
- Telefonnummer: 734-998-5585
- E-Mail: asles@med.umich.edu
-
Hauptermittler:
- John Charpie, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient unterzieht sich einer geplanten oder geplanten diagnostischen oder interventionellen Herzkatheteruntersuchung mit geplanter Vollnarkose, die eine endotracheale Intubation erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte Anomalie der Atemwege, einschließlich einer Trachealstenose, einer früheren Trachealstenose oder einer Tracheobronchomalazie.
- Der Patient hat eine Tracheotomie.
- Der Patient ist auf ein Beatmungsgerät angewiesen.
- Aufgrund der Untersuchung der Atemwege und/oder einer schwierigen Intubation in der Vorgeschichte ist beim Patienten mit einer schwierigen Intubation zu rechnen.
- Es ist unwahrscheinlich (nach Meinung des Anästhesieteams), dass der Patient aufgrund der Größe des Patienten oder seiner Atemwege mit einem USD-ETT mit 3,5 mm, 4,0 mm oder 4,5 mm Innendurchmesser intubiert werden kann.
- Der Patient ist bereits vor dem geplanten Eingriff intubiert.
- Es wird davon ausgegangen, dass der Patient nach der Katheterisierung nicht extubiert wird.
- Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie mit einem Eingriff während der Herzkatheteruntersuchung oder 30 Tage danach.
- Allergie gegen Kunststoffe/Materialien in USD-ETT
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ultraschallnachweisbarer Endotrachealtubus mit Manschette (USD-ETT)
Intubation mit einem neuartigen ultraschalldetektierbaren Endotrachealtubus
|
Intubation mit einem neuartigen ultraschalldetektierbaren Endotrachealtubus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der per Ultraschall sichtbar gemachten USD-ETTs
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Minuten nach Platzierung der Ultraschallsonde an der suprasternalen Kerbe nach der Intubation
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Wird als „Ja“ oder „Nein“ gemeldet – mit diesem Ergebnis soll lediglich überprüft werden, ob der Ultraschall den durch Ultraschall erkennbaren Endotrachealtubus mit Manschette erkennen kann.
Die Ergebnismessung beurteilt, ob das Gerät wie vorgesehen erkennbar ist.
Es werden keine gesundheitsbezogenen Informationen bewertet.
|
Innerhalb von 5 Minuten nach Platzierung der Ultraschallsonde an der suprasternalen Kerbe nach der Intubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse, die mit dem USD-ETT-Gerät zusammenhängen könnten
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Intubation
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Bis zu 30 Tage nach der Intubation
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Unterstützen Sie die Beatmung und Sauerstoffversorgung des Patienten während des Eingriffs sicher
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Extubation
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Bewertet anhand der Frage: „Gab es Entsättigungsereignisse, die Unfähigkeit, den Patienten richtig zu beatmen, oder Blutgasanomalien, die auf die ETT zurückzuführen sein könnten?“ wird beschrieben
|
Unmittelbar nach der Extubation
|
|
Kappa-Übereinstimmung zwischen dem Platzierungsort des USD-ETT, beurteilt durch Ultraschall und Durchleuchtung
Zeitfenster: Ungefähr 5 Minuten nach der Platzierung der Ultraschallsonde an der suprasternalen Kerbe nach der Intubation
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Ultraschall-Standortdaten im Vergleich zu Fluoroskopie-Standortdaten unter Verwendung einer gewichteten Kappa-Statistik
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Ungefähr 5 Minuten nach der Platzierung der Ultraschallsonde an der suprasternalen Kerbe nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Charpie, MD, PhD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00234901
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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